SF Film -Riddick-

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

gestern war auch für mich riddick-zeit.

insges. ungefähr das was ich erwartet habe: ein paar tolle aufnahmen, tricks etc und eine kaum spürbare handlung.
teilweise wirkte das alles etwas konfus, aber unterhalten war ich trotzdem.
war keine reine verschwendung von lebenszeit.. :wink:

andy
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: H. Katzmarz "Ein Meisterwerk der Weltliteratur"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

andy hat geschrieben:war keine reine verschwendung von lebenszeit.. :wink:
Danke für die Kurzbeurteilung, andy!
Dann muss Riddick ohne mich leben.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
andy
SMOF
SMOF
Hört:

Shock Wave Rider hat geschrieben:
andy hat geschrieben:war keine reine verschwendung von lebenszeit.. :wink:
Danke für die Kurzbeurteilung, andy!
Dann muss Riddick ohne mich leben.

Gruß
Ralf
er ist für ein erfülltes leben auch nicht wirklich notwendig.. :wink:

andy
andy
SMOF
SMOF
Hört:

infos über eine evt geplante fortsetzung unter http://www.scifi.com/ :

Diesel: Make Riddick 2 Cheaper

Vin Diesel, who starred in The Chronicles of Riddick, told SCI FI Wire that he thinks the franchise will soldier on, even though it fared less well at the box office than hoped. "It depends who you ask," Diesel said in an interview while promoting the DVD release of The Chronicles of Riddick Unrated Director's Cut. "For me, we made Pitch Black with $20 million. I think you can continue this character regardless of the film budget."

Diesel added, "Will the next film be a PG, $100 million-and-something movie? Could the next film be—by virtue of the fact it takes place in the Underverse, which is obviously going to be a lot more gruesome than New Mecca—rated R? We would return to the rated-R fashion that Pitch Black was shot in."

Diesel also produced Riddick and has said that he and writer-producer David Twohy envisioned it kicking off a trilogy. But he added that it's a gamble to create a mythology and prepare for a trio of films when there's no assurance that it will all come to pass. "It is thrilling, and it's frightening," Diesel said. "It's thrilling because you're really going for a story that isn't done in a reactionary way. It isn't like we've done a film and said, 'Oh, we've made a lot of money off that. OK, let's put something together and do another one.' I think we're being responsible in our storytelling by thinking up all three stories before making the first one. But there is that level of anxiety, because you get questions like 'Is the future film dependent on that?' It's a realistic question. But if you're enjoying the creative process it's not life-threatening to be creative." The Chronicles of Riddick Unrated Director's Cut will be available on Nov. 16 from Universal Studios Home Video. Universal Studios Home Video is owned by NBC Universal, which also owns SCIFI.COM.

ob die welt das wirklich braucht?
:smokin

andy
lostsoul
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von lostsoul »

*ausgrab*

ich fand sowohl Pitch Black als auch Riddick gut

Pitch Black ist halt mehr die Sci-Fi-Horroschiene und Riddick ist Sci-Fi-Action... Tiefsinniges darf man natürlich nicht erwarten;) aber hey, glaub auch nicht, dass sie vorhatten, was anderes als Popcornkino zu machen und das haben sie ja hingekriegt und zwar besser als manch anderer Film im Genre

und ich fand auch nicht nur die Action bei Riddick gut... die Kulissen und Special Effects waren genial.. hab mir grad erst letztens die Specials auf der DVD angesehen und da wird zB beschrieben, wie sie diesen Unsichtbarkeitseffekt bei der Figur, die von Dame Judy Dench gespielt wird, hingekriegt haben... das war ja eher ein kleinerer Effekt aber ich fand der sah klasse aus und brachte die wohl auch gewollte Mystik in die Figur
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich warte lieber auf dem DC von Riddick, der soll ein wenig besser sein, als der CUT der im KIno lief. Ich finde es grausam, das man Filme derart verstümmeln muß, damit man im Kino noch die PG-13-Freigabe dafür bekommt. Und dann wundern die sich, wenn die Kinoeinnahmen fallen und schieben dies auf die Raubkopierer. Andererseits wird der brave DVD-Käufer in dieses Lager gedrängt, wenn man bei den neuen gekauften DVDs jedesmal die "Raubkopierer"-Zwangswerbung vorgesetzt bekommt, die man noch nicht einmal weiterschalten kann. :kotzen:

Heh, ich habe den Film gekauft und nicht gebrannt ! Also lasst mich in Ruhe mit dem Zeugs.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Was die geplante Fortsetzung betrifft, so hat Vin Diesel in einem Interview in der Zeitschrift Galore gesagt, daß aufgrund der schlechten Einnahmen frühestens in ca. 5 jahren damit zu rechnen sei, da zur Zeit keine Investoren gefunden werden könnten
Lese zur Zeit:

Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

*auch endlich Riddick gesehen hat*
Na ja, Pitch Black hatte zwar keine Story, war aber gut gemachter Horror zur reinen "Unterhaltung".
Riddick hat einige schöne, stimmungsvolle Aufnahmen, und das Mädel ist ja wirklich hübsch geworden. Ansonsten: stinklangweilig, öde, dröge, zum 1000. Mal aufgewärmt, so dass von der Story gar nichts mehr übrig bleibt, nicht mal mehr der Wille zum Überleben. Sehr schade, dass Riddick nun doch nicht einfach der Knasti mit besonderen Fähigkeiten ist, sondern "der Auserwählte". Der einfach von A nach B stolpert und null peilt. Da konnten mich auch die Stimmungsbilder nicht versöhnen.
Dann schon lieber Mad Max. Oder Blade 1.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
sterngucker

Ungelesener Beitrag von sterngucker »

Also ich weiß nicht, jetzt hab ichs auf DVD gesehen, und es hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Tolles Setting, recht coole Effekte, insgesamt einigermaßen schräg, nicht schlecht.
Vor allem der Gefängnisplanet Crematoria mit seinen effektvollen Sonnenaufgängen hat schon was...und diese wabernden Raumschifftriebwerke sind auch mal was neues. Von der angeberischen Architektur der Nekromonger ganz zu schweigen.
Von der Charakterführung her hat es was Nihilistisches, das gefällt mir auch.
Aber gut, mir gefällt auch Lexx.

Klar ist die Handlung konfus, und wer oder was diese Nekromonger sind, und wie sie zu dem wurden, was sie sind, kommt auch nicht so rüber, aber alleine daß deren Chef "der Heilige Halbtote" heißt, erfreut mich irgendwie...das ist ja mal ein origineller Titel.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

So, jetzt hab ich mir das Teil auch mal gegeben. Was habe ich gesehen? Einige wirklich beeindruckende Computergrafiken und bizarre Sets, optisch sehr ansprechend. Ansonsten viel Geprügel und Herumgefuchtel mit diversen Schnetzelwerkzeugen und Verfolgungsjagden zu Fuß. Gehört habe ich einen sehr fetten Sound (die Boxen haben schön vibriert), einen schon wieder vergessenen Soundtrack und jede Menge unfreiwillig lächerliche Dialoge, Machismo-Sprüche und gewollt coole Oneliner.

Einen Sinn scheint das Ganze nicht gehabt zu haben und die Handlung ist so simpel, daß sie nur mit einem oder mehreren Gläsern Wein erträglich war.
heino
SMOF
SMOF

Re: SF Film -Riddick-

Ungelesener Beitrag von heino »

Scheinbar ist Vin Diesel guter Dinge, dass die geplante Trilogie doch noch komplettiert werden könnte. Die von ihm prognostizierten 5 Jahre sind ja auch fast vorbei :D

http://www.aintitcool.com/node/38079
Lese zur Zeit:

Kliph Nesteroff - We had a little real estate problem
Antworten