ATLAN: Die Lordrichter
- Stefan Hoffmann
- SMOF

- Land: Deutschland
Ich glaub, das waren 30 Hefte oder so.Kringel hat geschrieben:PR war ursprünglich auch nur auf 10 Hefte oder so angelegt, genau so wie viele Heftromanserien der damaligen Zeit (Sechzigerjahre).
Allerdings war das Ganze offensichtlich "Open End" konzipiert, wovon man sich ja heutzutage noch problemlos überzeugen kann.
Ich denke, die haben damals schlicht damit kalkulieren müssen, daß die Serie nicht länger als 30 Hefte übersteht.
Stefan
Liest: "Cyberabad" von Ian McDonald
- Harun Raffael
- Fan

Ich darf an dieser Stelle auf eine Spin-Off-Miniserie zu "Maddrax" hinweisen, die kommendes Jahr erscheinen wird.Harun Raffael hat geschrieben:Das Konzept der mehr oder minder abgeschlossenen Miniserie, wie in neuerer Zeit praktiziert, dürfte von der US-Comicszene inspiriert sein.
Die Konstellation eines Miniserien-Ablegers einer Großserie kann ja - mangels Großserien außerhalb von PR - nirgendwo anders herkommen.
Das mit Maddrax ist ja interessant.
Was ich oben weiter meinte, ist eine fest limitierte Sere auf eine bestimmte Anzahl von Bänden. Bei Perry ist das immer so erläutert, dass es eben nicht eingeschränkt war, sondern man davon ausging dass die Serie nur für eine bestimmte Zeit gekauft wird und man solange publiziert wie es die Bedingungen zulassen. Ein Ende hat man also nicht eingebaut. Während beim Traversan Zyklus das ganz anders war. Und jetzt beim Obsidian Zyklus sind die Planungen geändert worden.
Was ich oben weiter meinte, ist eine fest limitierte Sere auf eine bestimmte Anzahl von Bänden. Bei Perry ist das immer so erläutert, dass es eben nicht eingeschränkt war, sondern man davon ausging dass die Serie nur für eine bestimmte Zeit gekauft wird und man solange publiziert wie es die Bedingungen zulassen. Ein Ende hat man also nicht eingebaut. Während beim Traversan Zyklus das ganz anders war. Und jetzt beim Obsidian Zyklus sind die Planungen geändert worden.
-
Fjunch-Klick
- SMOF

- Bundesland: SH

arndt drechsler begeistert mich mit seinen neuen bildern immer wieder. hier: "anastacia" hinter dem holomonitor
Abzugeben: Booklooker
-
Dennis Mathiak
- True-Fan

Zu Band 5. "Aufruhr auf Narukku" von Horst Hoffmann
Hm. Also gut geschrieben und spannend war der Roman ja, er hat mir auch recht gut gefallen.
Allerdings bin ich froh, dass wir nun erstmal von Narukku weg kommen. Das wurde m.E. Zeit. 4 Bände Narukku waren mir schon fast zu lang. Wie ich schon bei meinem letzten Spoiler sagte, ich warte auf einen ersten Höhepunkt.
Aber auch, wenn wir Narukku erstmal hinter uns gelassen haben, bleiben da in meinen Augen noch zwei wichtige Fragen unbeantwortet.
Bei der ersten irritierte mich vor allem, warum sich nicht auch Atlan und (vielleicht) Kythara die Frage gestellt haben: Wofür dieser Wissenspool der Positronik, in der die Naruk ihr Wissen leiteten. Warum forschten sie überhaupt?
Und zweitens: Wer ist denn nun dieser Vernon aus dem Epilog des letzten Romans. Denn sein Name kam nicht bei den acht Varganen Narukkus vor. Und, was ist denn nun mit ihm geschehen.
Ansonsten warte ich jetzt mal ab, was im nächsten Roman passieren wird. Atlan und Kythara werden ja anscheinend noch jede Menge Probleme mit den Lordrichtern bekommen, wenn man den Andeutungen des Lordrichters im Epilog Glauben schenkt.
Von mir für den Roman eine 2-. Denn im ersten Teil des Romans erfuhren wir noch recht wenig, was mich erst befürchten ließ, dass der Roman uns nicht viel weiterbringen wird.
Hm. Also gut geschrieben und spannend war der Roman ja, er hat mir auch recht gut gefallen.
Allerdings bin ich froh, dass wir nun erstmal von Narukku weg kommen. Das wurde m.E. Zeit. 4 Bände Narukku waren mir schon fast zu lang. Wie ich schon bei meinem letzten Spoiler sagte, ich warte auf einen ersten Höhepunkt.
Aber auch, wenn wir Narukku erstmal hinter uns gelassen haben, bleiben da in meinen Augen noch zwei wichtige Fragen unbeantwortet.
Bei der ersten irritierte mich vor allem, warum sich nicht auch Atlan und (vielleicht) Kythara die Frage gestellt haben: Wofür dieser Wissenspool der Positronik, in der die Naruk ihr Wissen leiteten. Warum forschten sie überhaupt?
Und zweitens: Wer ist denn nun dieser Vernon aus dem Epilog des letzten Romans. Denn sein Name kam nicht bei den acht Varganen Narukkus vor. Und, was ist denn nun mit ihm geschehen.
Ansonsten warte ich jetzt mal ab, was im nächsten Roman passieren wird. Atlan und Kythara werden ja anscheinend noch jede Menge Probleme mit den Lordrichtern bekommen, wenn man den Andeutungen des Lordrichters im Epilog Glauben schenkt.
Von mir für den Roman eine 2-. Denn im ersten Teil des Romans erfuhren wir noch recht wenig, was mich erst befürchten ließ, dass der Roman uns nicht viel weiterbringen wird.
Ad Astra
Dennis
Dennis
-
Dennis Mathiak
- True-Fan

Dennis Mathiak
- True-Fan

Könnte gut sein. Vielleicht sind sie in die Milchstraße gekommen, um ihre alten Freunde die Terraner um Hilfe zu bitten. Nur, dass die Expedition halt schief lief. Weil der Faktor vergessene Positronik und/oder Gedächtnistransfer ins Spiel kam.
Wie genau diese Faktoren nun in Quere kamen, weiß ich nicht genau. Okay, bei der Gedächtnistransfer-Anlage kann man es sich noch erklären, mit dem Pedopeiler.
Wie genau diese Faktoren nun in Quere kamen, weiß ich nicht genau. Okay, bei der Gedächtnistransfer-Anlage kann man es sich noch erklären, mit dem Pedopeiler.
Ad Astra
Dennis
Dennis
-
deval
- SMOF

- Bundesland: NRW
Hier verkauft übrigens ein Atlan Autor seine PR Sammlung bei Ebay. Man kann sie sich sogar persönlich abholen - und vielleicht noch das ein oder andere Schwätzchen halten.
Armer Atlan Autor
Armer Atlan Autor
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
deval
- SMOF

- Bundesland: NRW
Vielleicht versteigert er seine Sammlung ja über Frau/Herr Löffler oder aber, er hat sich schlicht und ergreifend den Account -Löffler- bei Ebay zugelegt. Einfach mal eine kurze Nachricht schicken.
Eventuell kann man sich ja auch alle 1600 Romane von ihm signieren lassen.
Eventuell kann man sich ja auch alle 1600 Romane von ihm signieren lassen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de