Meine ausführliche Kritik gibt es unter http://kueperpunk.blogspot.com

Ich muss mich entschuldigen. Es muss natürlich XAND (Exkklusiv Und) heißen.Knochenmann hat geschrieben:Boolsche Algebra! NAND! Wenn sie jeden für sich nicht mag ist das noch lange kein Grund warum sie beide zusmmen nicht mögen sollte.
ich weiß mr. xAnonymous hat geschrieben:@ Gucio Unterhaltung ist nicht unbedingt das Spiezialgebiet des Spiegel. Ob es denen gefällt, oder meiner Oma ist so ziemlich dasselbe
Gast09 hat geschrieben: 1)Predator war wohl einer der ersten US-Filme in denen versucht wurde, sich mit dem Vietnam-Trauma der USA filmisch auseinanderzusetzen.Aber die Handlung zeigte einen überlegenen Gegner gegen den der US-Mensch nur eine Chance hatte wenn er sich mit Dreck beschmierte. Der heldenhaft aufziehende US-Soldat aus Gods own Country musste sich bei jeder Begegnung mit dem Predator-Wesen jeweils tiefer erniedrigen und schließlich ganz mit der Erde verwachsen. Das sah man bis 1987 im Kino nicht so wirklich oft.
2)Alien räumte erstmalig auf mit den bis dahin geltenden Klischees von silbern glänzenden Raumschiff-Armaturen und Astronauten ohne Bartwuchs und ohne Schweissflecken. Da waren keine habilitierten Wissenschaftler auf einer antiseptisch dargestellten ehrenhaften Mission mit einem heren Forschungsauftrag unterwegs.
Diese Leute schwitzten, liessen Essensreste herumliegen und kommunizierten in einem derben Arbeiter-Slang. Alien war das erste 'Riechkino', ein Film, bei dem ich beim Anschauen den Schweissgeruch der Astronauten und den Gestank von verschimmelten Nahrungsresten zu riechen glaubte (hoffendlich lagen die nicht im Kino herum).