[Disney+] Star Wars Andor

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Montag
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

[Disney+] Star Wars Andor

Ungelesener Beitrag von Montag »

Na, dann mach ich mal das Thema auf. Hier ist der Link zum Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=cKOegEuCcfw

Und hier ist ein Artikel dazu, dass es nur 2 Staffeln geben wird...
https://www.syfy.com/syfy-wire/andor-di ... onnections

Nee klar, das sind einfach Episodenblocks, die eigentlich Kinofilme sind. Und es ist auch viel besser, dass es nicht mehrere Staffeln sind. Das ist alles so gewollt und auf jeden Fall besser. Es ist auf jeden Fall keine Sparmaßnahme. Es liegt bestimmt auch nicht daran, irgendwer nicht mehr Bock hatte. Und es hat bestimmt auch nichts damit zu tun, dass man nicht genug Story hatte. Ist klar, ne!

Im Ernst, ohne das vorverurteilen zu wollen, ich raffe es nicht: Man macht hier wieder ein Prequel. Der Typ stirbt halt in Rogue One (sorry, Spoiler!). Dann muss man schon wieder Malen-nach-Zahlen-mäßig alles erklären, was wir über die Figur wissen. Wie hat er K2SO kennengelernt und ihn umprogrammiert? Und dann werden schon wieder nur sehr begrenzt Episoden produziert. Die Kritiken zu Boba Fett waren eher durchwachsen und auch bei Obi-Wan gab es doch viele Stimmen, die meinten, dass das Ganze unnötig aufgebläht war.
Irgendwie macht das einen unausgegorenen Eindruck. Was ist aus dem guten alten Serien-Modell geworden? Bonanza, Dallas, MacGyver und so.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Re: [Disney+] Star Wars Andor

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

2, in Worten, ZWEI Staffeln? Noch mehr Langeweile, die man in einer Staffel nicht unterbringt?!

Na. und was sagt uns der Trailer? Dass sie gegen das Imperium revoltieren und verlieren. Bzw Mini-Siege erringen. Einerseits hab ich ja in gewissem Maße nix gegen Geschichtenwiederholungen wenn es gut ist. Aber die x-te Serie gegen das böse Imperium auf immer dieselbe Weise als Prequel ist öööööööööööööööööööööööööööööööööööööde.
Zuletzt geändert von Uschi Zietsch am 4. August 2022 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ich erlaube mir mal, den Trailer hier direkt zu verlinken:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=cKOegEuCcfw
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: David Graeber und David Wengrow – Anfänge

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich dachte ja beim ersten Hören, wir bekommen endlich eine Serie über ein Gründungsmitglied der Förderation der Planeten. Aber nee, ist nur Star Wars.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Das wäre es ja mal gewesen - wie ist die Republik überhaupt zustandegekommen? Was gab es vorher für Streitigkeiten und evtl ein früheres Imperium? Der erste Sith, wie wurde der dazu? Warum war er dann nicht mehr?
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das sind alles Fragen die einer überaus langweiligen und lagwierigen Antwort bedürfen! Minstestens 5 Serien a 3 Staffeln.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

lapismont hat geschrieben: 5. August 2022 06:31 Ich dachte ja beim ersten Hören, wir bekommen endlich eine Serie über ein Gründungsmitglied der Förderation der Planeten. Aber nee, ist nur Star Wars.
Nein, nein und nochmals nein! Das ist doch genau dieselbe blöde Logik nur in blau bzw. Star Trek. Wieder ein Prequel, wieder als Anschluss einer Serie, die es schon gibt (Enterprise). Und dann wahrscheinlich noch mit einer Figur, die man schon kennt - Jeffrey Coombs als Shran. Oh man, wenn das einer liest, dann kommen die Produzenten noch auf blöde Ideen.
Ich sage nein! Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hierhin und nicht weiter!
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: David Graeber und David Wengrow – Anfänge

Ungelesener Beitrag von lapismont »

So, nachdem mich der Milchbart aufklärte, dass Cassian Andor bereits in Rogue One auftauchte, verstehe ich den Titel der Serie etwas besser.
Bei mir hatte weder die Figur noch der Schauspieler einen bleibenden Eindruck hinterlassen, obwohl mir der Film insgesamt damals sehr gefiel. Hatte aber seit dem Kinobesuch nie das Bedürfnis, den Film noch einmal zu gucken.
Es sterben alle und dann kommt ANH. Also wozu sich das nochmal geben?

Nun gut, jetzt also die Vorgeschichte zu Rogue One und mehr über Cassian Andor.
Nach drei Folgen bin ich sehr angetan. Düsteres Setting, interessante Figuren und passende Musik.
Cassian ist nicht der gebrochene, aber auch nicht der strahlende Held. Tante Petunia spielt mit, yeah!
Einige Plotteile sind arg vorhersehbar, ich hoffe da kommt noch etwas, aber grundsätzlich gibt es deutlich mehr Plotkonsistenz als in Boba Fett und Obi Wan Kenobi, wo doch sehr vieles nur passierte, weil es die Macher·innen geil fanden.

Ja, gefällt uns.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Wir machen uns heute dran, Wetter ist eh schlecht, und Gerald hat endlich frei. Hat mich schon gewundert, dass bisher keiner was dazu gesagt hat.
Uschi
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Antworten