Das Heyne Programm 2005

Science Fiction in Buchform
Rusch
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Bungle hat geschrieben:Wo bleiben die Werke von Kim Stanlay Robinson?
Die Mars Trilogie war eine dermaßene Zumutung, dass ich auf weitere Bücher dieses Autors verzichten kann.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Das ist das für mich wichtigste Buch im neuen Heyne-SF-Programm:

Bild

Das im deutschsprachigen Raum einzigartige Science-Fiction-Jahrbuch präsentiert diesmal: Wie ist Der Schwarm entstanden? Ein Exklusiv-Interview mit Bestsellerautor Frank Schätzing. – Warum legt sich Roland Emmerich mit George W. Bush an? Die weltverändernde Kraft der Science Fiction. – Dazu: Essays und Berichte zu Filmen, Büchern, Hörspielen, Comics, Autoren, Trends und vieles, vieles mehr.

Sascha Mamczak / Wolfgang Jeschke
Das Science-Fiction-Jahr 2005
900 Seiten · Originalausgabe
€ 22,– [D] / € 22,70 [A] / sFr 38,80
ISBN 3-453-52068-8 · Mai 2005
900 Seiten!
Zuletzt geändert von breitsameter am 15. Januar 2005 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Liest zur Zeit: J. Ehmke, S. Alagöz (Hg.) "Das Erbe der Astronautengötter"
R. Erler "Das blaue Palais"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

breitsameter hat geschrieben:Sascha Mamczak / Wolfgang Jeschke
Das Science-Fiction-Jahr 2005
[...]
900 Seiten!
Das sind 100 Seiten weniger als "Der Schwarm".
Was sagt uns das über das Buch? Außer, dass es 900 Seiten dick ist?

Don't judge a book by the number of pages!
(But by/buy its price...)

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Decius
Fan
Fan

Re: Heyne Programm 2005

Ungelesener Beitrag von Decius »

Horselover Fat hat geschrieben:Hi!
oder auch der Alternativweltroman "The Years of Rice and Sand" von Kim Stanley Robinson, in der die europäische Bevölkerung von der Pest dahingerafft wurde und die Musik statt dessen in Asien spielt?
Kein großer Verlust meiner Meinung nach. Langweilig geschrieben, farblose Charaktere, die sich auch noch reinkarnieren müssen, tw. wenig plausible Geschichten. Ich war ziemlich enttäuscht von dem Buch, weil die Thematik mich sehr interessiert hätte, aber Robinson nicht viel draus gemacht hat.
breitsameter
Ghu
Ghu
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ein genauerer Blick ins Heyne-Programm offenbart, daß man nun auch bei den PERRY RHODAN-Minizyklen eine Sammelband-Verwertung durchführt:

Bild

Perry Rhodan – die erfolgreichste Science-Fiction-Serie der Welt

Es ist das Jahr 1312 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Eine dunkle Macht überzieht die friedliebenden Zivilisationen in Andromeda mit Terror und Verwüstung. Gemeinsam mit einer Handvoll treuer Gefährten eilt der Terraner Perry Rhodan zu Hilfe. Doch in der Nachbargalaxis trifft er auf eine Gefahr, die jede Vorstellungskraft übersteigt …
Der in sich abgeschlossene Perry-Rhodan-Andromeda-Zyklus erstmals in einem Band – ein Science-Fiction-Abenteuer im Breitwandformat, ein Ereignis nicht nur für die zahllosen Perry-Rhodan-Fans, sondern auch für alle anderen SF-Leser!

Perry Rhodan – Andromeda
Sechs Romane in einem Band
1000 Seiten
€ 14,– [D] / € 14,40 [A] / sFr 25,50
ISBN 3-453-52099-8 · August 2005
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Scotty
SMOF
SMOF

Re: Das Heyne Programm 2005

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Rusch hat geschrieben:
Daniel S hat geschrieben:Richard Morgan: Gefallene Engel
Zweites Buch um Hr. Kovacs. Das erste fand ich nicht sehr berauschend und werde hier wohl verzichten.

Re-Issues: Asimov, 2xBarrayar, Eschbach's Quest, Orson Card (Meisterwerk), PR Andomeda in einem Band
+ die übliche Dosis Star Trek, Shadowrun, Mech, Warhammer
Als ich fand den Morgan eigentlich recht gut. Gefallene Engel ist also ein Thema.

Ebenso wie Barrayar, denn das fehlte mir noch. Quest ebenso.
Ich weiss nicht, ob es jemandem aufgefallen ist: In der allgemeinen Reihe von Heyne ist schon vor einigen Monaten das 3. Buch von Richard Morgan erschienen: Profit
Im Februar 2006 erscheint der dritte (und vorerst letzte?) Teil der Kovacz Reihe.
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising

Frank Böhmert

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

Space Cadet hat geschrieben:Shit, da hat mir doch tatsächlich einer meinen eigenen Titel gestohlen!!! Ja, das kommt davon, wenn man 10 Jahre lang nur für die Schublade schreibt. Ich habe auch schon ganz viele meiner anderen Ideen in Büchern und Filmen wiedergefunden. Ich bin einfach zu langsam für diese Welt. Zum Glück habe ich schon einige Alternativtitel im Kopf; mal sehen, wer sich die unter den Nagel reisst.
    Das Phänomen kenne ich!

Falls Dich das tröstet. :wink:

Ansonsten helfen nur zwei:
    1. Schreib schneller!
    2. Schick schneller rum!

Frank B. aus B.
    Antworten