Stefan Hoffmann hat geschrieben:Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen umfassenden Fragebogen von Scientology in der Hand. Da waren aberdutzende Psycho-Fragen drauf, eine perfider als die andere, alles mit dem Ziel, gnadenlos alle Schwachpunkte in der Persönlichkeit heraus zu filtern. Anschließend sollte man sich dann zum persönlichen Gespräch einfinden. Wer immer so blöde war, sich bei dem Verein damit zu melden - die Scientology-Anwerber dürften anschließend leichtes Spiel mit ihm gehabt haben. Allein wegen dieser miesen Rattenfängerei fand ich den Laden immer schon im höchsten Maße inakzeptabel.
Stefan
Genau! Vor vielen, vielen Jahren, Innenstadt Hamburg: "Hier soll ein neues Einkaufszentrum gebaut werden, hätten Sie eventuell Lust darüber Ihre Meinung abzugeben?"
"Öh ... nöö."
"Dauert nicht lange, ist gleich hier drüben in unserem Büro. Ein ganz kurzer Fragebogen."
"Na gut." (Man ist ja immer hilfsbereit)
GROSSER FEHLER!!!
Die Fragen waren wirklich perfide und hatten - Überraschung! - überhaupt nichts mit irgend einem geplanten EKZ zu tun. Hat keine 5 Minuten gedauert bis ich schimpfend und fluchend den Laden verlassen habe. Erschien mir ja schon von Anfang an nicht geheuer, den Ausschlag gab dann aber letztendlich die Frage ob ich jemals Mitglied einer kommunistischen Partei gewesen bin. Natürlich nicht, die SDAJ ist keine Partei, geht die Typen aber auch so gar nix an!!!
Einfach fies! Komischerweise gab es doch mal vor einigen Jahren so einen Bericht vom US-Geheimdienst, in dem die BRD als verdächtig aufgeführt wurde, wegen mangelnder Menschenrechte. Anlass waren die "Hetzjagden" auf Scientology-Mitglieder. So kann man's natürlich auch sehen...