Was ist so anders an SF Serien?

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Was ist so anders an SF Serien?

Ungelesener Beitrag von Kringel »

T'Lu R'Galay hat geschrieben: 11. Juli 2024 21:14 Nicht ganz richtig, er entkommt mit seinem Kumpel Schemm, der Erdenbewohner (Christian Quadflieg) muss auf Medora erleben, dass er als männlicher Wissenschaftler nicht ernst genommen wird und keine glaubt ihm, als er eine Katastrophe vorhersagt.
Stimmt, mein Fehler - ist lange her. Ändert aber nichts an meiner Empfehlung ;)
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Hannig: Parts Per Million

Ungelesener Beitrag von Naut »

T'Lu R'Galay hat geschrieben: 11. Juli 2024 21:25 Ich habe gerade mal bei Youtube geschaut und festgestellt, dass ich sogar Sledge Hammer mit Mike Hammer durcheinander gebracht habe. Das bestätigt noch mehr, dass ich mich an solche Serien fast nie erinnere, außer es kommt etwas Phantastisches darin vor.
Und dass ein Polizist seine Waffe "Susi" nennt und personifiziert, ist nicht phantastisch? ;)
Als in The Walking Dead Negan auftrat, der seinen Baseballschläger "Lucille" nennt, fühlte ich mich an Sledge Hammer erinnert. Interessanterweise ist dieser Name "Susi" aber eine Erfindung der deutschen Synchronisation. Eine recht gute, finde ich.

Wikipedia sagt, dass Sledge Hammer eine Anspielung auf Mike Hammer ist, insofern ist die Verwechslung gar nicht so abwegig.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

T'Lu R'Galay hat geschrieben: 11. Juli 2024 21:25 Ich habe gerade mal bei Youtube geschaut und festgestellt, dass ich sogar Sledge Hammer mit Mike Hammer durcheinander gebracht habe.
Das kann man doch nicht verwechseln, Sledge Hammer hatte doch Susi!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
T'Lu R'Galay
Fan
Fan
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Hans D. Stöver, Michael Gechter: Report aus der Römerzeit

Ungelesener Beitrag von T'Lu R'Galay »

Naut hat geschrieben: 11. Juli 2024 21:57
Und dass ein Polizist seine Waffe "Susi" nennt und personifiziert, ist nicht phantastisch? ;)
Kein Bisschen, ich hatte als Kind schon diverse Sagen gelesen und da nennen die Recken ihre Schwerter auch Balmung oder Excalibur. :D
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

T'Lu R'Galay hat geschrieben: 12. Juli 2024 08:11
Naut hat geschrieben: 11. Juli 2024 21:57 Und dass ein Polizist seine Waffe "Susi" nennt und personifiziert, ist nicht phantastisch? ;)
Kein Bisschen, ich hatte als Kind schon diverse Sagen gelesen und da nennen die Recken ihre Schwerter auch Balmung oder Excalibur. :D
Selbst im realen Leben wurden schon Kanonen nach Frauen benannt, man denke nur an die adipöse Berta
Jochen
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Jochen »

Stanley Beamish!

"Immer wenn er Pillen nahm" ist mir aus dieser Zeit noch recht gut in Erinnerung. Also auch etwas Phantastisches.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es da einen Gangsterboss gab, der Geld abgezählt hat, indem er sich ein dickes Geldbündel ans Ohr hielt und es wie ein Daumenkino über den Daumen schnurren ließ. Dann gestoppt, et voilà, die Summe stimmte.
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Jochen hat geschrieben: 12. Juli 2024 17:50 Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es da einen Gangsterboss gab, der Geld abgezählt hat, indem er sich ein dickes Geldbündel ans Ohr hielt und es wie ein Daumenkino über den Daumen schnurren ließ. Dann gestoppt, et voilà, die Summe stimmte.
So wie Harry Crumb? :D

https://www.youtube.com/watch?v=8AXcecaD2Vs
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Jochen
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Jochen »

deval hat geschrieben: 12. Juli 2024 23:05
Jochen hat geschrieben: 12. Juli 2024 17:50 Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es da einen Gangsterboss gab, der Geld abgezählt hat, indem er sich ein dickes Geldbündel ans Ohr hielt und es wie ein Daumenkino über den Daumen schnurren ließ. Dann gestoppt, et voilà, die Summe stimmte.
So wie Harry Crumb? :D

https://www.youtube.com/watch?v=8AXcecaD2Vs
Genau :prima:
Antworten