Andere Foren zu Perry Rhodan (extern)

Die größte SF-Serie der Welt!
Nick Succorso

Re: PERRY RHODAN Allgemein

Ungelesener Beitrag von Nick Succorso »

L.N. Muhr hat geschrieben: 22. Juli 2024 11:50
Alana hat geschrieben: 20. Juli 2024 01:00 Ich kenne KNF nicht persönlich und will ihm daher auch nichts unterstellen, aber er ist und bleibt ein Angestellter des Verlages und muss dessen Meinung nach außen hin vertreten.

Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing.
Ansonsten gilt: auch im Management sind nicht alle Menschen tumbe Nachplapperer. Oft sagt es mehr über den, der sowas behauptet, als über den, auf den der Satz gemünzt ist, wenn solche Behauptungen kommen.
Weisheit komm raus, oder ich schlag dich tot! :lol:
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Spinn ich, muss ich überlesen haben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Alana »

L.N. Muhr hat geschrieben: 22. Juli 2024 11:50
Alana hat geschrieben: 20. Juli 2024 01:00 Ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen, aber doch etwas zu bedenken geben. Ich kenne KNF nicht persönlich und will ihm daher auch nichts unterstellen, aber er ist und bleibt ein Angestellter des Verlages und muss dessen Meinung nach außen hin vertreten.

Wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing.

Könnte doch sein. Behaupten werd ich es nicht, denn ich weiß es eben nicht.
Du meinst, wenn Klaus sagt, es sei eine Kostenfrage, dann sagt er, was der Verlag ihm sagt, der ihm sagt, es sei eine Kostenfrage?

Ja, das ist natürlich voll verachtenswert und macht die Aussage weniger wahr.

Ansonsten gilt: auch im Management sind nicht alle Menschen tumbe Nachplapperer. Oft sagt es mehr über den, der sowas behauptet, als über den, auf den der Satz gemünzt ist, wenn solche Behauptungen kommen.
Mein Gott, Ellen, was soll dieser Angriff? Ich hab nur spekuliert. Das Gegenteil beweisen kannst Du auch nicht. Ich hab auch niemanden als tumben Nachplapperer beschimpft. Glaubst Du wirklich im Ernst, dass der Verlag immer alles Interne in der Öffentlichkeit wissen will? Also ich nicht.

Wie Du über mich denkst, will ich mittlerweile gar nicht mehr wissen. Es reicht mir, dass es offenbar negativ ist. Wie ich über Personen denke, die negativ über mich denken, darüber darfst Du jetzt nach Herzenslust spekulieren.

Da drückt man sich schon vorsichtig aus und dann sowas. Aber von Dir kann man wohl nichts Anderes erwarten.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Alana hat geschrieben: 24. Juli 2024 03:49

Mein Gott, Ellen, was soll dieser Angriff? Ich hab nur spekuliert. Das Gegenteil beweisen kannst Du auch nicht. Ich hab auch niemanden als tumben Nachplapperer beschimpft. Glaubst Du wirklich im Ernst, dass der Verlag immer alles Interne in der Öffentlichkeit wissen will? Also ich nicht.
Ich weiss, dass alle Verlage Interna haben, die sie nicht nach außen dringen lassen wollen, und das sind manchmal so banale Sachen wie die Steuererklärung.

Aber ehrlich: was ausser einer Kostenfrage soll es denn sonst sein? Was genau willst du da so raunend andeuten? Es geht nicht darum, ob du dich so oder so vorsichtig ausdrückst, es geht darum, dass du irgendwie nichts sagst, aber hintenrum andeutest, dass KNF ja nur Befehlsempfänger sei, der nachplappert, was man ihm vorgibt.

Und ich denk so: über wen sagt das mehr aus, über ihn oder über dich? Wenn du etwas sagen wollen würdest, würdest du es sagen. Und wenn du etwas nicht sagen willst, braucht es dafür weniger Worte.

Es ist am Ende eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung: welche Kosten erzeugen ca. 15 aktive Forenautoren, von denen gefühlt die Hälfte die Serie nichtmal mehr liest, und welchen Nutzen erzeugen sie, und welchen Schaden richten sie möglicherweise (!) an. Das ist aus Verlagssicht, was zählt. Verlage sind Wirtschaftsunternehmen, was denn sonst?
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Alana hat geschrieben: 24. Juli 2024 03:49 Ich hab nur spekuliert.
Und genau das bringt nun mal gar nichts, außer dass ein Gerücht das andere jagt, bis zum "ich hab ja gewusst, dass die Serie am Ende ist", ohne dass das irgendeinen Sinn oder Mehrwert hat. Das ist nicht besser als eine Verschwörungstheorie und bringt gar nix außer bösem Gerede und andere schlechtmachen. Wie am Bierstammtisch halt, nur eben leider im öffentlichen Internet.

Ich wiederhole mich mal wieder: wie wär's, einfach mal die offizielle Erklärung auf der Homepage stehenzulassen? Und wenn man es bezweifelt, sachlich fundiert zu belegen, dass es nicht stimmt?
Das Gegenteil beweisen kannst Du auch nicht.
Natürlich kann Ellen das und hat es auch getan. (So nebenbei: Ellen ist freier Mitarbeiter des Verlags.)
Glaubst Du wirklich im Ernst, dass der Verlag immer alles Interne in der Öffentlichkeit wissen will? Also ich nicht.
Desto weniger verständlich sind dann deine haltlosen Spekulationen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin

Ungelesener Beitrag von Alana »

@Uschi und Ellen:

Okay, ich verstehe. Spekulationen sind unerwünscht. Okay, kann ich verstehen, kann ich mit leben, lass ich daher in Zukunft bleiben. Sorry!

Dass Ellen freier Mitarbeiter des Verlags ist, hab ich bislang nicht gewusst. Danke für die Info.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Nichts für ungut Alana, aber ich glaube, du hast es irgendwie nicht wirklich verstanden was Uschi und Ellen dir sagen wollten.

Schau doch mal in den Politik Thread, da wird spekuliert ohne Ende wie die Wahl in den USA ausgeht und es ist in Ordnung.
Du darfst also spekulieren, nur nicht in der Art, wie du es bezüglich Klaus getan hast.

Wie sagte Deanna Troy doch einmal zu Data: "Manchmal ist ein Kuchen einfach nur ein Kuchen."
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Hm, Kuuuchen.
Darmok
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Darmok »

deval hat geschrieben: 27. Juli 2024 16:40 Wie sagte Deanna Troy doch einmal zu Data: "Manchmal ist ein Kuchen einfach nur ein Kuchen."
Troi. Deanna Troi. Und zwar in der Episode "Traumanalyse" (TNG 7x06).
Sorry, bisweilen kommt der Trekkie in mir durch. :engel:
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Denn wir sind troi!
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

lapismont hat geschrieben: 28. Juli 2024 16:04 Denn wir sind troi!
Borg, wir sind Borg.

Troi sind die Elfen. :D
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ich bin Spartacus.
Darmok
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von Darmok »

Die zu beantwortende Frage ist natürlich knifflig. Schließlich haben wir von der betreffenden Person seit Band 3199 nichts mehr gehört. :kopfkratz:
Monos
True-Fan
True-Fan

Re: Perrypedia-Infokanal

Ungelesener Beitrag von Monos »

L.N. Muhr hat geschrieben: 23. September 2024 12:14 Die PP ruckelt, aber das Nörglerforum der Perry-Fans läuft - die Welt ist ungerecht.

(Und nein, ich bin nicht gegen Kritik, nicht mal gegen harsche. Aber das da ist keine Kritik mehr, das ist Zerstörungswille. Das sind alte Männer, die die Serie kaputtreden wollen.)

Dennoch: möge die PP bald wieder störungsfrei laufen, spätestens ab Dezember brauch ich sie wieder öfter, sagt der Vertrag, der grade reinkam. ;)

Streng genommen könnte man jedes funktionierende Forum bzw. auch Social Media als Ganzes als destruktive Plage bezeichnen, wenn man wollte. Negativity ist nun mal ein zentrale Brennstoff für die Maschine Internet. Das von dir genannte „Nörgler-Forum“ ist übrigens gar nicht du schlimm, wie ich finde. Ja, die Früher-war-alles-besser-Fraktion ist dort stark vertreten (wo nicht m Jahr 2024?), aber es gibt immer auch interessante Beiträge. Man sollte sich nicht immer von ein paar lauten Schreihälsen die Laune verderben lassen.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Re: Perrypedia-Infokanal

Ja, eine gewisse Paradoxität ist natürlich gegeben, wenn man wie ich über Nörgler nörgelt: Negativität im Quadrat sozusagen.

Aber ich hole gerade den Fragmente-Zyklus auf (ich kann nicht gleichzeitig PR lesen und lektorieren, das fühlt sich zu sehr wie Arbeit an), und bin entsetzt, wie sehr mein solid-positiver Eindruck abweicht von dem der Dauernörgler da, denen man es halt wirklich nicht recht machen kann.

Aber wir schweifen ab, hier gehts um die PP.
Antworten