Alana hat geschrieben: 24. Juli 2024 03:49
Mein Gott, Ellen, was soll dieser Angriff? Ich hab nur spekuliert. Das Gegenteil beweisen kannst Du auch nicht. Ich hab auch niemanden als tumben Nachplapperer beschimpft. Glaubst Du wirklich im Ernst, dass der Verlag immer alles Interne in der Öffentlichkeit wissen will? Also ich nicht.
Ich weiss, dass alle Verlage Interna haben, die sie nicht nach außen dringen lassen wollen, und das sind manchmal so banale Sachen wie die Steuererklärung.
Aber ehrlich: was ausser einer Kostenfrage soll es denn sonst sein? Was genau willst du da so raunend andeuten? Es geht nicht darum, ob du dich so oder so vorsichtig ausdrückst, es geht darum, dass du irgendwie nichts sagst, aber hintenrum andeutest, dass KNF ja nur Befehlsempfänger sei, der nachplappert, was man ihm vorgibt.
Und ich denk so: über wen sagt das mehr aus, über ihn oder über dich? Wenn du etwas sagen wollen würdest, würdest du es sagen. Und wenn du etwas nicht sagen willst, braucht es dafür weniger Worte.
Es ist am Ende eine simple Kosten-Nutzen-Rechnung: welche Kosten erzeugen ca. 15 aktive Forenautoren, von denen gefühlt die Hälfte die Serie nichtmal mehr liest, und welchen Nutzen erzeugen sie, und welchen Schaden richten sie möglicherweise (!) an. Das ist aus Verlagssicht, was zählt. Verlage sind Wirtschaftsunternehmen, was denn sonst?