Ach was, ich fand viele seiner Bücher gut, nur die beiden waren für mich enttäuschend. Stephen King hat deutlich mehr Gurken verbrochenL.N. Muhr hat geschrieben: 18. Mai 2024 16:25 Macht so weiter, und ihr habt alle Eschbachs beisammen.![]()

Ach was, ich fand viele seiner Bücher gut, nur die beiden waren für mich enttäuschend. Stephen King hat deutlich mehr Gurken verbrochenL.N. Muhr hat geschrieben: 18. Mai 2024 16:25 Macht so weiter, und ihr habt alle Eschbachs beisammen.![]()
Ist lange her, aber damals fand ich ihn super.Fjunch-Klick hat geschrieben: 17. Mai 2024 23:14Quest war mein erster von ihm. Und ich habe es sehr gemocht! Nur einmal gelesen, aber eines meiner lieblingsbücher von ihm.
Gegen "Ausgebrannt" habe ich nichts.
Bestimmt. Dann hätte er aber auch nicht Gott gesehen, oder Ausserirdische, oder VALIS.Max Sinister hat geschrieben: 3. August 2024 17:58
(...)
Der Autor hätte wohl doch die Finger von den Drogen lassen sollen.
Ich nehme an, du weißt, dass "Thomas Ziegler" ein Pseudonym von Rainer Zubeil ist.Flossensauger hat geschrieben: 3. August 2024 23:23 [...], die meisten davon von Thomas Ziegler, einige von Rainer Zubeil [...]
Ich habe mit "Bedenke Phlebas" angefangen, das Buch aber nach der obligatorischen Seitenzahl 100 in die Ecke gepfeffert. Nach der Lektüre konnte ich nicht verstehen, was die Leute alle so an Banks finden. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann mit einem seiner anderen Bücher eine zweite Chance. Aber das braucht noch.stolle hat geschrieben: 4. August 2024 04:37 Ian Banks damals verschlungen, Wespenfabrik, Die Brücke, Barfuss über Glas - dann Bedenke Phlebas versucht und 20 Jahre lang keinen Kultur-Roman mehr angerührt (inzwischen hats geklappt).
Hmmm - das bröckelte von Folge zu Folge. Aber mit dem ersten Buch des Zyklus bin ich damals in das Lesen englischer Originale eingestiegen, weil die einzige Alternative für Urlaubslektüre im Touristen-Buchladen auf Korfu Konsalik gewesen wäre. Im Vergleich war das richtig gut.
Ich nehme an, du weißt, dass "Thomas Ziegler" viel Dick übersetzt hat? Und mit "Eine Kleinigkeit für uns Reinkarnauten" eine direkte Hommag an ihn geschrieben hat?Shock Wave Rider hat geschrieben: 4. August 2024 08:57
Ich nehme an, du weißt, dass "Thomas Ziegler" ein Pseudonym von Rainer Zubeil ist.
Ich glaube nicht an den Gott von PKD, was soll also so toll daran sein?Flossensauger hat geschrieben: 3. August 2024 23:23Bestimmt. Dann hätte er aber auch nicht Gott gesehen, oder Ausserirdische, oder VALIS.Max Sinister hat geschrieben: 3. August 2024 17:58
(...)
Der Autor hätte wohl doch die Finger von den Drogen lassen sollen.
Warum soll das so sein? Nur weil du es sagst?