Mit dem Herz durch die Wand. War klasse und mit Happy End. Kann ich echt empfehlen.
Ich kann nur empfehlen, das Buch zu lesen. Deutlich besser als die Verfilmung.Naut hat geschrieben: 2. Januar 2025 11:46 Bilanz über den Jahreswechsel:
Mortal Engines
Wirklich gute Steampunk-Bilder und, anders als in früheren Werken des Subgenres, größtenteils so etwas wie mechanische Plausibilität.
Darüber hinaus ein paar wirklich gute Storyansätze, wie die angedeutete Geschichte von Shrike (eine Verbeugung vor Dan Simmons?).
Allerdings verzettelt sich der Film in zu vielen Nebensträngen und endet schließlich als dreiste Star-Wars-Kopie. Schade drum.
Könnte schon sein. Aber es ist immer alles Geschmackssache. Ich fand es jedenfalls sehr gut, wobei ich die englische Ausgabe gelesen habe.
...erinnert mich an ein Auto
STÜMMT! Das war dann ein Freud'scher, weil Auto: toll.
Abgesehen vom Steampunk-Setting ist das ein typisches Young Adult-Werk. Ich fand es als Bahnlektüre ganz okay, aber mehr auch nichtScotty hat geschrieben: 2. Januar 2025 13:30 Hab ich das Buch zu früh weg gelegt? Ich hab den ersten Band angefangen und schon Recht früh abgebrochen. Vielleicht hat aber auch nur das World Building mein damaldiges Konzentrationsvermögen überfordert. Werde es nochmal versuchen.
Hast Recht, ich vergesse das auch immer. Bei mir ist das meistens Netflix oder Mediathek, aber es sollte trotzdem dabei stehen.Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. Januar 2025 21:48 Allgemeine Anmerkung: Könntet ihr bitte immer dazuschreiben, ob auf Silberscheibe gesehen oder in welchem Streaming Dienst? Sonst sucht man sich nen Wolf bzw isses überflüssig, weil man zB diesen Dienst gar nicht hat.