Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Kann ich alles bestätigen. Grandios.
- lapismont
- SMOF
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Jack Vance – Drachenbrut - Wohnort: Berlin
Hoffentlich denk ich dran, meist weiß ich es gar nicht mehr, wo wir was streamen, weil der Auswahlprozess oft über mehrere Dienste und Filme verläuft.Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. Januar 2025 21:48 Allgemeine Anmerkung: Könntet ihr bitte immer dazuschreiben, ob auf Silberscheibe gesehen oder in welchem Streaming Dienst? Sonst sucht man sich nen Wolf bzw isses überflüssig, weil man zB diesen Dienst gar nicht hat.

- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Gestern bis Folge 6 auf Netflix
Ripley
gesehen. Das ist wirklich sehr gut gemacht. Dann habe ich nachrecherchiert und das Gucken damit beendet. Es sind zwar nur acht Teile, aber ich will nicht, dass Ripley davonkommt. Ja, ich weiß, im Buch ist er das auch nicht - resp. in den 5 Büchern, das letzte ist ja 1991 erschienen. Ich habe nur das erste vor ca. 48 Jahren gelesen. Und vor zehn Jahren hätte ich auch weitergeschaut. Aber anhand der derzeitigen Rechts-Verbrecher, die frei herumlaufen oder sogar Präsident werden dürfen, die Einfluss auf die Politik anderer Länder nehmen, will ich einfach nicht auch noch in der Fiktion, dass ein Mörderarschloch ungeschoren davonkommt. Und Andrew Scott bringt das narzisstische A******** überaus überzeugend rüber.
Das ist aber nur mein persönliches Problem, dass ich wenigstens in der Fiktion am Ende die Gerechtigkeit siegen lassen will, abgesehen davon spreche ich eine unbedingte Empfehlung für diese Miniserie aus, die sich ziemlich an die literarische Vorlage hält.
Ripley
gesehen. Das ist wirklich sehr gut gemacht. Dann habe ich nachrecherchiert und das Gucken damit beendet. Es sind zwar nur acht Teile, aber ich will nicht, dass Ripley davonkommt. Ja, ich weiß, im Buch ist er das auch nicht - resp. in den 5 Büchern, das letzte ist ja 1991 erschienen. Ich habe nur das erste vor ca. 48 Jahren gelesen. Und vor zehn Jahren hätte ich auch weitergeschaut. Aber anhand der derzeitigen Rechts-Verbrecher, die frei herumlaufen oder sogar Präsident werden dürfen, die Einfluss auf die Politik anderer Länder nehmen, will ich einfach nicht auch noch in der Fiktion, dass ein Mörderarschloch ungeschoren davonkommt. Und Andrew Scott bringt das narzisstische A******** überaus überzeugend rüber.
Das ist aber nur mein persönliches Problem, dass ich wenigstens in der Fiktion am Ende die Gerechtigkeit siegen lassen will, abgesehen davon spreche ich eine unbedingte Empfehlung für diese Miniserie aus, die sich ziemlich an die literarische Vorlage hält.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Gesehen:
Lower Decks Staffel 5 auf Paramount+
Was soll ich sagen, ein würdiges Ende. 10 Folgen, eine besser als die Andere. Das Problem das sich über die Saffel zeiht: irgendjemand oder irgendwas macht Risse in parallele Dimensionen auf. Desweiteren, Tendi asl Piratenkönigin, so hot!
The Outrun (im Flugzeug).
Eine Frau mit Alkoholproblemen geht zurück von London zu ihrer Heimat, einer kleinen schottischen Insel um irgendwie mit ihrer Sucht umzugehen.
Sehr, sehr schöner Film mit wunderbaren Bildern, man kann die Verzweiflung schmecken.
Ranma 1/2 auf Netflix.
Mit Tocher, die hat mit Ranma lesen gelernt. Wunderbare umsetzung der Mangas, die sich deutlich vom aktuellen Massenmarkt abhebt, kann empfehlen. Es gibt nur etwas viel unnötige Zensur, schade, aber was will man machen in diesen prüden Zeiten.
Lower Decks Staffel 5 auf Paramount+
Was soll ich sagen, ein würdiges Ende. 10 Folgen, eine besser als die Andere. Das Problem das sich über die Saffel zeiht: irgendjemand oder irgendwas macht Risse in parallele Dimensionen auf. Desweiteren, Tendi asl Piratenkönigin, so hot!
The Outrun (im Flugzeug).
Eine Frau mit Alkoholproblemen geht zurück von London zu ihrer Heimat, einer kleinen schottischen Insel um irgendwie mit ihrer Sucht umzugehen.
Sehr, sehr schöner Film mit wunderbaren Bildern, man kann die Verzweiflung schmecken.
Ranma 1/2 auf Netflix.
Mit Tocher, die hat mit Ranma lesen gelernt. Wunderbare umsetzung der Mangas, die sich deutlich vom aktuellen Massenmarkt abhebt, kann empfehlen. Es gibt nur etwas viel unnötige Zensur, schade, aber was will man machen in diesen prüden Zeiten.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Wir haben aktuell einen kompletten Rewatch von "Dexter" laufen (meine Frau kannte die Serie noch nicht) und sind kurz vor dem Ende von Staffel 6 und da zeigen sich die Abnutzungserscheinungen schon sehr deutlich. Die Gegner werden immer uninteressanter, die Figuren - inklusive Dexter - büßen mit jeder Folge mehr von ihrem IQ ein und verhalten sich fast nur noch wie Vollidioten. Besonders deutlich wird das an Det. Quinn, der nach der Trennung von Debra gar nichts mehr auf die Reihe kriegt. Kein Vergleich mehr zu den wirklich guten ersten 4 Staffeln
Lese zur Zeit:
Simon Becketzt - Die Verlorenen
- Kringel
- SMOF
Ja, nach Trinity (OK, vielleicht noch Lumen) war die Luft raus. Zu viele sinnlose Nebenhandlungen, keine echte Weiterentwicklung, unglaubwürdige Beziehungskisten, zu schwache Gegner für Dexter...
Hast du auch "Dexter: New Blood" gesehen?
Hast du auch "Dexter: New Blood" gesehen?
-
- SMOF
Nein, und nachdem ich letztens zufällig das Ende gespoilert bekam, habe ich da auch keine Lust drauf. Selbiges gilt für "Dexter:Origins", das Prequel, dessen Sinn sich mir eh nicht erschließt
Lese zur Zeit:
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Gesehen:
Wallace & Grommit Vengance Most Fowl
Oh ja, so muss das sein. Stop Motion > CGI.
Wallace & Grommit Vengance Most Fowl
Oh ja, so muss das sein. Stop Motion > CGI.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Naut
- SMOF
- Liest zur Zeit: Chabon: Die Vereinigung jiddischer Polizisten
Guter Hinweis, weil wir gerade einen Rewatch gestartet haben. Wir kannten nur die ersten 3 Staffeln, das heißt, wir sollten vielleicht nach Staffel 4 aufhören? Mal sehen ...heino hat geschrieben: 16. Januar 2025 07:49 Wir haben aktuell einen kompletten Rewatch von "Dexter" laufen (meine Frau kannte die Serie noch nicht) und sind kurz vor dem Ende von Staffel 6 und da zeigen sich die Abnutzungserscheinungen schon sehr deutlich. Die Gegner werden immer uninteressanter, die Figuren - inklusive Dexter - büßen mit jeder Folge mehr von ihrem IQ ein und verhalten sich fast nur noch wie Vollidioten. Besonders deutlich wird das an Det. Quinn, der nach der Trennung von Debra gar nichts mehr auf die Reihe kriegt. Kein Vergleich mehr zu den wirklich guten ersten 4 Staffeln
- Kringel
- SMOF
Na ja, schlecht sind die folgenden Staffeln durchaus nicht, ich fand sie nur zu sehr durch uninteressante und/oder nervtötende Nebenhandlungen aufgebläht.
- Teddy
- SMOF
Sehe ich ähnlich. Wobei ich Staffel 7 und 8 nochmal deutlich schlechter in Erinnerung habe, als 5 und 6.
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
„Pandorum“ in der Mediathek. 60% des Films spielen im Dunkeln, so dass ich nicht genau sagen kann, um was es ging (Scherzmodus). Eine Generationenarche, einige zu früh geweckte Crew-Mitglieder mit massiven Gedächtnislücken, fast unbesiegbare, carnivorische Zombies, reichlich verrostete Alien-Decks und schließlich Reiten (äh... Treiben) in den Sonnenuntergang. Ich habe das erste Drittel nur mit Mühe durchgehalten, weil es reines Schockmomentekino war, aber am Ende kam doch so etwas wie eine Geschichte zustande und sogar ein Tröpfchen Spannung. Reichlich Klischees und einige beeindruckende CG-Bilder. Nun ja. Das Thema „Generationenschiff“ mag ich gerne, also musste der sein.
Achtung, Spoiler: Da ich gerade „Firmanent“ von Cyan durchgespielt hatte, war die Ähnlichkeit an manchen Stellen spürbar, besonders der Gedächtnisverlust durch Hibernation. Im Film jedoch wusste die Crew immerhin, dass sie eine Schiffscrew war.
Achtung, Spoiler: Da ich gerade „Firmanent“ von Cyan durchgespielt hatte, war die Ähnlichkeit an manchen Stellen spürbar, besonders der Gedächtnisverlust durch Hibernation. Im Film jedoch wusste die Crew immerhin, dass sie eine Schiffscrew war.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
-
- SMOF
Das ist halt das Schicksal aller zu lang laufenden Serien:sie wiederholen sich, kommen aber nicht mehr an die frühere Qualität ran. Wobei "Dexter" immer noch unerhaltsam ist, wenn man über das exzessive Auftreten des Idiot Factor hinwegsehen kannNaut hat geschrieben: 16. Januar 2025 12:06 Guter Hinweis, weil wir gerade einen Rewatch gestartet haben. Wir kannten nur die ersten 3 Staffeln, das heißt, wir sollten vielleicht nach Staffel 4 aufhören? Mal sehen ...
Lese zur Zeit:
-
- SMOF
Und wo wir gerade beim Idiot factor waren....ein paradebeispiel dafür ist der Film "Slotherhouse". Erstmal der Inhalt:
"In der Hoffnung, zur Präsidentin ihrer Studentenverbindung gewählt zu werden, adoptiert die Studentin Emily ein niedliches Faultier, das sie als Maskottchen betrachtet. Ihre Pläne nehmen jedoch eine Wendung, als eine Reihe von Todesfällen auftritt und das Faultier zum Hauptverdächtigen in einer Mordserie wird. Emily muss sich entscheiden, ob sie ihrem Maskottchen treu bleibt oder sich der beängstigenden Möglichkeit stellt, dass ihr geliebtes Faultier ein Mörder ist."
Klingt erstmal nach nettem Trash, aber der Grundsatz "gewollter Trash ist schlechter Trash" wird hier sehr eindrücklich unter Beweis gestellt. Der ganze Film schreit dem Zuschauer "DAS IST LUSTIG! LACH GEFÄLLIGST" ins Gesicht, aber es ist einfach nur ärgerlich, weil man sehen kann, was aus der Idee hätte werden können, wenn die Macher etwas mehr Ambition in ihre Arbeit investiert hätten. So bleibt ein schlecht getrickster, in üblen Klischees und dummen Dialogen ersaufendes Machwerk, das selbst mit lächerlich 93 Minten viel zu lang ist
"In der Hoffnung, zur Präsidentin ihrer Studentenverbindung gewählt zu werden, adoptiert die Studentin Emily ein niedliches Faultier, das sie als Maskottchen betrachtet. Ihre Pläne nehmen jedoch eine Wendung, als eine Reihe von Todesfällen auftritt und das Faultier zum Hauptverdächtigen in einer Mordserie wird. Emily muss sich entscheiden, ob sie ihrem Maskottchen treu bleibt oder sich der beängstigenden Möglichkeit stellt, dass ihr geliebtes Faultier ein Mörder ist."
Klingt erstmal nach nettem Trash, aber der Grundsatz "gewollter Trash ist schlechter Trash" wird hier sehr eindrücklich unter Beweis gestellt. Der ganze Film schreit dem Zuschauer "DAS IST LUSTIG! LACH GEFÄLLIGST" ins Gesicht, aber es ist einfach nur ärgerlich, weil man sehen kann, was aus der Idee hätte werden können, wenn die Macher etwas mehr Ambition in ihre Arbeit investiert hätten. So bleibt ein schlecht getrickster, in üblen Klischees und dummen Dialogen ersaufendes Machwerk, das selbst mit lächerlich 93 Minten viel zu lang ist
Lese zur Zeit:
- Pogopuschel
- SMOF
Ich habe jetzt in der Arte-Mediathek die italienische Serie "1992/1993/1994" gesehen. Drei Staffeln, drei Jahre italienische Politikgeschichte. Beginnt mit Korruptionsermittlungen und wird dann eine Serie über den Aufstieg von Silvio Berlusconi, wobei er immer Nebenfigur bleibt. Für mich mit die beste Polit-Serie, die ich je gesehen habe. Mit wunderbar vielschichtigen und ambivalenten Figuren, super geschrieben, hervorragend inszniert. Eine Polit-Serie auf diesem Niveau aus Deutschland ... für mich undenkbar.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/