[Netflix] The Sandman
- L.N. Muhr
- SMOF
- Land: Deutschland
Teils, teils. Sie haben sich lange und oft nicht gesehen, das lässt sich auch an den Tourkalendern nachweisen: zwei Weltstars unterwegs.
Da hat Palmer dann natürlich nicht zugeführt. Das war Gaiman allein, was er in der Zeit angerichtet hat.
Aber natürlich haben sie auch Zeit gemeinsam verbracht, und da hat sie dann sicher eine mehr oder weniger aktive Rolle gespielt: auf jeden Fall eine wissende, teils sicher eine zutragende.
Und hier ist die Frage, für was? Für legitime Dreier, an denen alle Beteiligten Spaß haten? Das kommt vor und ist nicht verwerflich. Oder eben für ausnutzende Dreier oder dafür, dass Neil sich an andere Frauen aggressiv ranwanzen konnte, die sie ihm zugeschanzt oder zumindest wissentlich vorgestellt hatte?
Der Text impliziert durchaus beides, und meine Erfahrung suggeriert ebenfalls beides. Es ist ja so, dass Gaiman durchaus Groupies hat/ haben konnte, die ganz freiwillig mit ihm ins Bett gegangen wären/ gegangen sind. Ist ja nicht so, dass er unattraktiv oder uncharmant wäre. Klar wird sich da einiges schlicht ergeben haben, bei dem alles auf Augenhöhe geschah.
Und einiges nicht. Es ist mir unverständlich, dass aus dieser Position heraus Gaiman noch zusätzliche Machtspielchen trieb, oder sagen wir eher: Ausnutzung betrieb, die nicht notwendig gewesen wäre. Die der Text aber ganz gut mit einer tiefen inneren Leere Gaimans beschreibt, die er mit diesen Spielchen füllte.
Es wird aber auf jeden Fall beides gegeben haben, legitime sexuelle Vielfalt UND sexuellen Missbrauch. Palmer wird von beidem gewusst haben. Aber was wusste sie in welchem Ausmaß wovon? Wie bewusst war ihr das Ausmaß? Wußte sie alles, die Hälfte, ein Drittel? Erkannte sie das System, das Muster, oder sah sie nur die Einzelfälle?
(Davon abgesehen ist ihr Verhalten so oder so verwerflich, auch das Augenverschliessen vor Missbrauchsverhalten des Partners, selbst wenn man nur in Einzelfällen davon erfährt, ist falsch. Aber es ist auch menschlich verständlich, man liebt den Partner ja, und Menschen sind in Beziehungen doch recht oft willens, Dinge sich schönzureden oder runterzuschlucken, über einen kurzen und manchmal über einen langen Zeitraum. Falsch ja, aber verflixt menschlich. Seufz.)
Da hat Palmer dann natürlich nicht zugeführt. Das war Gaiman allein, was er in der Zeit angerichtet hat.
Aber natürlich haben sie auch Zeit gemeinsam verbracht, und da hat sie dann sicher eine mehr oder weniger aktive Rolle gespielt: auf jeden Fall eine wissende, teils sicher eine zutragende.
Und hier ist die Frage, für was? Für legitime Dreier, an denen alle Beteiligten Spaß haten? Das kommt vor und ist nicht verwerflich. Oder eben für ausnutzende Dreier oder dafür, dass Neil sich an andere Frauen aggressiv ranwanzen konnte, die sie ihm zugeschanzt oder zumindest wissentlich vorgestellt hatte?
Der Text impliziert durchaus beides, und meine Erfahrung suggeriert ebenfalls beides. Es ist ja so, dass Gaiman durchaus Groupies hat/ haben konnte, die ganz freiwillig mit ihm ins Bett gegangen wären/ gegangen sind. Ist ja nicht so, dass er unattraktiv oder uncharmant wäre. Klar wird sich da einiges schlicht ergeben haben, bei dem alles auf Augenhöhe geschah.
Und einiges nicht. Es ist mir unverständlich, dass aus dieser Position heraus Gaiman noch zusätzliche Machtspielchen trieb, oder sagen wir eher: Ausnutzung betrieb, die nicht notwendig gewesen wäre. Die der Text aber ganz gut mit einer tiefen inneren Leere Gaimans beschreibt, die er mit diesen Spielchen füllte.
Es wird aber auf jeden Fall beides gegeben haben, legitime sexuelle Vielfalt UND sexuellen Missbrauch. Palmer wird von beidem gewusst haben. Aber was wusste sie in welchem Ausmaß wovon? Wie bewusst war ihr das Ausmaß? Wußte sie alles, die Hälfte, ein Drittel? Erkannte sie das System, das Muster, oder sah sie nur die Einzelfälle?
(Davon abgesehen ist ihr Verhalten so oder so verwerflich, auch das Augenverschliessen vor Missbrauchsverhalten des Partners, selbst wenn man nur in Einzelfällen davon erfährt, ist falsch. Aber es ist auch menschlich verständlich, man liebt den Partner ja, und Menschen sind in Beziehungen doch recht oft willens, Dinge sich schönzureden oder runterzuschlucken, über einen kurzen und manchmal über einen langen Zeitraum. Falsch ja, aber verflixt menschlich. Seufz.)
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Sehr sehr gute Zusammenfassung, die in allen Punkten, bis zum letzten Absatz, zutrifft, Ellen.
Jetzt hoffen wir einfach mal, dass die Causa wenigstens einigermaßen der Gerechtigkeit zugeführt wird. Was gewiss Jahre dauert, wenn es vor Gericht gehen sollte.
Jetzt hoffen wir einfach mal, dass die Causa wenigstens einigermaßen der Gerechtigkeit zugeführt wird. Was gewiss Jahre dauert, wenn es vor Gericht gehen sollte.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- L.N. Muhr
- SMOF
Sandman: nach Staffel 2 ist Schluss.
https://www.comicsbeat.com/netflix-the- ... -canceled/
Angeblich ist das dann die komplette Serie. Was ich nicht glaube. Staffel 1 hatte ungefähr 25 Hefte als Grundlage. Staffel 2 soll dann 50 Hefte reinquetschen?
Klar, geht. Aber nur mit Mühe und Gewalt. Und ohne Shakespeare.
https://www.comicsbeat.com/netflix-the- ... -canceled/
Angeblich ist das dann die komplette Serie. Was ich nicht glaube. Staffel 1 hatte ungefähr 25 Hefte als Grundlage. Staffel 2 soll dann 50 Hefte reinquetschen?
Klar, geht. Aber nur mit Mühe und Gewalt. Und ohne Shakespeare.
'nuff said.
'nuff said.
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Re: [Netflix] The Sandman
Glaube ich auch keine Sekunde. Ich halte das für eine Ausrede, um keinen Shitstorm zu kassieren
Lese zur Zeit:
Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Noch dazu, da Gaiman nicht mehr an Bord ist, wird es da mit der Vorlagentreue nicht so genau sein.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: [Netflix] The Sandman
Ich glaub eher das das Netflix in die Karten spielt. Die haben sowieso kaum etwas das länger is tals zwei Staffeln, egal ob es gut ist oder nicht.heino hat geschrieben: 2. Februar 2025 19:15 Glaube ich auch keine Sekunde. Ich halte das für eine Ausrede, um keinen Shitstorm zu kassieren
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- L.N. Muhr
- SMOF
Eigentlich eher drei. Was daran liegt, dass ab der vierten Staffel zusätzliche Zahlungen an die Macher fällig werden.
'nuff said.
'nuff said.
- L.N. Muhr
- SMOF
https://www.theguardian.com/books/2025/ ... ons-ntwnfbA woman from New Zealand has filed a civil lawsuit against bestselling British author Neil Gaiman and his estranged wife, musician Amanda Palmer, accusing Gaiman of repeatedly sexually assaulting her while she was working as the couple’s babysitter and nanny.
'nuff said.
'nuff said.