Beim Drücken beider Schultertasten (keine Ahnung: sind das L1 und R1 oder R1 und R2??) gibt es einen Impuls-Beschleuniger, der deutlich schneller ist. Durch Zufall entdeckt, da ich mich bei meinem PS3-Controller IMMER mit den Tasten vertue, weil das Spiel einen XBox-Controller wünscht. Da sind z.B. die X-Tasten nicht dieselben. Den Booster mit Kreis-Taste hatte ich in meinen Zeitangaben schon eingerechnet. Ich brauchte den nicht bauen, jedenfalls habe ich nichts dergleichen gemacht. Vielleicht, weil ich Creator-Modus fliege; augenscheinlich sind da einige Einschränkungen aufgehoben.
Insgesamt bin ich sehr planlos unterwegs und habe meist keine Ahnung, was ich tun soll und wo ich drücken muss. Auch das Wieder-Auffinden der Sternsysteme ist extrem mühsam, so dass ich mein Heimatsystem (aufs Geratewohl einfach einen Sternnamen angeklickt...) erstmal gar nicht verlasse. Das Spiel ist sehr überfordernd. Da ich noch kein Upgrade hingekriegt habe und von Dingen wie eigener Basis, Pflanzenanbau oder Bergwerk null Ahnung habe, befürchte ich, dass die Spielfreude dann versiegt, wenn es langweilig geworden ist, immer dieselben Erze abzuballern... Missionen kann ich nicht beenden, weil man dazu irgendwelche Geräte braucht, die ich nicht bauen kann...
Mich nervt auch, dass ich identische Inventarinhalte irgendwie nicht zusammenführen kann. Ich habe zehn Plätze mit jeweils 10 Eiweißkugeln voll, die sinnvollerweise zu hundert zusammengepackt werden könnten. Geht aber nicht... Also bleibt nichts als einige zu löschen, was natürlich absurd ist. Oder zu verkaufen, wenn ich dann mal wieder beim Händler bin...
No mans sky
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
- Land: Deutschland
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Badabumm
- SMOF
Jetzt habe ich offenbar einen Riesen-Fehler gemacht: ein defektes Raumschiff gefunden. Es wurde mir vorgeschlagen, es „für mich in Anspruch zu nehmen“. Na gut, man kann einige Teile bestimmt ausschlachten, also warum nicht.
Jetzt ist bloß mein eigenes Raumschiff weg und ich muss mit der Klapperkiste fliegen, und alle meine Errungenschaften und Upgrades, die ich vorher gekauft, dort im Inventar abgelegt hatte und installiert (!!) hatte, sind jetzt wohl auch weg. Impulsantrieb geht wegen Treibstoffmangels nicht, also muss ich jetzt tatsächlich immer die Stunden Bummel-Flugzeit in Kauf nehmen... Das Schiffsinventar ist in rot und ich brauche irrwitziges unbeschaffbares Zubehör, um das alles reparieren zu können.
Da hätte eine Warnung WIRKLICH genutzt: „wollen sie wirklich das Schiff wechseln?“
Ich werde nie wieder auf einen Notruf reagieren, wenn ich weiterspiele...
Bin nicht sicher, ob ich weitermache. Für heute ist Ende...
Jetzt ist bloß mein eigenes Raumschiff weg und ich muss mit der Klapperkiste fliegen, und alle meine Errungenschaften und Upgrades, die ich vorher gekauft, dort im Inventar abgelegt hatte und installiert (!!) hatte, sind jetzt wohl auch weg. Impulsantrieb geht wegen Treibstoffmangels nicht, also muss ich jetzt tatsächlich immer die Stunden Bummel-Flugzeit in Kauf nehmen... Das Schiffsinventar ist in rot und ich brauche irrwitziges unbeschaffbares Zubehör, um das alles reparieren zu können.
Da hätte eine Warnung WIRKLICH genutzt: „wollen sie wirklich das Schiff wechseln?“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Aktuellster gestriger Patch:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=QSsuhyeVlsE
Hier einige Infos dazu:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=wU5b9mdTdYA
Ich selbst spiele ab und an im Überlebensmodus, da muss man erst einmal alles reparieren. Und gleich nach meinen ersten Raumflug wurde ich über einem anderen Planeten von Piraten abgeschossen, so dass ich erst einmal wieder alles reparieren musste und weitab von meiner Bodenstation war, bei dem ich die Geräte dafür und ein Teleporterportal zur Raustation hatte.
Dort wird man eigentlich mit Texteinblendungen und Questen weitergeleitet, ich weiß da leider nicht, wie der Handlungsverlauf im Sandboxmodus ist.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=QSsuhyeVlsE
Hier einige Infos dazu:
Link: https://www.youtube.com/watch?v=wU5b9mdTdYA
Ich selbst spiele ab und an im Überlebensmodus, da muss man erst einmal alles reparieren. Und gleich nach meinen ersten Raumflug wurde ich über einem anderen Planeten von Piraten abgeschossen, so dass ich erst einmal wieder alles reparieren musste und weitab von meiner Bodenstation war, bei dem ich die Geräte dafür und ein Teleporterportal zur Raustation hatte.
Dort wird man eigentlich mit Texteinblendungen und Questen weitergeleitet, ich weiß da leider nicht, wie der Handlungsverlauf im Sandboxmodus ist.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: No mans sky
Das mit dem Raumschiff ist wenigstens ein Erlebiss!Badabumm hat geschrieben: 26. März 2025 23:55 Jetzt habe ich offenbar einen Riesen-Fehler gemacht: ein defektes Raumschiff gefunden. Es wurde mir vorgeschlagen, es „für mich in Anspruch zu nehmen“. Na gut, man kann einige Teile bestimmt ausschlachten, also warum nicht.
Das ist ja das Probem mit dem prozentural generierten Universum, alles egal. Aber mit einem klapprigen Raumschiff durch die Gegend tuckern das man nach und nach repariert... feine Geschichte!
Ich sollte das Spiel selber spielen, aber ich bin zu beschäftigt damit die Freiheit von Übererde zu verteidigen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Badabumm
- SMOF
Ich habe die Schrottkiste gegen ein besseres umgetauscht. Bis zur Raumstation habe ich 15 Minuten lang die Controllertaste gedrückt.. Keine Ahnung, warum der Typ diesem Tausch zugestimmt hat. Ich hätte im Leben auch nicht so viele Units wie erforderlich gehabt, also weiß ich nicht, warum es geklappt hat...
Man kann auch selber eins zusammenbauen, aber dafür fehlen mir 99% der Zutaten (gefühlt)...
Man kann auch selber eins zusammenbauen, aber dafür fehlen mir 99% der Zutaten (gefühlt)...

Harald Lesch
Harald Lesch