Der "Liest zur Zeit" Thread

Science Fiction in Buchform
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Naja, ich hatte bei Band 2 schon sowas vermutet.

Dem Man mangelt es an Phantasie, dabei könnte man mit dem Stoff ja was machen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, die Storyline ist extrem dürftig: Wie mach ich den Dämon fertig, der mich fertigmachen will? Das mit den Hexen hat sich gebetsmühlenartig wiederholt, auch die Kämpfe, die hab ich überblättert.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich war jetzt mit "Stadt unter Glas" beschäftigt. Retro-SF und das merkt man auch am Inhalt. Die Menschen leben wohlbehütet in einer Stadt unter einer Glaskuppel, eine Gruppe will das nicht mehr und bricht aus. Danach folgt die Rollenverteilung: Die Männer gehen jagen, die Frauen kochen. Die sind übrigens kontrollierter als ich aufgewachsen, also ein Tier fachgerecht zu zerlegen und dass man das Fleisch vielleicht auch abhängen lassen sollte ... tja. Wirklich schockierend fand ich aber die Aussage von einem Mann zu seiner Partnerin. Sie war verzweifelt und wollte schreien. - Gut, man ist in verzweifelter Lage in der Wildnis - verständlich. Und selbst wenn nicht, mal einfach was rauslassen. Der Mann meint, sie kann ruhig schreien, die anderen würden bloß denken, dass er sie schlägt! (Ach ja, und die finden nix dabei, bei häuslicher Gewalt? - Ich bin da echt sprachlos und froh, dass es heutzutage so was zwar leider immer noch gibt, aber nicht als so normal empfunden wird!)

Bild
Antworten