Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Meine Frau und ich haben uns gestern Charade mit Cary Grant und Audrey Hepburn angeschaut.
Toller Film, toller Krimi mit einer, man muss es so sagen, Starbesetzung auch in den Nebenrollen.
Sehr zu empfehlen.
Toller Film, toller Krimi mit einer, man muss es so sagen, Starbesetzung auch in den Nebenrollen.
Sehr zu empfehlen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Ach ja, die neue Witcher-Staffel. Die haben den unkommentiert ausgetauscht. Der ist zwar fescher und wohl auch jünger, aber tja ...
- lapismont
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Frank Lauenroth – Black Ice - Wohnort: Berlin
Was bringen schon Kommentare a la »Somehow Palpatine returns.«?Nina hat geschrieben: 24. November 2025 21:37 Ach ja, die neue Witcher-Staffel. Die haben den unkommentiert ausgetauscht. Der ist zwar fescher und wohl auch jünger, aber tja ...
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Na ja, man kann es auch kreativer machen. Mir wurde mal erzählt, in einer Seifenoper hat man das so erklärt, der hätte einen Unfall gehabt und jetzt schaut das Gesicht anders aus. Oder es kommt einfach wer anderer. - Tja, der Chef wechselt manchmal im realen Leben, warum auch nicht der Chef von der Raumstation? - Wobei das hat mich schon irritiert, denken die, wir merken das alle nicht? - Aber passt ja. Anno dazumals bei "Verliebt in eine Hexe" hatte die auch plötzlich einen anderen Mann und keiner hat es erklärt.
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
Das war im Denver Clan, als Al Corley als der Sohn von Blake Carrington ausstieg und durch jemanden ersetzt wurde, der ihm nicht im Mindesten ähnelte. Das Gesicht konnten sie noch erklären, aber warum der ganze Körper auf einmal anders war, wurde nie erklärtNina hat geschrieben: 24. November 2025 22:19 Na ja, man kann es auch kreativer machen. Mir wurde mal erzählt, in einer Seifenoper hat man das so erklärt, der hätte einen Unfall gehabt und jetzt schaut das Gesicht anders aus. Oder es kommt einfach wer anderer..
Lese zur Zeit:
Michael Crichton - Timeline
Ritch Shydner/Mark Schiff - I killed
-
heino
- SMOF

Man on the inside Staffel 2
Da die neue Staffel jetzt an einer Uni spielt, hat Netflix lieber auf den Originaltitel gewechselt, denn "Undercover im Seniorenheim" wäre da schon sehr unpassen gewesen. Insgesamt hat mir diese Staffel deutlich besser als die erste gefallen, es gibt hier wirklich mal einen richtigen Fall zu lösen und die teilweise sehr verschrobenen Charaktere sind schon ziemlich lustig. Aber es ist schon alles sehr behäbig und von der Innovationsfreudigkeit früherer Serien ist Netflix inzwischen Lichtjahre entfernt. Fans von Cozy Crime kommen hier auf ihre Kosten, wer eher Action oder anspruchsvolle Plots bevorzugt, sollte was anderes gucken
Da die neue Staffel jetzt an einer Uni spielt, hat Netflix lieber auf den Originaltitel gewechselt, denn "Undercover im Seniorenheim" wäre da schon sehr unpassen gewesen. Insgesamt hat mir diese Staffel deutlich besser als die erste gefallen, es gibt hier wirklich mal einen richtigen Fall zu lösen und die teilweise sehr verschrobenen Charaktere sind schon ziemlich lustig. Aber es ist schon alles sehr behäbig und von der Innovationsfreudigkeit früherer Serien ist Netflix inzwischen Lichtjahre entfernt. Fans von Cozy Crime kommen hier auf ihre Kosten, wer eher Action oder anspruchsvolle Plots bevorzugt, sollte was anderes gucken
Lese zur Zeit:
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ich hab ihn auch auf der Liste, und jetzt freu ich mich sogar drauf, denn ich hatte schon ordentliche Vorbehalte, nachdem mir die erste Staffel echt gut gefallen hat. Ich mag solchen Cozy Crime (Murder, she wrote und so)
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Das ist das beste was Star Wars je hervorgebracht hat! Nicht falsch verstehen, der Film ist natürlich Schrott, aber mit dieser Pharse ist alles möglich! Ein kreativer Befreiungsschlag! Somhow Bambies Mutter überlebt die Jäger! Somehow die Titanik ist nicht untergegangen! Alles ist möglich.
Allerdings hatten wir so etwas ähnliches schon in "The Royal Tennenbaums", ich zitiere:
"Wir alle wissen das General Custer bei der Schlacht am Little Horn gestorben ist. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Frage: Was wenn nicht?"
Leider hat das "Was wenn nicht?" Nicht den gleichen kulturellen Impackt gehabt wie das "Somehow..." aber da sind wir jetzt.
Somehow The Witcher hat ein anders Gesicht, was solls. Diese ganzen Feschacke von Schauspielern sollten sich ohnehin nicht zuviel auf ihr gutes Aussehen einbilden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
Bei Sense 8 ist in Staffel 2 eine Hauptrolle (Capheus) einfach ausgetauscht worden. Fand ich nicht weiter tragisch. Es ist doch nur eine Rolle. Da find ich ein Kommentarloses tauschen besser als eine doofe aufgesetzte Erklärung. (Gesichts-OP Oh Gott!!!!)
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising
-
heino
- SMOF

Ich finde es schon irritierend, wenn die neuen Darsteller so gar keine Ähnlichkeit mit den Vorgängern haben. Case in point:die Sitcom "Last Man Standing" mit Tim Allen und Nancy Travis. in Staffel zwei wurde die älteste Tochter (schlank, lange schwarze Haare) gegen eine eher pummelige Blondine ausgetauscht, später die zweite Tochter (schlank, halblanges schwarzes Haar, von zurückhaltender Körpersprache) gegen eine gut 1,80 m große und sich sehr linkisch bewegende und zum Overacting neigende Blondine. Das finde ich dann schon erst mal irritierend. Man gewöhnt sich zwar dran, aber das dauert immerScotty hat geschrieben: Heute 00:16 Bei Sense 8 ist in Staffel 2 eine Hauptrolle (Capheus) einfach ausgetauscht worden. Fand ich nicht weiter tragisch. Es ist doch nur eine Rolle. Da find ich ein Kommentarloses tauschen besser als eine doofe aufgesetzte Erklärung. (Gesichts-OP Oh Gott!!!!)
Lese zur Zeit:
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Frank Lauenroth – Black Ice - Wohnort: Berlin
Synchronstimmen sind da bei mir ähnlich belastet. Ich stutze jedesmal beim TNG-Rewatch, wenn Picards Stimme wechselt.
-
Sam Francisco
- Fan

- Liest zur Zeit: Florian Schäfer & Elif Siebenpfeiffer: Fast verschwundene Fabelwesen
Markus Heitkamp: German Kaiju
Sven Haupt: Anahita
Ja, grausam!lapismont hat geschrieben: Heute 12:35 Synchronstimmen sind da bei mir ähnlich belastet. Ich stutze jedesmal beim TNG-Rewatch, wenn Picards Stimme wechselt.
Future ist die Zukunft!
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
Ging mir auch so. Meinke hat sich die ersten Folgen schwer getan, aber danach hatte er es drauf. Es fehlt ihm zwar der Picardsche arrogante schnarrende Unterton, aber das Timbre stimmt.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch