DSFP 2025

Science Fiction in Buchform
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: DSFP 2025

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

L.N. Muhr hat geschrieben: 8. Juli 2025 19:18
Andreas Eschbach hat geschrieben: 8. Juli 2025 14:27
Knochenmann hat geschrieben: 8. Juli 2025 09:30 Wird eher so sein das der Buchmarkt mit Unmengen von KI Büchern überschwemmt wird die keiner liest.
:kaffee_muede:
Der Buchmarkt wird auch jetzt schon mit Unmengen von Büchern überschwemmt, die keiner liest …
Früher waren das Gedichtbände. Heute ist das Genre Ungelesene Literatur weit vielfältiger. Ist das ein Fort- oder ein Rückschritt?
Wir leben eben in einer Zeit in der unbedruckted Papier teuer ist als bedrucktes Papier.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 8. Juli 2025 18:51
Die Lösung: Eigenes Konto für jede KI! (Schließlich arbeiten die ja auch, und das Tag und Nacht und ohne Pausen!!) Dann können die KIs die Bücher kaufen und lesen (geht ja fix bei denen) !!!
Am Vormittag arbeitet die KI in den Bitcoinmienen, am Nachmittag liest sie unserer Bücher, sieht sich unsere Bilder and und hört unserer Musikt, und entlohnt uns dafür fürstlich und sagt uns wie toll wir sind.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Zara Zerbe - Phytopia Plus
Manuel Schmitt - Die invasive Art

Ungelesener Beitrag von Ender »

Nachtrag:
Die Kurzgeschichte "Das Lethe Quantum" von Carsten Schmitt wurde von der Nominierungsliste gestrichen, da der Autor himself darauf hingewiesen hat, dass die Story nicht den DSFP-Kriterien entspricht.
(Sie ist wohl zuerst auf Englisch erschienen, wenn ich das richtig verstanden habe.)
IngoK75
Neo
Neo
Bundesland: Hamburg

Ungelesener Beitrag von IngoK75 »

Liebe Mitglieder des Forums,

über das Interesse an den Neuigkeiten zum Deutschen Science-Fiction-Preis 2025 freue ich mich. Mein Name ist Ingo Kohlschein und ich bin Autor des Debut-Romans Mater Terra. Zum Roman gibt es eine umfassende Webseite unter www.materterra.space. Euer Feedback ist willkommen. Wer Interesse an einem Rezensionsexemplar hat, mag sich gern bei mir melden - landet zügig in der Post.

Mein Glückwunsch geht an alle weiteren Nominierten! Auf die Entscheidung der Jury freue ich mich.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Ingo
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Knochenmann hat geschrieben: Gestern 09:15
Andreas Eschbach hat geschrieben: 8. Juli 2025 18:51
Die Lösung: Eigenes Konto für jede KI! (Schließlich arbeiten die ja auch, und das Tag und Nacht und ohne Pausen!!) Dann können die KIs die Bücher kaufen und lesen (geht ja fix bei denen) !!!
Am Vormittag arbeitet die KI in den Bitcoinmienen, am Nachmittag liest sie unserer Bücher, sieht sich unsere Bilder and und hört unserer Musikt, und entlohnt uns dafür fürstlich und sagt uns wie toll wir sind.
:ola: __ JAAA! __ :ola:
Antworten