Krimi und Alienkonflikt

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
JH77

Krimi und Alienkonflikt

Ungelesener Beitrag von JH77 »

Moin,

ich suche ein Buch das ich vor Eingien Jahren gelesen habe, an folgendes kann ich mich erinnern:

Der Roman beginnt mit einem Raumkampf gegen eine Alien Rasse.
Es gibt eine eins-zu-zehn Therapie für superreiche Menschen (jede Zelle des Körpers wird modifiziert), dies sorgt dafür, das sie nur ein Jahr in zehn Jahren altern.
Es gibt eine Planeten der intelligent zu sein scheint und seine Temperatur senken kann, er hat auch Lebensformen (als Mensch getarnt) von sich auf andere Welten geschickt, sie können u.a. Pflanzen die von diesem Planeten stammen kontrollieren (es gibt eine Szene, in der das Alien einer Bitte nachkommt und die Pflanze dazu bringt eine Bank zu zertrümmern).
Ferner gibt es in diesem Roman einen Kriminalfall der auf der Erde spielt.
Es gibt auch reiche Brüder (mindestens drei) alle haben eine eins-zu-zehn Therapie, die große Teile der Wirtschaft und Forschung kontrollieren.
einer der Brüder strebt eine Allianz mit der anfänglich bekämpften Alien Rasse an und möchte dazu das Alien (den Repräsentanten des Planeten) als Vermittler benutzen (da kommt auch die zuvor beschriebene Szene mit der Bank vor).