Erich von Däniken verstorben (11.1.2026)
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: Erich von Däniken verstorben (11.1.2026)
Blödsinn, die mögen Kohlsuppe. Ich ha da eine Dokumentation gesehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Larsaf
- Fan

- Bundesland: Pennsylvania
- Land: USA
- Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924). - Wohnort: Media, Pennsylvania, USA
Sicherlich bloss als Vorspeise. Denn als Hauptspeise wird nämlich laut einer anderen Dokumentation etwas ganz anderes serviert...Knochenmann hat geschrieben: 20. Januar 2026 07:42 Blödsinn, die mögen Kohlsuppe. Ich ha da eine Dokumentation gesehen.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
- Flossensauger
- SMOF

- Land: Deutschland
Wäre Steven Spielberg Chinese wäre es wohl Klebereis statt Kartoffelpüh.
- Larsaf
- Fan

- Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Spielst du etwa auf diesen Film an: https://de.wikipedia.org/wiki/Unheimlic ... ritten_Art ?Flossensauger hat geschrieben: 20. Januar 2026 17:53 Wäre Steven Spielberg Chinese wäre es wohl Klebereis statt Kartoffelpüh.
Allerdings gab mir die Gemini-KI folgende Auskunft dazu:
Indessen meinte die Gemini-KI auch, dass der Alien in "E.T. - Der Ausserirdische" in einer Szene Kartoffelsalat Essen würde. Ich selbst habe den Film allerdings bloss einmal gesehen und habe keine Erinnerung daran.(...)
Zusammenfassend: Der "Kartoffelbrei-Moment" gehört definitiv zu Spielberg, aber es war der Mensch, der damit hantierte, um eine Botschaft der Aliens zu verarbeiten.
Jedenfalls scheinen auf Kartoffel basierende Produkte wohl ein Markenzeichen von Spielberg zu sein.
- L.N. Muhr
- SMOF

Sie kommunizieren durch ihn. Hast du nie "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" gesehen?
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Flossensauger
- SMOF

Er hat die Gemini-AI. Er braucht sowas nicht mehr.L.N. Muhr hat geschrieben: 20. Januar 2026 19:35Sie kommunizieren durch ihn. Hast du nie "Unheimliche Begegnung der Dritten Art" gesehen?
- L.N. Muhr
- SMOF

KI vermitteln Botschaften aus parallelen Welten. Ohne Frage.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15 - Wohnort: Berlin
Wer Kartoffelbrei als was Fertiges hortet …
also verdammte Hummelkotze, der ist ein Elf!
Echte Zwerge stampfen selbst. Alles! Auch Kartoffeln! Mit Butter und Milch! Gern auch vegan!
Und Kinderriegel werden abgebissen!
also verdammte Hummelkotze, der ist ein Elf!
Echte Zwerge stampfen selbst. Alles! Auch Kartoffeln! Mit Butter und Milch! Gern auch vegan!
Und Kinderriegel werden abgebissen!
- Flossensauger
- SMOF

200 Meter von meinem Grundstück werden Kartoffeln für Aldi-Nord Pommes angebaut. Abgesehen davon, das die riesen Felder mit Wachstumsstopper behandelt werden, damit immer nur ein Teil des Feldes gerade fertig reift werden auf genau diesen Äckern auch noch die neuesten KI-gesteuerten Ernteroboter ausprobiert und eingemessen. Muss man sich annnähernd an einem Spice-Harvester orientieren, wenn man davon eine Vorstellung haben will. (Gibt im NDR auch eine hübsche Doku über diese Maschinen.)
Neben den extrem strengen Vorgaben von Aldi, was überhaupt angeliefert werden darf schmeisst die KI auch unglaublich viele "Fehlwürfe" aus. 2024 haben wir grob überschlagen, was dort aussortiert wird: Entspricht etwa der selben Menge, die wir auf dem selben Boden (ich verwende das Wort selb ganz bewusst) insgesamt an Kartoffeln geerntet haben, damals noch konventionell und händisch mit minimalem Maschineneinsatz der auf Prinzipien aus den 1920ern Jahren beruhte.
Übrigens werden die zurückgelassenen Kartoffeln nicht weiterverwendet: Könnte man spenden, stoppeln lassen, zu Stärke verarbeiten, in die Biogasanlage überführen (die nächste wäre 1000 Meter Luftlinie entfernt), Schulen zum drucken überlassen (habe ich zu meiner Schulzeit noch machen müssen), etc. Passiert nicht. Was sich die Wildschweine nicht geholt haben wird untergepflügt. Und das sind richtige Mengen, wer da keine Vorstellung von hat: ich spreche hier von Lastwagenladungen.
Das wir hier zuhause ganz froh sind, das sich diese Kartoffeln züchtungsbedingt nicht so gut zum einkellern eignen und wir hier so langsam am Ende unserer Vorräte sind könnt ihr euch dann auch vorstellen.
Neben den extrem strengen Vorgaben von Aldi, was überhaupt angeliefert werden darf schmeisst die KI auch unglaublich viele "Fehlwürfe" aus. 2024 haben wir grob überschlagen, was dort aussortiert wird: Entspricht etwa der selben Menge, die wir auf dem selben Boden (ich verwende das Wort selb ganz bewusst) insgesamt an Kartoffeln geerntet haben, damals noch konventionell und händisch mit minimalem Maschineneinsatz der auf Prinzipien aus den 1920ern Jahren beruhte.
Übrigens werden die zurückgelassenen Kartoffeln nicht weiterverwendet: Könnte man spenden, stoppeln lassen, zu Stärke verarbeiten, in die Biogasanlage überführen (die nächste wäre 1000 Meter Luftlinie entfernt), Schulen zum drucken überlassen (habe ich zu meiner Schulzeit noch machen müssen), etc. Passiert nicht. Was sich die Wildschweine nicht geholt haben wird untergepflügt. Und das sind richtige Mengen, wer da keine Vorstellung von hat: ich spreche hier von Lastwagenladungen.
Das wir hier zuhause ganz froh sind, das sich diese Kartoffeln züchtungsbedingt nicht so gut zum einkellern eignen und wir hier so langsam am Ende unserer Vorräte sind könnt ihr euch dann auch vorstellen.
- Larsaf
- Fan

Nun ja, gut, daß wir das alles jetzt geklärt haben. Nehmt euch also vor allem vor Aliens in Acht, die wie Richard Kiel in Silber aussehen und euch auf ihr schönes Raumschiff einladen wollen.
Oh, ich glaube, ich höre jetzt gerade, daß mein Kartoffelpüree mich ruft....
Oh, ich glaube, ich höre jetzt gerade, daß mein Kartoffelpüree mich ruft....
- Flossensauger
- SMOF

Ich denke, es reicht jetzt.
Und viele liebe Grüße an alle Ancient-Aliens hier, insbesonderes an Larsaf, der wohl tatsächlich die Szene aus dem Film nicht kannte.
Meine Kartoffelacker Geschichte stimmt übrigens, die Lokalzeitung will auf das Thema nicht anspringen, weil sie es sich nicht leisten kann, mit Aldi im Clinch zu liegen.
Und viele liebe Grüße an alle Ancient-Aliens hier, insbesonderes an Larsaf, der wohl tatsächlich die Szene aus dem Film nicht kannte.
Meine Kartoffelacker Geschichte stimmt übrigens, die Lokalzeitung will auf das Thema nicht anspringen, weil sie es sich nicht leisten kann, mit Aldi im Clinch zu liegen.
- Larsaf
- Fan

Doch, natürlich kenne ich den Film und die Szene, allerdings hatte ich bloss nicht gleich geschnallt, daß "Kartoffelbrei" eine Anspielung darauf war, bis der Hinweis auf Spielberg kam.
Jedenfalls viele Grüsse auch von mir, aus dem Tollhaus, in das sich die USA derzeit zu entwickeln scheint.

Jedenfalls viele Grüsse auch von mir, aus dem Tollhaus, in das sich die USA derzeit zu entwickeln scheint.

Immer diese Gewalt gegen Kinder...
Egal ob sie sich verteidigen (Riegelstellung (Militär)) oder ein Feuer löschen wollen (Riegelstellung (Feuerwehr)).
- Doop
- SMOF

Ich dachte, Kartoffelbrei sei eine Anspielung auf Bibi Bloxberg…