@jeamy und auch @Uschi: Was findet ihr denn daran "amerikanisch"?jeamy hat geschrieben: 15. Januar 2026 22:05 Episode 1 gesehen. Das ist so ... amerikanisch ... dass es schmerzt. Da wird nicht ausgelassen. Ich bin raus.
Würde mich ehrlich interessieren. Bin selber zwar in Deutschland aufgewachsen, wohne jedoch seit über 40 Jahren in den USA. Daher fehlt mir sicherlich inzwischen ein wenig die "deutsche" Perspektive.
Wobei ich schon einige Dinge bei Star Trek, Stars Wars, usw. durchaus als "amerikanisch" bezeichnen würde, auch wenn ich das nicht immer an konkrete Gegebenheiten in den jeweiligen Episoden festmachen kann. Es ist mehr so ein Gefühl.
Was mir selbst indessen nicht nur bei den zwei bisher gesehenen Episoden von Academy sondern auch den anderen neueren ST-Serien auf den ersten Blick am meisten stört ist die CGI-erschaffenen visuelle Ausstattung sämtlicher Innenräume, mit den grellen Lichtern, blankpolierte Böden, Bedienungselementen, Holografiken, usw. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.



