Perhaps the Stars - Ada Palmer (Terra Ignota IV)

Science Fiction in Buchform
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: Perhaps the Stars - Ada Palmer (Terra Ignota IV)

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Fertig! Fertig! FERTIG! Fertig

Ich muss sagen: das dritte Buch und der Anfang des zweiten Buchs (besonders die Teile mit dem 9A als Chronisten) haben sich etwas gezogen.

Aber am Ende wird man sowas von belohnt. Alle Puzzesteine fallen in ihre Plätze, man wird nicht damit gelangweilt das irgendwetwas beschrieben wird was beschreiben werden muss, einige böse Leute werden betrafet.

Der Steil ändert sich wenn er es muss (es gibt da eine Schöne Stelle über das Ende der Geschichte um Madame Faust), und ich bin als Leser glücklich.

Wenn man erstmal durchschaut (und das icht nicht schwer) das das alles einie einzige grischie Illia / Odesee ist, dann sucht man nach den Verbindungen und man freut sich wenn man sie findet. Natürlich muss es ein Troja und ein trojasiches Pferd geben, aber was wer und wie und warum?

Und das Ende: richtig schön! Es ist ein happy End wenn man es so haben wiel, aber kein happy End für einen Protagonisten, sondern ein Happy End für die Menschheit. Ein Happy End für die Hives, ein Happy End für Kriege.

Diese vier Bücher sind ohen zweifel epochale SF die alles in den Schatten stellt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Ender
SMOF
SMOF
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Justin Cronin - Ferryman
Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Gaea Schoeters - Trophäe
Re: Perhaps the Stars - Ada Palmer (Terra Ignota IV)

Ungelesener Beitrag von Ender »

Knochenmann hat geschrieben: Gestern 13:23Diese vier Bücher sind ohen zweifel epochale SF die alles in den Schatten stellt.
Das ist doch mal ein Statement!
Das würde ich gerne zitieren (obwohl ich selbst nichts davon habe und die Reihe wahrscheinlich nichts für mich ist.)
Jetzt habe ich spaßeshalber mal nachgeschaut und stelle fest, dass DREI der VIER Bände auf Deutsch erschienen sind. Teil 3 liegt schon mehr als anderthalb Jahre zurück. Die werden doch nicht ...?!
Habe den Panini Verlag gerade angeschrieben, ob der Abschlussband wohl noch kommt.
Antworten