Minizyklus "Kartanin"

Die größte SF-Serie der Welt!
Sagenwirmalso

Re: Minizyklus "Kartanin"

Beitrag von Sagenwirmalso »

Flossensauger hat geschrieben: 30. August 2025 00:00 [Kantiran] Was hat der da zu suchen?
Das hätte dir Band 11 verraten :wink:

Btw. Die Heyne-Serien hätte ich auch gerne zurück. Aber das ist Utopie.
Flossensauger
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Beitrag von Flossensauger »

Ja, beides ist dann halt so.
Gerron

Beitrag von Gerron »

Ichsagmalso hat geschrieben: 29. August 2025 20:09
@L.N.Muhr
Mein Posting war nicht als Kritik gemeint. Man muss einfach realistisch sein, das Perryversum hat keiner komplett im Kopf, die Zeit ist begrenzt, wenn alle zwei Wochen ein Heft herauskommt und solche Fehler sind einfach schwer zu finden
Die Universalausrede für Lektoren, die saumselige Arbeit abliefern.
Nee, dass ist zu einfach :kopfschuettel:
Flossensauger
SMOF
SMOF

Beitrag von Flossensauger »

Genau, jeder Autor und Lektor wird erstmal in Klausur geschickt und unter Aufsicht muss das PR-Gesamtwerk auswendig gelernt werden, vorher darf man nicht anfangen. Merkste selber, ne?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Beitrag von L.N. Muhr »

Gerron hat geschrieben: 30. August 2025 19:58
Ichsagmalso hat geschrieben: 29. August 2025 20:09
@L.N.Muhr
Mein Posting war nicht als Kritik gemeint. Man muss einfach realistisch sein, das Perryversum hat keiner komplett im Kopf, die Zeit ist begrenzt, wenn alle zwei Wochen ein Heft herauskommt und solche Fehler sind einfach schwer zu finden
Die Universalausrede für Lektoren, die saumselige Arbeit abliefern.
Nee, dass ist zu einfach :kopfschuettel:
Siehe mein Posting hier irgendwo weiter vorn.

Im Übrigen hat wirklich niemand das Perryversum komplett im Kopf, kein Leser, kein Autor, kein Redakteur, kein Lektor. Ohne die Perrypedia wäre das Projekt PR kaum noch möglich. Das als Lob an die PP.

Man kann nun Arbeit gut oder schlecht finden, das ist völlig legitim, vor allem wenn man dafür zahlt. Ich bin mir aber unsicher, worauf Gerrons Kritik abzielt bzw. was genau er zum Ausdruck bringen will, was nicht bereits gesagt wurde.
Gerron

Beitrag von Gerron »

L.N. Muhr hat geschrieben: Gestern 17:27
Im Übrigen hat wirklich niemand das Perryversum komplett im Kopf
Das als Lob an die PP.
Ich bin mir aber unsicher, worauf Gerrons Kritik abzielt bzw. was genau er zum Ausdruck bringen will, was nicht bereits gesagt wurde.
Wofür sind die Perrypedia oder auch die Lexika gut, wenn der zuständige Lektor sie 1) nicht nutzt und 2) mit dem Totschlagargument aufwartet, dass niemand das Perryversum vollständig im Kopf hat?
Dann könnte man ja auch irgendeinen Bastei-Gruselheft-Lektor nehmen, der wahrscheinlich weniger Geld verlangen würde. :kopfschuettel:
Ein Lektorat bei Perry Rhodan erfordert da doch wenigstens etwas Engagement.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Beitrag von Uschi Zietsch »

Gerron hat geschrieben: Heute 17:27
L.N. Muhr hat geschrieben: Gestern 17:27
Im Übrigen hat wirklich niemand das Perryversum komplett im Kopf
Das als Lob an die PP.
Ich bin mir aber unsicher, worauf Gerrons Kritik abzielt bzw. was genau er zum Ausdruck bringen will, was nicht bereits gesagt wurde.
Wofür sind die Perrypedia oder auch die Lexika gut, wenn der zuständige Lektor sie 1) nicht nutzt und 2) mit dem Totschlagargument aufwartet, dass niemand das Perryversum vollständig im Kopf hat?
Dann könnte man ja auch irgendeinen Bastei-Gruselheft-Lektor nehmen, der wahrscheinlich weniger Geld verlangen würde. :kopfschuettel:
Ein Lektorat bei Perry Rhodan erfordert da doch wenigstens etwas Engagement.
Hey, Gerron Anonymus, geh einfach in dein Exilforum zurück und gifte dort weiter unter deinesgleichen.

Solche unsachlichen, unreifen und unerwachsenen, zudem inkompetenten ad-hominem-Kommentare sind in diesem Forum unerwünscht.
Hier pflegt man einen freundlichen Umgang miteinander und diskutiert sachlich und konstruktiv.

Nannte man früher Netiquette, aber das sollte eigentlich selbstverständlich im Umgang miteinander sein. Auch und gerade heutzutage noch.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
jeamy
SMOF
SMOF
Land: Österreich

Beitrag von jeamy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Heute 19:00 Hier pflegt man einen freundlichen Umgang miteinander und diskutiert sachlich und konstruktiv.
Genau deswegen habe ich meine getippte Antwort vorhin nicht abgesendet.
Du hast das viel netter formuliert als ich.
Antworten