Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Badabumm
- SMOF
- Bundesland: flach
- Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Ich habe nicht gesagt, ob er mir gefällt oder nicht, da ich ihn nicht gesehen habe und nur einige Minuten Trailer kenne. Ich habe auf den „gerechtfertigten Hype“ geantwortet. Offenbar gibt es einen, und das versuchte ich mir zu erklären. Zwischen „Hype“ und „hochjubeln“ mache ich keinen Unterschied, es gibt keinen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Ender
- SMOF
- Bundesland: Westfalen
- Liest zur Zeit: Justin Cronin - Ferryman
Yvonne Tunnat, Chris Witt (Hrsg.) - Ihr Körper, das Schiff
Stephen Baxter - Die tausend Erden - Kontaktdaten:
"Der erfolgreichste Film des Jahres war deshalb so erfolgreich, weil er zeitgleich mit dem dritterfolgreichsten Film in die Kinos kam" ?!Badabumm hat geschrieben: 6. September 2025 20:03 Vielleicht lag es daran, dass es außer „Oppenheimer“ keine Konkurrenz gab.

- lapismont
- SMOF
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London - Wohnort: Berlin
Ja, es gibt viele Filme, deren Erfolg aber auch Misserfolg im Kino ich nicht verstehe. Da hilft nur, konsequent bei der eigenen Kinobesuchswahl zu sein.
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
Gestern habe ich mir den nächsten Klassiker auf DVD angeschaut Des Königs Admiral. Mit Gregory "hüstel, hüstel" Peck.
Auch wieder ein klasse Film. Die Kämpfe zwischen den Segelschiffen auf See sind echt gut gelungen, auch die Rahmenhandlung ist interessant.
Eben noch ein Freund der Krone, einen Tag später der Feind, während aus dem früheren Feind ein Verbündeter wird - quasi über Nacht. Ist schon blöd, wenn man so etwas existenziell Wichtiges von Seiten der Admiralität seinen Männern auf See nicht durch einen kurzen Funkspruch mitteilen kann und diese es dann zwangsläufig erst Tage oder Wochen später erfahren und in der Zwischenzeit den vermeintlichen Gegner, der aber bereits zum Verbündeten geworden ist, ordentlich in die Mangel nehmen.
Hornblower (Gregory Peck) ist, entgegen des Filmtitels, den ganzen Film über übrigens nur Kapitän und nicht Admiral. Originaltitel ist Captain Horatio Hornblower. Tja, so ist das halt mit deutschen Filmtiteln.
Ähnlich gut gelungen fand ich übrigens den ersten Teil der Jack Aubrey Reihe von Patrick O'Brian, Master and Commander (Kurs auf Spaniens Küste) mit Russel Crowe. Wirklich schade, dass nicht weitere Bücher der Reihe verfilmt wurden.
Beide Buchreihen, Aubrey und Hornblower, kann ich nur empfehlen.
Auch wieder ein klasse Film. Die Kämpfe zwischen den Segelschiffen auf See sind echt gut gelungen, auch die Rahmenhandlung ist interessant.
Eben noch ein Freund der Krone, einen Tag später der Feind, während aus dem früheren Feind ein Verbündeter wird - quasi über Nacht. Ist schon blöd, wenn man so etwas existenziell Wichtiges von Seiten der Admiralität seinen Männern auf See nicht durch einen kurzen Funkspruch mitteilen kann und diese es dann zwangsläufig erst Tage oder Wochen später erfahren und in der Zwischenzeit den vermeintlichen Gegner, der aber bereits zum Verbündeten geworden ist, ordentlich in die Mangel nehmen.
Hornblower (Gregory Peck) ist, entgegen des Filmtitels, den ganzen Film über übrigens nur Kapitän und nicht Admiral. Originaltitel ist Captain Horatio Hornblower. Tja, so ist das halt mit deutschen Filmtiteln.
Ähnlich gut gelungen fand ich übrigens den ersten Teil der Jack Aubrey Reihe von Patrick O'Brian, Master and Commander (Kurs auf Spaniens Küste) mit Russel Crowe. Wirklich schade, dass nicht weitere Bücher der Reihe verfilmt wurden.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Der einzige Kapitän für den ich ins Kino gehe ich Kapitän Kirk. Und Admiral läufts halt nicht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
-
- SMOF
Nobody's perfekt. 

Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
ICH AUCH!!!!!!Doop hat geschrieben: 6. September 2025 22:03 Wednesday, 2. Staffel zu Ende geguckt. Großartig, ich will Staffel 3 JETZT!
Wenigstens ist die Staffel 3 bestätigt ... aber ich fürchte, noch nicht begonnen. Ich hoffe, wir müssen nicht wieder 3 Jahre warten.

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE
Oh ja, den liebe ich heute auch noch! Der ist wirklich zeitlos. Und Peck ist einfach ... ja, nicht nur ein ausgeprägt schöner und charismatischer Mann, sondern auch ein sehr talentierter Schauspieler gewesen. Die meisten seiner Filme sind gelungen (die späteren ausgenommen).deval hat geschrieben: 7. September 2025 09:03 Gestern habe ich mir den nächsten Klassiker auf DVD angeschaut Des Königs Admiral. Mit Gregory "hüstel, hüstel" Peck.
Ich finde auch, dass die Umsetzung des Buches an sich sehr gelungen ist.
Heißt der nicht "Master and Command"?Ähnlich gut gelungen fand ich übrigens den ersten Teil der Jack Aubrey Reihe von Patrick O'Brian, Master and Commander (Kurs auf Spaniens Küste) mit Russel Crowe. Wirklich schade, dass nicht weitere Bücher der Reihe verfilmt wurden.
Da kenne ich die Vorlage nicht, aber der hat uns seinerzeit auch sehr gut gefallen. "Auf unsere Ehefrauen und Geliebten. Mögen sie sich nie begegnen."

Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Valerie J. Long
- SMOF
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Darauf warte ich auch.Badabumm hat geschrieben: 5. September 2025 14:17 (...)
Ich muss wohl warten, bis die Serie als Box rauskommt (1. Staffel gibt es bereits), aber ob ich mir das antun werde..?
Damals habe ich in Salzburg ein Autogramm von Gert Fröbe ergattert - und ich war noch zu klein, um den Film zu sehen.deval hat geschrieben: 5. September 2025 18:36 Habe mir gerade auf DVD den Film Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten angesehen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
- Badabumm
- SMOF
Für Kapitän Nemo (James Mason) bin ich vor 1000 Jahren auch mal ins Kino gegangen... Danach gabs "Godzilla und die Urweltraupen" (oder so) im Bahnhofskino (Bahnofslichtspiele Bali) in Dauerschleife und mit Klebesitzen...
Harald Lesch
Harald Lesch
- Badabumm
- SMOF
Stimmt, "Master und Commander" hatte exzellente Segelschiffe. Die Fregatte ist ja ein echter Nachbau und 100% authentisch (wenn man vom Diesel und GPS mal absieht, die vermutlich eingebaut sind...).
Harald Lesch
Harald Lesch
-
- SMOF
Heute habe ich die DVD Cromwell geschenkt bekommen. Ein Historienschinken mit Richard Harris und Sir Alec Guinness.
Den kenne ich noch gar nicht, werde ihn mir aber in der kommenden Woche anschauen. Bin mal gespannt.
@ Uschi
Master & Commander ist richtig.
Irgendwie bin ich durch die Hornblower Reihe von C. S. Forester zu David Feintuchs Nick Seafort Serie gekommen. Würde diese Reihe zwar nicht als "Hornblower im Weltall" bezeichnen, aber klasse ist sie allemale.
Den kenne ich noch gar nicht, werde ihn mir aber in der kommenden Woche anschauen. Bin mal gespannt.
@ Uschi
Master & Commander ist richtig.
Irgendwie bin ich durch die Hornblower Reihe von C. S. Forester zu David Feintuchs Nick Seafort Serie gekommen. Würde diese Reihe zwar nicht als "Hornblower im Weltall" bezeichnen, aber klasse ist sie allemale.
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- Doop
- SMOF
Zur Überbrückung nehme ich gerne ein Wednesday & Fester Roadmovie “The Search for Enid“!Uschi Zietsch hat geschrieben: 7. September 2025 09:48ICH AUCH!!!!!!Doop hat geschrieben: 6. September 2025 22:03 Wednesday, 2. Staffel zu Ende geguckt. Großartig, ich will Staffel 3 JETZT!
Wenigstens ist die Staffel 3 bestätigt ... aber ich fürchte, noch nicht begonnen. Ich hoffe, wir müssen nicht wieder 3 Jahre warten.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Auch Wendday ferig geschaut, auch begeistert.
Was war das für ein tolles Tänzechen am Ende? Bin begeistert.
Irgendwie hat sich Enid zwischen Saffel 1 und 2 verändert, ok, waren auch drei Jahre, aber irgendwie hat sie einen etwas anderen Vibe.
Und ich mochte die Rothaarige, alleine für deren Charakterentwicklung hat sich die Saffel gelohnt.
...und Enid wird sicher den ersten Teil der dritten Staffel beanspruchen.
Achso ja, und Respekt für Großmütterchen Addams, was für eine schöne Neuinterpretation! Und der Schauspiler das Gomez spielt, was für ein gutaussehender Teufel!
Was war das für ein tolles Tänzechen am Ende? Bin begeistert.
Irgendwie hat sich Enid zwischen Saffel 1 und 2 verändert, ok, waren auch drei Jahre, aber irgendwie hat sie einen etwas anderen Vibe.
Und ich mochte die Rothaarige, alleine für deren Charakterentwicklung hat sich die Saffel gelohnt.
...und Enid wird sicher den ersten Teil der dritten Staffel beanspruchen.
Achso ja, und Respekt für Großmütterchen Addams, was für eine schöne Neuinterpretation! Und der Schauspiler das Gomez spielt, was für ein gutaussehender Teufel!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- andy
- SMOF
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
From the World of John Wick: Ballerina
Die John-Wick-Filme sind mein Kryptonit: Ich kann nicht widerstehen, ich mag sie alle. Ähnlich ging es mir auch mit Ballerina. Der Film erzählt und zeigt wirklich gar nichts neues. John wird durch Eve ersetzt, alles andere bleibt gleich. Und machte mir wieder Spaß.
07 von 10 Kopfschüssen.
Irgendwie schäme ich mich.
Andy
Die John-Wick-Filme sind mein Kryptonit: Ich kann nicht widerstehen, ich mag sie alle. Ähnlich ging es mir auch mit Ballerina. Der Film erzählt und zeigt wirklich gar nichts neues. John wird durch Eve ersetzt, alles andere bleibt gleich. Und machte mir wieder Spaß.
07 von 10 Kopfschüssen.
Irgendwie schäme ich mich.

Andy