Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Das auf keinem deutschen Streamer zu finden ist
Lese zur Zeit:
H.P. Lovecraft - Horror Stories
H.P. Lovecraft - Horror Stories
- Nina
- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Netflix hat jetzt "Bones" reinbekommen. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder mal eine einzelne Folge gesehen, da schaue ich jetzt mal eine Weile. Ist zwar nicht SF, aber auch ganz unterhaltsam.
- L.N. Muhr
- SMOF

- SMOF

- Bundesland: Oberöstereich
- Land: Österreich
Das ist halt der typische Fall von hohe Erwartungen versus kann ja nix werden mit DER. Ich habe den Film auch gesehen. Es ist kein Meisterwerk, kein Film zum mehrfach Sehen, aber geht doch. Hatte schon inhaltsschwächere Filme.deval hat geschrieben: 31. Januar 2026 13:53 Eben auf Netflix Atlas geschaut, ein SF Thriller mit Jennifer Lopez.
Hat keine guten Kritiken vom Publikum und von Kritikern bekommen, mir hat er aber durchaus gut gefallen.
Action mit viel Bumbum, einer durchgedrehten KI und einer taffen Protagonistin. Unterhaltsam und kurzweilig.![]()
Damaged (Netflix)
Was für ein furchtbar dummer und dabei auch noch langweiliger Film!
Was für ein furchtbar dummer und dabei auch noch langweiliger Film!
Auf Netflix die 6-teilige Serie American primeval geschaut. Nicht direkt eine Westernreihe, aber es geht in die Richtung.
Was für eine unglaublich düstere, deprimierende und brutale Serie. Mord und Totschlag, wo man nur hinschaut.
Auslöser all dieser Ereignisse ist das Mountain-Meadows-Massaker, begangen von einer Gruppe Mormonen, Hand in Hand mit ein paar Indianern, an über 120 Siedlern (beruht auf einer wahren Begebenheit, das drumherum der Serie ist mehr oder weniger dazugedichtet).
Ich finde die Folgen durchaus gut in Szene gesetzt und realistisch, aber sie gehen mir sehr an die Nieren. Kräftige Farben sind in der Serie nicht zu finden, alles ist braun, schwarz und erdfarben gehalten, getönt und matt - sie passen sich quasi der düsteren Stimmung an.
Wer momentan sowieso nicht gut drauf ist, sollte sich die Serie lieber sparen.
Was für eine unglaublich düstere, deprimierende und brutale Serie. Mord und Totschlag, wo man nur hinschaut.
Auslöser all dieser Ereignisse ist das Mountain-Meadows-Massaker, begangen von einer Gruppe Mormonen, Hand in Hand mit ein paar Indianern, an über 120 Siedlern (beruht auf einer wahren Begebenheit, das drumherum der Serie ist mehr oder weniger dazugedichtet).
Ich finde die Folgen durchaus gut in Szene gesetzt und realistisch, aber sie gehen mir sehr an die Nieren. Kräftige Farben sind in der Serie nicht zu finden, alles ist braun, schwarz und erdfarben gehalten, getönt und matt - sie passen sich quasi der düsteren Stimmung an.
Wer momentan sowieso nicht gut drauf ist, sollte sich die Serie lieber sparen.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Agatha Christie's Seven Dials (Netflix)
Super spannende Krimi-Miniserie, die 1925 angesiedelt ist, und einen Kriminalfall im britischen Adel mit einer Spionagegeschichte zwischen den Weltkriegen verknüpft. Wirklich, wirklich gut gemacht, mit einer Option auf Fortsetzung - ich hoffe darauf!
Super spannende Krimi-Miniserie, die 1925 angesiedelt ist, und einen Kriminalfall im britischen Adel mit einer Spionagegeschichte zwischen den Weltkriegen verknüpft. Wirklich, wirklich gut gemacht, mit einer Option auf Fortsetzung - ich hoffe darauf!
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Hab ich auch gesehen!
Ich mochte die Schauspielern, sehr schnucklig.
Ich mochte die Schauspielern, sehr schnucklig.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Ja, hat uns auch sehr gefallen (sagte ich glaub ich schon, weiß ich aber nicht mehr und suche jetzt nicht). Und ja, die Hauptdarstellerin hat's wirklich drauf und ist echt schnucklig. So richtig schön Christie, wie wir sie lieben.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
Was ist denn "schnuckelig"? Hübsch? Ist das nicht ein wenig diskriminierend..? (duck-und-weg)

„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
Hat bestimmt der Servercrash gefressen.Uschi Zietsch hat geschrieben: Heute 09:12 Ja, hat uns auch sehr gefallen (sagte ich glaub ich schon, weiß ich aber nicht mehr und suche jetzt nicht). Und ja, die Hauptdarstellerin hat's wirklich drauf und ist echt schnucklig. So richtig schön Christie, wie wir sie lieben.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Öh ... nee, hab jetzt doch nachgeblättert bis Anfang Januar, und der ist ja erst frisch erschienen, Mitte Januar oder so. Da hatte ich wohl vor, was dazu zu posten, es aber nicht getan.Naut hat geschrieben: Heute 12:16Hat bestimmt der Servercrash gefressen.Uschi Zietsch hat geschrieben: Heute 09:12 Ja, hat uns auch sehr gefallen (sagte ich glaub ich schon, weiß ich aber nicht mehr und suche jetzt nicht). Und ja, die Hauptdarstellerin hat's wirklich drauf und ist echt schnucklig. So richtig schön Christie, wie wir sie lieben.![]()
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch