Die erfolgreichsten Kinofilme 2025

RSt
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Re: Die erfolgreichsten Kinofilme 2025

Beitrag von RSt »

Was den Vergleich von vor 25 Jahren und heute betrifft: ich bin mir sicher, dass gerade auch durch die verschiedenen Streaming Dienste heuzutage weniger Leute ins Kino gehen als vor 25 Jahren.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland

Beitrag von Uschi Zietsch »

RSt hat geschrieben: Gestern 14:25 Was den Vergleich von vor 25 Jahren und heute betrifft: ich bin mir sicher, dass gerade auch durch die verschiedenen Streaming Dienste heuzutage weniger Leute ins Kino gehen als vor 25 Jahren.
Das auf alle Fälle, keine Frage. Wir warten gerade bei Disney-Filmen dann auf Streaming. a) wir bezahlen den Dienst eh b) Kino ist mittlerweile sehr teuer geworden, sodass wir sehr sorgfältig auswählen. Mandalorian und Grogu - Kino, keine Frage. Aber bei 80% der Filme kann ich auf Silberscheibe oder Dienst warten. Ich bezahle also trotzdem dafür, aber halt weniger.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Larsaf
Fan
Fan
Bundesland: Pennsylvania
Land: USA
Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924).

Beitrag von Larsaf »

Ich weiß nicht wie das bei euch in DE und AT ist, aber hier bei uns bringt unsere hiesige Tageszeitung (Philadelphia Inquirer) spätestens seit der Pandemie gar nicht mehr die täglichen Anzeigen mit dem, was so in den Kinos läuft. Stattdessen muss man heutzutage online gehen, um überhaupt erstmal zu sehen, was denn da gerade im Kino angeboten wird.

Wenn man das also nicht regelmässig tut, und ohne die Anzeigen in der Zeitung, kommt einem gar nicht der Gedanke: "Oh, wär doch nett, mal wieder ins Kino zu gehen. Was läuft denn da zur Zeit?" Also, aus dem Auge, aus dem Sinn. :wink:

Indessen wird man mehr als genug zu Hause durch die Streamingdienste bedient, was Spielfilme usw. angeht, so daß der Gedanke ans Kino gar nicht erst aufkommt.
Zuletzt geändert von Larsaf am 2. März 2026 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
RSt
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Beitrag von RSt »

Ich habe auch schon vor Covid immer schon via Webseiten ( zb film.at ) über das aktuelle Kinoprogramm informiert.
Zudem komme ich auch regelmässig an 2, 3 Kinos vorbei und sehe, was dort gerade läuft bzw. demnächst.
Kino gehen hat auch was von Gesellschaftlicher Interaktion: da kann man sich mit Leuten treffen, gemeinsam den Film anschauen und danach darüber plaudern ...
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: D. Mitchell "Der Wolkenatlas"

Beitrag von Shock Wave Rider »

[off-topic]
Larsaf hat geschrieben: Gestern 23:49 /...( unsere hiesige Tageszeitung (Philadelphia Inquirer) [...]
Du hast noch eine Tageszeitung?
Die habe ich 2005 deabonniert und vermisse nichts.

Gruß
Ralf
[/off-topic]
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Larsaf
Fan
Fan
Bundesland: Pennsylvania
Land: USA
Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924).

Beitrag von Larsaf »

Shock Wave Rider hat geschrieben: Heute 03:31 [off-topic]
Larsaf hat geschrieben: Gestern 23:49 /...( unsere hiesige Tageszeitung (Philadelphia Inquirer) [...]
Du hast noch eine Tageszeitung?
Die habe ich 2005 deabonniert und vermisse nichts.

Gruß
Ralf
[/off-topic]
Ja, aber ich lese sie nur elektronisch, also die online verfügbare Faksimileausgabe (d.h., die 1:1 Wiedergabe der jeweiligen täglichen Druckausgabe) sowie gelegentlich auch die die Website. Zustellung der eigentlichen Druckausgabe habe ich schon lange abbestellt, und das Abo für die Faksimileausgabe ist sowieso viel billiger.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Queer*Welten 15

Beitrag von lapismont »

Meine Tageszeitung, Papier am Freitag und Samstag, berichtet eher sporadisch über Filme, es sei denn es ist Berlinale. Dann ausführlich.
Dann gibt es aber noch das Filmmagazin 12 Uhr Mittags auf Radio 1 jeden Samstag, das wir sehr oft hören.
Antworten