Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich hab mir ja alle Staffeln geholt, natürlich auch diese, aber, ich gebe es zu, noch keine einzige gesehen. Schande!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Beitrag von heino »

Kacken an der Havel (Netflix)

„Kacken an der Havel“ erzählt von Toni, der schon immer den großen Traum hatte, als Rapper durchzustarten. Kein Wunder, dass er dafür seinem Heimatdorf Kacken an der Havel schnell den Rücken kehrte. Nach 18 Jahren in Berlin ist der Durchbruch aber nicht in Sicht, weshalb Toni sein Geld als Pizzabäcker verdienen muss. Als seine Mutter bei der Rettung einer Ente ums Leben kommt, verschlägt es ihn zurück in seine Heimat. Und ausgerechnet jetzt winkt die Karrierechance seines Lebens. Darüber hinaus muss sich Toni nicht nur mit seinem jüngeren Stiefvater Johnny Carrera herumschlagen, sondern auch mit der sprechenden Baby-Ente Tupac und vielen anderen verschrobenen Dorfbewohnern. Zu allem Überfluss steht außerdem sein 13-jähriger Sohn Charly auf der Matte, von dem er bis dahin natürlich keinen blassen Schimmer hatte."

Dass es so eine Serie mal aus unserem Lande geben würde, hätte ich echt nicht erwartet. Die Zusammenfassung klingt noch sehr normal, aber ich kann gar nicht beschreiben, wie bizarr und seltsam die Serie tatsächlich ist. Das fängt bei den Figuren an, die von den Darstellern bewusst überzeichnet, fast schon wie Karikaturen, gespielt werden. Es geht über den lakonischen Ton und den extrem skurrilen Humor weiter, die Serie hat mal etwas für deutsche Serien beinah Unerhörtes, nämlich eine eigene Bildsprache. Die Gastrollen, allen voran Veronica Ferres als ihr eigener Running Gag, sind zum Brüllen komisch. Wenn ich einen Vergleich zu anderen Serien oder Filmen ziehen müsste, würde ich es als eine Mischung aus den Filmen von Aaaki Kaurismäki und der Serie Pushing Daisies bezeichnen. Eine wilde Mischung, die vermutlich nicht jeder mag, aber mir hat es gefallen
Lese zur Zeit:

Matt Dinniman - Dungeon Crawler Carl
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Beitrag von Knochenmann »

Mir hats auch gefallen!

Zwei Anmerkungen: Veronika Ferres spielt sich selber, also: die Schauspielerin Veronika Ferres, die jetzt allerdings auf ihre alten Tage Bürgermeisterin geworden ist. Super.

Und: die Optik von dem ganzen hat mich auf angenehme Weise an Filme von Wes Anderson erinnert. Alles sehr bühnenhaft künstlich und bunt, aber ohne die kalte klinische Atmosphäre, ideal für eine leichte Serie.

Und: die Schauspieler sind Super, allen vor an die drei Schwestern (besonders die Polizistin), und Johnny Carrera.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
deval
SMOF
SMOF

Beitrag von deval »

Den Film habe ich auch auf meine Favouriten Liste bei Netflix gesetzt. Habe ja heute Zeit und schaue ihn mir mal an.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Beitrag von heino »

deval hat geschrieben: Heute 09:15 Den Film habe ich auch auf meine Favouriten Liste bei Netflix gesetzt. Habe ja heute Zeit und schaue ihn mir mal an.
Meinst du "Kacken an der Havel? Das ist eine Serie, kein Film
Lese zur Zeit:

Matt Dinniman - Dungeon Crawler Carl
Larsaf
Fan
Fan
Bundesland: Pennsylvania
Land: USA
Liest zur Zeit: Earth Abides [dt. Leben ohne Ende), von George R. Stewart (1949).
Der Zauberberg, von Thomas Mann (1924).

Beitrag von Larsaf »

Diese Serie läuft sogar in den USA bei Netflix, mit englischer Synchronisierung unter dem Titel Crap Happens.

Bisher habe ich bloss einen Trailer gesehen, aber ich musste dabei auch an die wunderbare Serie Schitt's Creek denken. Denn in der englischen Synchronisierung wird der Ort als "Schitten-on-Havel" bezeichnet.
"Yesterday, today was tomorrow. And tomorrow, today will be yesterday."
(Gestern war heute noch morgen. Und morgen wird heute gestern sein.)
--GEORGE HARRISON, in "Ding Dong, Ding Dong" aus der Dark Horse LP (1974)
deval
SMOF
SMOF

Beitrag von deval »

heino hat geschrieben: Heute 11:37
deval hat geschrieben: Heute 09:15 Den Film habe ich auch auf meine Favouriten Liste bei Netflix gesetzt. Habe ja heute Zeit und schaue ihn mir mal an.
Meinst du "Kacken an der Havel? Das ist eine Serie, kein Film
Eine Serie? Ui, darauf hatte ich gar nicht geachtet.

Habe mir aber eben erst einmal, auch auf Netflix, Mission: Impossible – Dead Reckoning 1 angeschaut.
Klasse Film, ich mag die MI Reihe und Cruise sehe ich auch gerne. Wusste nur nicht, dass es einen zweiten Teil gibt. :kopfkratz:
Ich kann aber nicht glauben, dass Ilsa wirklich gestorben ist. Habe die Hoffnung, dass ihr Tod nur vorgetäuscht ist um so einen unerwarteten Vorteil gegenüber der Entität zu haben. Da die ja quasi alles weiß, könnte man sie so vielleicht an der Nase herumführen, da Gabriel ihr vermutlich erzählt hat, dass er Ilsa aus dem Verkehr gezogen hat.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Antworten