Ich erinnere Tad an die Weinflasche. (Dass er sie mitnimmt.)
Ich erinnere mich daran, wie gut der Wein damals auf Teneriffa geschmeckt hat.
Ja, das sind verschiedene Konstrukte. Das eine Erinnern betrifft die Vergangenheit, was geschehen ist, das andere, was aktuell zu tun ist.
Und genau das ist das Problem ... in unserer Sprache.
Das Englische hat da keines, das unterscheidet nicht.
Der "Liest zur Zeit" Thread
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

- Land: Deutschland
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Re: Der "Liest zur Zeit" Thread
Weiter geht es mit dem nächsten Buch, das elfte Bernie Gunter "Abenteuer".
Philip Kerr - Kalter Frieden
Philip Kerr - Kalter Frieden
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Ahmad Mansour - Generation Allah
Mansour ist Psychologe und Extremismusforscher im Bereich radikaler Islamismus. Das Buch ist von 2016 und eine Brandschrift, mit der er darüber aufklären wollte, wie und warum sich hauptsächlich Jugendliche migrantischer Herkunft radikalisierten und dem IS anschlossen, und mit dem er Politik und Gesellschaft die Augen öffnen und zum Handeln bewegen wollte. Interessant ist dabei zu sehen, dass die Vorgehensweise bei der Anwerbung und die Gründe der Jugendlichen 1:1 auf jede Form des Radikalismus übertragen werden können (seien es nun die christlichen Fundamentalisten oder Neo-Nazis) und dass die Ursache fast immer in einem gestörten Elternhaus zu finden ist. Traurig ist dabei, dass auch nach 10 Jahren immer noch keine wirklichen Maßnahmen ergriffen wurden, um dem Problem beizukommen, und dass es auch gar nicht mehr in den Medien thematisiert wird
Mansour ist Psychologe und Extremismusforscher im Bereich radikaler Islamismus. Das Buch ist von 2016 und eine Brandschrift, mit der er darüber aufklären wollte, wie und warum sich hauptsächlich Jugendliche migrantischer Herkunft radikalisierten und dem IS anschlossen, und mit dem er Politik und Gesellschaft die Augen öffnen und zum Handeln bewegen wollte. Interessant ist dabei zu sehen, dass die Vorgehensweise bei der Anwerbung und die Gründe der Jugendlichen 1:1 auf jede Form des Radikalismus übertragen werden können (seien es nun die christlichen Fundamentalisten oder Neo-Nazis) und dass die Ursache fast immer in einem gestörten Elternhaus zu finden ist. Traurig ist dabei, dass auch nach 10 Jahren immer noch keine wirklichen Maßnahmen ergriffen wurden, um dem Problem beizukommen, und dass es auch gar nicht mehr in den Medien thematisiert wird
Lese zur Zeit:
Jussi Adler Olsen - Erbarmen
Jussi Adler Olsen - Erbarmen
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Gelesen (Geört): Die Känguru Revolution.
Naja. War ok, aber: die Kanguru Zeiten sind vorbei. Kling hat gezeigt das er auch andere Bücher schreiben kann.
Naja. War ok, aber: die Kanguru Zeiten sind vorbei. Kling hat gezeigt das er auch andere Bücher schreiben kann.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet