[Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing
Re: [Serie] Der Schwarm - ZDF Serie ohne Frank Schätzing
Da hast du wohl Recht. Da kommt nichts mehr. Ist in meinen Augen auch nicht schade. Es gab ja in der Vergangenheit immer wieder SF-Serien, die eine eher langsame Erzählform hatten und nicht so auf Action gesetzt haben - und dann mangels Einschaltquote abgesetzt wurden. Ich denke da an die Anfänge von Mondbasis Alpha, Seaquest oder ähnliches. Science Fiction zum Nachdenken.
Der Schwarm hat aber in meinen Augen einfach nur langsam erzählt. Für mich gab es da nichts, dass mich eingefangen hat. Aber das hab ich seinerzeit alles auch geschrieben.
Der Schwarm hat aber in meinen Augen einfach nur langsam erzählt. Für mich gab es da nichts, dass mich eingefangen hat. Aber das hab ich seinerzeit alles auch geschrieben.
- Helli-S
- True-Fan

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Ich hatte gestern ein wenig reingeschaut, und es hat mir recht gut gefallen. Keine so hektischen Schnitte wie bei ST Discovery zB. Aber ich bin da kein Maßstab.
Viele Grüße, Helli
Immer cool bleiben.
Immer cool bleiben.
- Flossensauger
- SMOF

Ich habe, aus Verzweifelung, meine jährliche Erinnerung, das die GEZ uns die nächste Staffel von "Der Schwarm" schuldet nicht weitergeführt.
Dieses Jahr Ostern, da wo der Sohn des Herrn erst für uns stirbt und dann für uns aufersteht (oder geht es doch nur um dicke Eier? -not sure-) gibt es im öffentlich-rechtlichem ein ähnliches Disaster (auch wenn es besser aussieht, die KI sei gepriesen).
Nautilus.
Besser als das "Neue Deutschland" kann ich es auch nicht sagen:
Immerhin, Summen sind mir nicht bekannt: Evtl. hat Disney die Serie verramscht, und es sind nicht wieder Millionen an Geldern geflossen. (Das ich grosser Fan von einem gemeinsam finanziertem Medien-Zugang bin nicht vergessen, ich möchte nur wissen wofür das Geld augegeben wird, und warum.)
Dieses Jahr Ostern, da wo der Sohn des Herrn erst für uns stirbt und dann für uns aufersteht (oder geht es doch nur um dicke Eier? -not sure-) gibt es im öffentlich-rechtlichem ein ähnliches Disaster (auch wenn es besser aussieht, die KI sei gepriesen).
Nautilus.
Ich hätte mich auch gerne mit einer nur losen Interpretation von "20.000 Meilen unter dem Meer" gerne angefreundet. Eine kurze Durchsicht von meiner 50 Jahre alten Ausgabe des Jules Verne Klassikers, womöglich sogar eine gekürzte Kinderbuch Fassung (?), sagte mir: Das kann auch heute noch was.Mit „Nautilus“ wollte Disney eigentlich eine lose Adaption von Jules Vernes Abenteuerklassiker „20.000 Meilen unter dem Meer“ auf die Bildschirme bringen. Doch die Serie war nie auf dem Streamingservice zu sehen.
Besser als das "Neue Deutschland" kann ich es auch nicht sagen:
Die genau selbe Geschichte aus der Sicht der "Dreadnought" von, sagen wir Wes Anderson oder Noah Hawley, das wäre was.Große Serienkunst ist »Nautilus« nicht. Ein wenig Steam-Punk, dazu anti-kolonialer Kampf, Feminismus, Kapitalismus- und Imperialismus-Kritik, dazu schöne Landschafts- und Unterwasserbilder, wilde Monster, miese autoritäre Bösewichte und subalterne Solidarität.
Immerhin, Summen sind mir nicht bekannt: Evtl. hat Disney die Serie verramscht, und es sind nicht wieder Millionen an Geldern geflossen. (Das ich grosser Fan von einem gemeinsam finanziertem Medien-Zugang bin nicht vergessen, ich möchte nur wissen wofür das Geld augegeben wird, und warum.)
- Flossensauger
- SMOF

Lustig: Im linearen Fernsehen wird gerade in der Nautilus-Episode ein Hai gezeigt. Es ist 1-1 der dicke aus "Findet Nemo".
Jetzt kiffe ich ja nicht, aber evtl. entwickelt die Serie dann einen besonderen Spin, müsste man mal ausprobieren.
Aber auch nüchtern (oder naturbreit?) ein schönes Osterei.
Jetzt kiffe ich ja nicht, aber evtl. entwickelt die Serie dann einen besonderen Spin, müsste man mal ausprobieren.
Aber auch nüchtern (oder naturbreit?) ein schönes Osterei.
- Flossensauger
- SMOF

Kann mir irgend wer logisch erklären (OK, Jules Verne könnte es, wenn es um seine beiden Büchner ginge), warum die Nautilus, insbesondere mit ihrer Geschichte in der Serie einen Schlitten an Bord hat? -Da gibt es kein Klopapier, kein Katzenstreu, keine Ersatzteile für irgendwas, aber ein Schlitten, hm, ja, den brauchen wir doch bestimmt als U-Boot mit Einsatzziel rund um den Äquator. "Klingt nach dem Stoff aus einem wildem Phantasieroman".
- Flossensauger
- SMOF

Und die gegnerischen Besatzungen spielen echt Baseball und kein Cricket? -Gegeneinander, wohlgemerkt, irgend wo im Eis. Da hätte ich als Disney auch hingeschmissen.
- Badabumm
- SMOF

- Bundesland: flach
Das ist bestimmt der Schlitten aus „Citizen Kane“ und offenbart die Lösung eines ewig unergründeten Rätsels...
Aber nee... ein Schlitten ist auf dem Meeresgrund sinnvoller als ein Wagen...
Aber nee... ein Schlitten ist auf dem Meeresgrund sinnvoller als ein Wagen...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“
Harald Lesch
Harald Lesch
- Flossensauger
- SMOF

Stimmt! Paar Schier und Schlittschuhe auch noch.
- Flossensauger
- SMOF

Meine Fresse: Die Metallfresserkäfer/Asseln waren schon drei mal in Star Trek und gerade im aktuellem Perry Rhodan Zyklus. Ich kann das einfach nicht mehr.