Flunsch: Ein deutscher LitRPG-Roman über Emotionen, Geheimnisse und Von-Neumann-Sonden

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
lew
Fan
Fan
Land: Deutschland
Flunsch: Ein deutscher LitRPG-Roman über Emotionen, Geheimnisse und Von-Neumann-Sonden

Ungelesener Beitrag von lew »

Hallo zusammen,

nach meiner Heirs of the Phoenix-Saga (LitRPG / GameLit) erscheint heute am 11.11.2025 mein neuer Roman „Flunsch – Die Boreas-Verschwörung“.

Das Buch bewegt sich zwischen Science-Thriller, LitRPG und sozialer SF – also eher „Was wäre, wenn Emotionen selbst ein Fortschrittssystem bilden könnten?“.

Worum geht’s kurz:
Ein DLR-Ingenieur entwickelt selbstreplizierende Von-Neumann-Sonden, um den Planeten K2-18b zu erforschen.
Um das Projekt genehmigt zu bekommen, setzt er eine Fähigkeit namens Flunsch ein, die auf emotionaler Resonanz und Geheimnissen beruht – kein GUI, keine XP, sondern Cultivation über menschliche Bindungen.

Parallel dazu gerät Deutschland in eine Krise, als eine Organisation namens Boreas versucht, das Land zu destabilisieren – und ein Alienwesen die Erde wie ein Tower-Defense-Spiel behandelt.

Wer also Lust auf moderne SF mit Progression-Mechanik, psychologischem Unterbau und deutschem Schauplatz (München, Berlin) hat, findet hier vielleicht etwas Neues.

📘 Mehr Infos:
👉 lewmarschall.com/flunsch

(E-Book & Hardcover sind ab sofort erhältlich.)
Hier gibt's das E-Book auf Amazon
Und das Hardcover direkt vom Autor

Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen – besonders, wie ihr die Idee findet, Progression in ein realistisches SF-Setting zu bringen.

Viele Grüße
Lew Marschall

P.S. Und das Cover.
Bild
Antworten