Dito! Vor allem noch nicht verfilmte Bücher. Jede erfolgreiche SF-Romanverfilmung kann vielleicht für andere ein Türöffner sein.lapismont hat geschrieben: Gestern 21:47
Und Verfilmungen von SF-Büchern find ich toll. Davon will ich mehr! Hätte da eine gaaaanz lange Liste!
[Film] Project Hail Mary
- Doop
- SMOF

- Land: Deutschland
- Master of Tragedy
- True-Fan

- Bundesland: NRW
Re: [Film] Project Hail Mary
Also ich hatte tatsächlich das Gefühl es war eher ein Film für die ganze Familie mit Betonung auf Kinder. So wie E.T. halt.Johny hat geschrieben: Gestern 18:22 Kann es sein, dass der Film für ein jüngeres Publikum gemacht wurde? Ich kenne nur Trailer, und kann nur diesen bewerten...einiges an (unglaubwürdigen) Klamauk und relativ schlechte deutsche Synchro...Nee, Leute, ich bin schon lange keine "18" mehr, der Trailer des Film hat mich echt nicht mitgenommen...Ich denke, ich werde mir diesen Kinofilm nicht antun, schade!
An die, die den Film schon im Kino gesehen haben, was hat euch konkret gut gefallen?
Ich war mit der Erwartungshaltung reingegangen, dass es etwas mehr "erwachsene" Science Fiction ist, dem war aber nicht so. Der Fokus war schon sehr auf dem niedlichen Alien und auch manche Szenen dabei erinnerten mich irgendwie an E.T.
Insgesamt fand ich ihn ok als Familien-Unterhaltungsfilm. Aber für mich jetzt kein Meisterwerk. Kann man sehen, muss man aber nicht. Ist jetzt auch kein Film in dem irgendwelche schauspielerischen Leistungen besonders auffallen. Da gibt es bessere.
Den Hype darum teile ich definitiv nicht.
-
kingsize
- BNF

- Bundesland: Bayern
- Liest zur Zeit: American Gods, Neill Gayman
Re: [Film] Project Hail Mary
ja, fand ich auch. Sehr guter Film.Fjunch-Klick hat geschrieben: 3. April 2026 22:17 Meiner Erinnerung nach ist der Film auch super nah am Buch. Ich bin begeistert.