[Film] Project Hail Mary

Doop
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: [Film] Project Hail Mary

Ungelesener Beitrag von Doop »

lapismont hat geschrieben: Gestern 21:47
Und Verfilmungen von SF-Büchern find ich toll. Davon will ich mehr! Hätte da eine gaaaanz lange Liste!
Dito! Vor allem noch nicht verfilmte Bücher. Jede erfolgreiche SF-Romanverfilmung kann vielleicht für andere ein Türöffner sein.
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Johny hat geschrieben: Gestern 18:22 Kann es sein, dass der Film für ein jüngeres Publikum gemacht wurde? Ich kenne nur Trailer, und kann nur diesen bewerten...einiges an (unglaubwürdigen) Klamauk und relativ schlechte deutsche Synchro...Nee, Leute, ich bin schon lange keine "18" mehr, der Trailer des Film hat mich echt nicht mitgenommen...Ich denke, ich werde mir diesen Kinofilm nicht antun, schade! :(

An die, die den Film schon im Kino gesehen haben, was hat euch konkret gut gefallen?
Also ich hatte tatsächlich das Gefühl es war eher ein Film für die ganze Familie mit Betonung auf Kinder. So wie E.T. halt.
Ich war mit der Erwartungshaltung reingegangen, dass es etwas mehr "erwachsene" Science Fiction ist, dem war aber nicht so. Der Fokus war schon sehr auf dem niedlichen Alien und auch manche Szenen dabei erinnerten mich irgendwie an E.T.
Insgesamt fand ich ihn ok als Familien-Unterhaltungsfilm. Aber für mich jetzt kein Meisterwerk. Kann man sehen, muss man aber nicht. Ist jetzt auch kein Film in dem irgendwelche schauspielerischen Leistungen besonders auffallen. Da gibt es bessere.
Den Hype darum teile ich definitiv nicht.
kingsize
BNF
BNF
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: American Gods, Neill Gayman

Ungelesener Beitrag von kingsize »

Fjunch-Klick hat geschrieben: 3. April 2026 22:17 Meiner Erinnerung nach ist der Film auch super nah am Buch. Ich bin begeistert.
ja, fand ich auch. Sehr guter Film.
Montag
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Montag »

Johny hat geschrieben: Gestern 18:22 Kann es sein, dass der Film für ein jüngeres Publikum gemacht wurde? Ich kenne nur Trailer, und kann nur diesen bewerten...einiges an (unglaubwürdigen) Klamauk und relativ schlechte deutsche Synchro...Nee, Leute, ich bin schon lange keine "18" mehr, der Trailer des Film hat mich echt nicht mitgenommen...Ich denke, ich werde mir diesen Kinofilm nicht antun, schade! :(

An die, die den Film schon im Kino gesehen haben, was hat euch konkret gut gefallen?
Das ist ja mal ne schön zugespitzte Frage. Fast schon als müsste man sich rechtfertigen, wenn man den Film mochte. Aber gut, tatsächlich gibt es da viel was man aufzählen kann.
- die Effekte sind wirklich toll. Das sollte man im Kino gesehen haben. Wenn man das später streamt, kommt das nicht annähernd so gut rüber.
- die Story ist gut erzählt. Ich empfand höchstens am Ende. Aber das ist mittlerweile bei jedem Hollywood-Film so. Da ist für mich immer ne halbe Stunde zu viel.
- Es ist ein Feelgood-Movie. Andere haben gesagt Familienunterhaltung. Aber das müssen schon ältere Kinder sein. Für kleinere Kinder sind die dramatischen Szenen zu krass.
- der Humor. Das ist nicht super realistische Hard-SF wie bei Der Marsianer. Aber wenn man sich drauf einlässt, ist es ganz wichtig.
- das Produktionsdesign ist ziemlich gut. Von Nasa-mäßigen Raumschiffen zum Aleinschiff ist das schon ziemlich cool.

Die Schauspieler fand ich auch gut. Ich kann aber nicht einschätzen, was gute und was schlechte Schauspielerei ist. Davon habe ich keine Ahnung. Ich kann nur sagen, dass Gosling und Hüller ihre Sache gut gemacht haben.

Ich war froh, dass mich meine Freundin zum Kinogang überredet hat.
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

lapismont hat geschrieben: Gestern 21:47 Ja, es gibt nur einen Naut!
Dafür erstmal :prima: :bier: :headbanger:

Den Film muss ich wohl mal sehen. :popcorn:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Naut
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Loewe: Im Schatten der Shaterra

Ungelesener Beitrag von Naut »

:oops:

Und den Film sollte ich wohl auch mal anschauen. Kind 2 war jedenfalls ganz angetan.
Antworten