Der "Liest zur Zeit" Thread
-
heino
- SMOF

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
Re: Der "Liest zur Zeit" Thread
Nachdem ich vor mehreren Jahren den Roman "Sieben" von Mark Frost nicht allzu toll fand, habe ich zuletzt die Fortsetzung "Im Zeichen der Sechs" beendet und finde die sogar noch deutlich schlechter. Die Geschichte ist zäh, das Buch zieht sich ziemlich, die Parallelen zwischen Jack Sparks und seinem bösen Bruder Alexander zu Holmes und Moriarty sind nicht gerade subtil aufgebaut, und das Ende ist ein einziges, nicht wirklich notwendiges Massaker. Insgesamt eher ein mittelprächtiges Vergnügen.
Lese zur Zeit:
Larry Correia - Club der toten Monster
Larry Correia - Club der toten Monster
-
FOX
- True-Fan

- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Wolf Haas: Ausgebremst, Robert Holdstock: Erdwind
Re: Der "Liest zur Zeit" Thread
Die beiden Romane von Mark Frost habe ich damals sehr gerne gelesen...
Da kam dann anschließend auch nichts Neues mehr - oder?
Was ich vom Setting her ähnlich fand, war "Die Einkreisung" von Caleb Carr, hat mir damals auch sehr gut gefallen.
Da gibt es wohl sogar eine Netflix-Serie.
Meine beiden letzten Bücher:
Jo Walton - die Stunde des Rotkehlchens.
Ein Re-Read, da ich mir die beiden anderen Bänder der Trilogie besorgt habe, und das nochmal hintereinander lesen will.
Schon ein ziemlich heftiges Buch, wenn man so einige Parallelen zu heutigen Verhältnissen erkennt.
Willi Voltz - Die letzten Menschen der Erde
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es eines der besten Bücher von Voltz jenseits von PR sei.
Mich hat es nicht wirklich angesprochen.
Da habe ich wirklich stärkere Romane aus PR von ihm gelesen (wobei ich da auch nur wenig kenne)
Da kam dann anschließend auch nichts Neues mehr - oder?
Was ich vom Setting her ähnlich fand, war "Die Einkreisung" von Caleb Carr, hat mir damals auch sehr gut gefallen.
Da gibt es wohl sogar eine Netflix-Serie.
Meine beiden letzten Bücher:
Jo Walton - die Stunde des Rotkehlchens.
Ein Re-Read, da ich mir die beiden anderen Bänder der Trilogie besorgt habe, und das nochmal hintereinander lesen will.
Schon ein ziemlich heftiges Buch, wenn man so einige Parallelen zu heutigen Verhältnissen erkennt.
Willi Voltz - Die letzten Menschen der Erde
Irgendwo hatte ich gelesen, dass es eines der besten Bücher von Voltz jenseits von PR sei.
Mich hat es nicht wirklich angesprochen.
Da habe ich wirklich stärkere Romane aus PR von ihm gelesen (wobei ich da auch nur wenig kenne)