In der DDR gab es ja die "Tim und Struppi"-Comics nicht.
Kurios ist aber, dass der erste Film 1964 offensichtlich unter dem Titel "Tin-Tin und das goldene Vlies" im DDR-Fernsehen lief.
Gelesen: Comics!
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: Gelesen: Comics!
Entfernt sich der Johnny von dir: Red Label
Kommt der Johnny auf dich zu: Blue Label
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- L.N. Muhr
- SMOF

- Land: Deutschland
Die DEFA arbeitete Ende der Fünfzigerjahre eng mit der französischen Filmindustrie zusammen. In dem Kontext dürfte es auch zu diesem oder jenem Rechtedeal gekommen sein.Darmok hat geschrieben: Gestern 14:35 In der DDR gab es ja die "Tim und Struppi"-Comics nicht.
Kurios ist aber, dass der erste Film 1964 offensichtlich unter dem Titel "Tin-Tin und das goldene Vlies" im DDR-Fernsehen lief.
Generell war das französische Kino recht gut im DDR-Fernsehen vertreten, vor allem die Komödien. (Louis de Funes, Pierre Richard ...)
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- lapismont
- SMOF

- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Alan Moore – Das große Wenn - Wohnort: Berlin
Ich erinnere mich auch sehr gern an die Mittwochsreihe in DDR2, in der ich viele französische Filmstars in kleinen Filmreihen kennenlernte.L.N. Muhr hat geschrieben: Gestern 14:50Die DEFA arbeitete Ende der Fünfzigerjahre eng mit der französischen Filmindustrie zusammen. In dem Kontext dürfte es auch zu diesem oder jenem Rechtedeal gekommen sein.Darmok hat geschrieben: Gestern 14:35 In der DDR gab es ja die "Tim und Struppi"-Comics nicht.
Generell war das französische Kino recht gut im DDR-Fernsehen vertreten, vor allem die Komödien. (Louis de Funes, Pierre Richard ...)