Gelesen: Comics!

Darmok
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Re: Gelesen: Comics!

Ungelesener Beitrag von Darmok »

In der DDR gab es ja die "Tim und Struppi"-Comics nicht.
Kurios ist aber, dass der erste Film 1964 offensichtlich unter dem Titel "Tin-Tin und das goldene Vlies" im DDR-Fernsehen lief.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Khaanara hat geschrieben: 19. Mai 2026 14:16
Doop hat geschrieben: 14. Mai 2026 14:11 Jeder Whisky ist Johnny Walker Red Label überlegen. :Trinken_bis_zum_Umfallen:
Kommt auf die Laufrichtung des Johnny an! ;-)
Entfernt sich der Johnny von dir: Red Label
Kommt der Johnny auf dich zu: Blue Label
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Darmok hat geschrieben: Gestern 14:35 In der DDR gab es ja die "Tim und Struppi"-Comics nicht.
Kurios ist aber, dass der erste Film 1964 offensichtlich unter dem Titel "Tin-Tin und das goldene Vlies" im DDR-Fernsehen lief.
Die DEFA arbeitete Ende der Fünfzigerjahre eng mit der französischen Filmindustrie zusammen. In dem Kontext dürfte es auch zu diesem oder jenem Rechtedeal gekommen sein.

Generell war das französische Kino recht gut im DDR-Fernsehen vertreten, vor allem die Komödien. (Louis de Funes, Pierre Richard ...)
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Alan Moore – Das große Wenn

Ungelesener Beitrag von lapismont »

L.N. Muhr hat geschrieben: Gestern 14:50
Darmok hat geschrieben: Gestern 14:35 In der DDR gab es ja die "Tim und Struppi"-Comics nicht.
Die DEFA arbeitete Ende der Fünfzigerjahre eng mit der französischen Filmindustrie zusammen. In dem Kontext dürfte es auch zu diesem oder jenem Rechtedeal gekommen sein.

Generell war das französische Kino recht gut im DDR-Fernsehen vertreten, vor allem die Komödien. (Louis de Funes, Pierre Richard ...)
Ich erinnere mich auch sehr gern an die Mittwochsreihe in DDR2, in der ich viele französische Filmstars in kleinen Filmreihen kennenlernte.
Antworten