Nur weil ein System dumm und ungerecht ist heißt das noch lange nicht das es nicht in fiktionalen Büchern existeren kann. Es bedeutet ja nicht einmal das es nicht in der Realität existeren kann.Teddy hat geschrieben: 5. Juni 2026 08:54 Ende erster Abschnitt:
Mir hat der Abschnitt mit Kols Schulden gar nicht gefallen. Schulden werden vererbt, die Schufa hat das Recht, sämtliche Unterlagen, auch von polizeilichen Ermittlern, einzusehen, und die Bedingungen für die Ratenzahlung quasi beliebig anzupassen? Ist mir dann doch etwas zu viel.
Wie dem auch sei, Abschnitt 2, mit Spaß dabei.
Hab die ersten beiden Kapitel gelesen, zur Story: Ana rekapituliert und erzielt Ermittlungsfortschritte. Wir machen uns auf dur Apoth Fermentieranlage, der Apoth der die Schachtel in der Bank auf gemacht hat offensichtlich Dreck am Stecken.
Wir erfahren: Das Imperium hat wohl keinen Imperator, wenn ich das recht verstehe? Das wäre mal was neues. Aber wer oder was ist dann der Chef von dem Laden?
Außerdem: diese Leviathanenschlachterei, die heißt auf Englich: "Shroud"... ein schönes Wort, heißt: "Leichentuch" kann aber auch für Nebel stehen.
Ach, und das "Marrow" betritt den Plan: Knochenmark, und zwar das von den Leviathanen. Wenn man das Mark am Leben erhalten kann dann gibts keinen Grund mehr für das Leviathanenschlachthaus.