Ach, jeder Katastrophenfilm ist dumm.
Greenland: Meteor schlägt ein. Greenland 2: Meteor schlägt nochmal ein.
Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Doop
- SMOF

- Land: Deutschland
Das ist ja wie ein Komet, der zweimal einschlägt!Knochenmann hat geschrieben: 8. Juni 2026 10:04 Ach, jeder Katastrophenfilm ist dumm.
Greenland: Meteor schlägt ein. Greenland 2: Meteor schlägt nochmal ein.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Das lag mir auch grad auf der Zunge. Das passt bestens zu dem französischen Film von Andreas.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gerade auf Neflix den Film The Best of Enemies gesehen.
Ich fand den Film, der auf einer wahren Begebeheit beruht, sehr bemerkenswert
Der Film spielt Anfang der 70er Jahre im rassistisch geprägten Amerika. Ein Komitee, bestehend aus 6 schwarzen und 6 weißen Mitgliedern, soll entscheiden, ob schwarze und weiße Kinder in die gleiche Schule gehen dürfen. Für den Antrag benötigt man eine 2/3 Mehrheit. Auf Seite der Schwarzen ist eine afroamerikanische Bürgerrechtsaktivistin die Wortführerin, auf Seiten der Weißen der Chef des dortigen Ku-Klux-Klan, der seit frühester Kindheit indoktriniert wurde schwarze Menschen zu hassen.
Ohne großarig zu spoilern (sonst würde der Film ja belanglos sein) ist eben jener Ku-Klux-Klan Chef die entscheidende Stimme für den Antrag gemeinsam schwarze und weiße Kinder in einer Schule zu unterrichten. In einer abschließenden Gemeindeversammlung, in der die Abstimmung öffentlich stattfinden soll, zerreißt er vor den Augen aller, einschließlich seiner einstigen Kollegen, seinen Mitgliedsausweis und schlägt sich auf die Seite der Schwarzen.
Das hat mir mächtig Respekt abgenötigt, zumal er wußte, dass seine Entscheidung nicht ohne Folgen für ihn bleibt. Und so ist es dann auch gekommen. Menschen können einen immer noch völlig überraschen, zum Guten, wie auch zum Schlechten.
Sam Rockwell hat den Ku-Klux-Klan Chef wie immer vorzüglich gespielt.
Fazit:
Ich fand den Film, der auf einer wahren Begebeheit beruht, sehr bemerkenswert
Der Film spielt Anfang der 70er Jahre im rassistisch geprägten Amerika. Ein Komitee, bestehend aus 6 schwarzen und 6 weißen Mitgliedern, soll entscheiden, ob schwarze und weiße Kinder in die gleiche Schule gehen dürfen. Für den Antrag benötigt man eine 2/3 Mehrheit. Auf Seite der Schwarzen ist eine afroamerikanische Bürgerrechtsaktivistin die Wortführerin, auf Seiten der Weißen der Chef des dortigen Ku-Klux-Klan, der seit frühester Kindheit indoktriniert wurde schwarze Menschen zu hassen.
Ohne großarig zu spoilern (sonst würde der Film ja belanglos sein) ist eben jener Ku-Klux-Klan Chef die entscheidende Stimme für den Antrag gemeinsam schwarze und weiße Kinder in einer Schule zu unterrichten. In einer abschließenden Gemeindeversammlung, in der die Abstimmung öffentlich stattfinden soll, zerreißt er vor den Augen aller, einschließlich seiner einstigen Kollegen, seinen Mitgliedsausweis und schlägt sich auf die Seite der Schwarzen.
Das hat mir mächtig Respekt abgenötigt, zumal er wußte, dass seine Entscheidung nicht ohne Folgen für ihn bleibt. Und so ist es dann auch gekommen. Menschen können einen immer noch völlig überraschen, zum Guten, wie auch zum Schlechten.
Sam Rockwell hat den Ku-Klux-Klan Chef wie immer vorzüglich gespielt.
Fazit:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
Psalm 119, 105
www.fantasybuch.de
- lapismont
- SMOF

- Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen - Wohnort: Berlin
Die nackte Kanone – Neuauflage brachen wir nach 10 Minuten ab. Unlustiger Klamauk, Neeson komplett fehlbesetzt.
Schauten dann The Toxic Avenger, den ich vom Fantasy Filmfest her kannte, auf Deutsch und den fand meine Frau trotz der krassen Gore-Szenen richtig lustig.
Mir fiel auf, dass die Hintergrundstory von Fritz in der deutschen Fassung fehlte. Warum auch immer, denn sie ist fürs Finale wichtig.
Schauten dann The Toxic Avenger, den ich vom Fantasy Filmfest her kannte, auf Deutsch und den fand meine Frau trotz der krassen Gore-Szenen richtig lustig.
Mir fiel auf, dass die Hintergrundstory von Fritz in der deutschen Fassung fehlte. Warum auch immer, denn sie ist fürs Finale wichtig.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Das war mir klar. Der hat keinerlei komisches Talent. Und das, was er als schauspielerisches Talent mal hatte, hat er mit den ganzen immer denselben Actionfilmen, in denen er immer dieselbe Rolle spielt, verloren.lapismont hat geschrieben: Gestern 11:19 Die nackte Kanone – Neuauflage brachen wir nach 10 Minuten ab. Unlustiger Klamauk, Neeson komplett fehlbesetzt.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch