Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 14882
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ach, jeder Katastrophenfilm ist dumm.

Greenland: Meteor schlägt ein. Greenland 2: Meteor schlägt nochmal ein.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 9662
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Knochenmann hat geschrieben: 8. Juni 2026 10:04 Ach, jeder Katastrophenfilm ist dumm.

Greenland: Meteor schlägt ein. Greenland 2: Meteor schlägt nochmal ein.
Das ist ja wie ein Komet, der zweimal einschlägt! :lol:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 21043
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 8. Juni 2026 15:15 Das ist ja wie ein Komet, der zweimal einschlägt! :lol:
Das lag mir auch grad auf der Zunge. Das passt bestens zu dem französischen Film von Andreas. :mad: :faint:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4995
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von deval »

Gerade auf Neflix den Film The Best of Enemies gesehen.
Ich fand den Film, der auf einer wahren Begebeheit beruht, sehr bemerkenswert

Der Film spielt Anfang der 70er Jahre im rassistisch geprägten Amerika. Ein Komitee, bestehend aus 6 schwarzen und 6 weißen Mitgliedern, soll entscheiden, ob schwarze und weiße Kinder in die gleiche Schule gehen dürfen. Für den Antrag benötigt man eine 2/3 Mehrheit. Auf Seite der Schwarzen ist eine afroamerikanische Bürgerrechtsaktivistin die Wortführerin, auf Seiten der Weißen der Chef des dortigen Ku-Klux-Klan, der seit frühester Kindheit indoktriniert wurde schwarze Menschen zu hassen.

Ohne großarig zu spoilern (sonst würde der Film ja belanglos sein) ist eben jener Ku-Klux-Klan Chef die entscheidende Stimme für den Antrag gemeinsam schwarze und weiße Kinder in einer Schule zu unterrichten. In einer abschließenden Gemeindeversammlung, in der die Abstimmung öffentlich stattfinden soll, zerreißt er vor den Augen aller, einschließlich seiner einstigen Kollegen, seinen Mitgliedsausweis und schlägt sich auf die Seite der Schwarzen.

Das hat mir mächtig Respekt abgenötigt, zumal er wußte, dass seine Entscheidung nicht ohne Folgen für ihn bleibt. Und so ist es dann auch gekommen. Menschen können einen immer noch völlig überraschen, zum Guten, wie auch zum Schlechten.

Sam Rockwell hat den Ku-Klux-Klan Chef wie immer vorzüglich gespielt.

Fazit: :prima:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105


www.fantasybuch.de
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 15186
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen
Joanna Russ – Jenseits der Grenzen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Die nackte Kanone – Neuauflage brachen wir nach 10 Minuten ab. Unlustiger Klamauk, Neeson komplett fehlbesetzt.

Schauten dann The Toxic Avenger, den ich vom Fantasy Filmfest her kannte, auf Deutsch und den fand meine Frau trotz der krassen Gore-Szenen richtig lustig.
Mir fiel auf, dass die Hintergrundstory von Fritz in der deutschen Fassung fehlte. Warum auch immer, denn sie ist fürs Finale wichtig.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 21043
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

lapismont hat geschrieben: 10. Juni 2026 11:19 Die nackte Kanone – Neuauflage brachen wir nach 10 Minuten ab. Unlustiger Klamauk, Neeson komplett fehlbesetzt.
Das war mir klar. Der hat keinerlei komisches Talent. Und das, was er als schauspielerisches Talent mal hatte, hat er mit den ganzen immer denselben Actionfilmen, in denen er immer dieselbe Rolle spielt, verloren.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
FOX
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 5. Januar 2016 13:07
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wolf Haas: Ausgebremst, Robert Holdstock: Erdwind

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von FOX »

Wir schauen gerade "Bad Sisters" auf Apple TV.
Kann ich empfehlen.
Schöner schwarzer Humor, aber auch mit positiven Vibes
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 9662
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Nachdem ich „Masters of the Universe“ gerade verrissen habe, muss ich auch mal loben. „Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge“ ist eine phantastische, lustige, moderne und auch wunderbar designte Serie. Ich bin ja gar kein großer Asterix-Fan, aber diese Serie müsst ihr gucken! Kommt auf Netflix.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12529
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Book of Skulls« von Robert Silverberg
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Khaanara hat geschrieben: 7. April 2026 09:53 Wir haben uns am Osterwochenende "Young Sherlock" von Guy Ritchie auf Prime durchgebinged.
Sehr unterhaltsam und kurzweilig, das Ende deutet schon auf eine zweite Staffel hin.
Diese Serie haben wir uns jetzt auch angeschaut und wir waren auch begeistert. Das ganze beruht auf einer Buchreihe, spielt wie der Titel schon sagt in Sherlocks Zeit als Student in Oxford (dort trifft er auch James Moriarty) und Guy Ritchie hat daraus eine rasante und sehenswerte Serie gemacht, die aufwendig gedreht und toll besetzt wurde. Allein schon optisch immer wieder ein Genuß! :prima:
Täglich geht die Sonne auf,
täglich weicht die Nacht Dem Licht.
Alles siehst du irgendwann wieder,
nur verliehene Bücher nicht.
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4995
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von deval »

Ich schaue gerade auf Prime die Serie Spider-Noir.
So eine Art Spiderman Verfilmung, die in den 40er Jahren (vermute ich mal) spielt.
Nicolas Cage spielt den etwas älteren Spider-man namens Ben Reilly, Privatdetektiv.
Man kann sich die Serie in Farbe oder schwarz/weiß anschauen. Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, da Reilly nur sehr, sehr selten seine Kräfte benutzt. Eigenlich ist es mehr so ein Krimi-Noir mit Superhelden (Sandman ist auch dabei und noch zwei drei andere).

Da ich Cage gerne sehe, gefällt mir die Reihe recht gut.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105


www.fantasybuch.de
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3981
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Mir gefällt vor allem die Noir-Atmosphäre. Würde das auch ohne den Spider-Man-Aspekt schauen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 21043
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Es gibt hier einen Thread dazu: viewtopic.php?p=313376#p313376

Ich würde ihn auch ohne Spidey angucken.
Aber dann würde man die lustige Episode in der letzten Folge verpassen,
als er seine Assistentin entgeistert fragt: "Sie haben es gewusst?!" Und sie so: "Oh bitte. Der Zug ist längst abgefahren." Und dann kommt herrlicher Cage-Klamauk, über den Gerald sich heute noch totlacht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten