[Lesezirkel] A Drop of Corruption von Robert Jackson Bennett

Wir lesen gemeinsam ausgewählte Science Fiction-Bücher und diskutieren darüber!
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: [Lesezirkel] A Drop of Corruption von Robert Jackson Bennett

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Also das mit dem Finanzler und den Verhandlungen, das ist jetzt nicht ungewöhnlich, fast schon im Gegenteil. Und es ist unschwer zu erkennen das es da einen politischen Hintergrund geben muss, aber welchen genau?

Bringt mich zu

Ende Kapitel 36

Wir haben: Den Tod vom König von Yarrow, der Prinz ist betrübt, man trifft sich im neuen Königspalast, es gilt aufzuklären: wer hat den König wie vergiftet... und warum?

Das wer wissen wir ja schon: The Pale King, der ist nichts anders als Moriatti, das grösenwahnsinnige Künster/Verbrechergenie, der steckt (natürlich) hinter allem, aber wie hat ers gemacht... und was soll das alles?

Eine interresante Art und Weise um an ein Verbrechen heranzugehen!

Das Königreich von Yarrow: was für ein Haufen Hinterwälder, alle zusammen. Gut, du hast die Sumpfisten und Schmuggler, das sind auch Hinterwäldler, per Definition, aber der Adel ist genau um nichts besser. Und diese Leibeigenen... ok, es muss eine Art und Weise gegeben haben wie Menschen gelebt haben vor dem Imperium, aber dieser verarmete Landadel? Eine verdammte Schande, das sind die. Das Imperium steht da im Vergleich 100x besser da, ich finde: das macht die ganze Komposition glaubwürdiger.

Außerdem, ich musste schmunzeln:
“One more thing, sir . . .” I said.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: [Lesezirkel] A Drop of Corruption von Robert Jackson Bennett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Dinios Kol...umbo :-D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten