@Rusch:
Mir persönlich fehlt der Glaube, dass in ein paar Jahren eine neue Serie startet.
Muss ich Dir leider/gottseidank zustimmen. Leider deshalb, weil mir irgendwas fehlen wird, ich bin mit StarTrek aufgewachsen, habe ToS jedoch nie gemocht. Das Ganze war einfach Bonanza im Weltraum und Kirk hat's vor billigen Kulissen mit den Fäusten gerichtet ... einziger Lichtblick: Spock
Gottseidank, weil denen einfach nichts mehr einfällt. Ich bekomme Schreikrämpfe wenn ich die 222. Alienrasse (davon 221 humanoide) sehe, die sich nur durch irgend einen fantasielosen "Nasenhubsi" unterscheiden. Die Plots waren leicht abgewandelt immer dieselben, lediglich die Nummer des Schiffes und die Crew war unterschiedlich.
Ich war/bin im Gegensatz zu vielen ein Fan von DS9 und TNG, Voyager war streckenweise (7of9, Borg!!!) super, "the doctor" einfach Klasse. Wobei ich das Ende der Voyager Serie als Unverschämtheit empfand.
Die neue Enterprise ... uh, ohhh.... nun, Scott Bakula wäre wohl besser bei Quantum Leap geblieben, die Serie hatte wenigstens was. Über die anderen bleibt nicht viel zu sagen, ausser T'Pol ziemlich farblose , flache Figuren und kein "highlight" à la Data, Spock, the doctor oder etwa Quark.
Tja, irgendwie war das Ende ab zu sehen. Die Frage ist nur, wie komme ich künftig ohne das Quarks, einem Holodeck oder einem Replikator zurecht ... ????
--Spezies 125
Liest zur Zeit: Robert L. Sawyer: "Die Neanderthal Parallaxe" und David Brin: "Sternenflut"