Matrix: Ein philosophischer und religöser Film?

Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Patrick »

breitsameter hat geschrieben:
Lapje Luum hat geschrieben:Vielleicht sollten wir unsere Erwartungen an Filme einfach mal ein wenig runterschrauben ???
Ach so, Du meinst ich soll mir einfach beim nächsten Mal lieber zuvor schon ein paar Cocktails reinschütten, damit ich dann beim Anschauen im Kino nicht mehr merke, was mir da für ein verquaster Unsinn aufgetischt wird? :wink: Eine nette Idee...
Das erinnert mich an mein Erlebniss von "Dungeons & Dragons". Vor dem Kino war ich Bier Pitcherweise trinken und ich fand den Film ganz gut. Als er dann auf DVD rauskam und er der Videothek entliehen wurde, war der Film schon nicht mehr so gut...
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Lapje Luum hat geschrieben:Vielleicht sollten wir unsere Erwartungen an Filme einfach mal ein wenig runterschrauben ???
Warum?! :roll:

*staun* :o
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Meine Erwartungen sind eigentlich nie besonders hoch gesteckt gewesen, auch nicht bei Matrix 2. Ich erwarte im Grunde nur gute Unterhaltung, wenn ich ins Kino gehe. Leider hat Matrix 2 davon aber nur streckenweise was geboten!
Lapje Luum
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Lapje Luum »

Ich meinte damit eigentlich mehr das man sich bewußt ist das im Grunde fast alles schon mal da gewesen ist...und das wirklich neue Dinge auch wirklich seltenheitswert haben...man kann nicht von jedem Film das nonplusultra erwarten....

Werde mir heute mal HERO ansehen...auch da erwarte ich nicht viel (obwohl ich Jet Li klasse finde...)

Lapje
...niemand nennt mich eine feige Sau...
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mal ein Ausblick auf Teil 3:
Ich hab heute gelesen, dass ein Matrix-Online-Spiel für PC erscheinen wird, dass zeitlich gesehen nach Revolutions spielen wird. Ich kombiniere also, dass die Matrix im dritten Teil nicht zerstört wird. Man ich denke, die werden auch noch einen vierten Teil hinterherschieben.

Was das alles mit Religion oder Philosophie zu tun hat? Keine Ahnung. Wollt´s bloß mal erwähnen.
Patrick

Lapje Luum hat geschrieben:Werde mir heute mal HERO ansehen...auch da erwarte ich nicht viel (obwohl ich Jet Li klasse finde...)
Hero ist toll! es gibt da einige Szenen, wo einem nur noch die Kinnlade runterfällt. Optisch IMO besser als Matrix:Reloaded. Leider sind die chinesischen Dialoge teilweise schlecht zu übersetzen.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass im Kino!
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Gast-Kollege, (Mo 16.6.03, 12.53)
Mir gehts genauso. Bei
Matrix Reloaded
Matrix Revolutions
Matrix Reconsidered
Matrix Reconstructed
Matrix Revisited
Matrix Reborn
Matrix Ressurraction
Matrix Rising
gehts nur um drei Dinge:
1. um Geld
2. um Geld
3. um Geld.
Das muss nicht unbedingt heissen, dass die Filme schlecht sind.
Was das aber mit Philosophie und Religion zu tun hat weiss ich auch nicht.

Ignoranz ist ein Segen.
Gast09
:bier:
Patrick

Anonymous hat geschrieben: Bei
Matrix [...]
gehts nur um drei Dinge:
1. um Geld
2. um Geld
3. um Geld.
Das muss nicht unbedingt heissen, dass die Filme schlecht sind.
Was das aber mit Philosophie und Religion zu tun hat weiss ich auch nicht.
*bierrüberreich*
richtig so! was mich zu meinem Standpunkt zurückführt, dass Sequels zu eigentlich guten und abgeschlossenen Filmen sinnlos sind und nur zum Geldmachen gut sind. Wer will schon Titanic 2, The Day After 2 o.ä. sehen.
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Kringel
SMOF
SMOF

Titanic 2 gibt's schon, der Film heißt "Ghost Ship", muahaha...
Patrick

Kringel hat geschrieben:Titanic 2 gibt's schon, der Film heißt "Ghost Ship", muahaha...
:rotfl: *ROTFLMAO* :rotfl:
... und _der_ ist wirklich schlecht! (bis auf die ersten 5 Minuten)
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Kringel
SMOF
SMOF

Habe nur die DVD gesehen. Kennst du eigentlich die ungeschnittene 18+ - Version? die 16er - Version ist erst recht langweilig, weil man da gar keine Gore-Effekte mehr drin hat. Die kann man dann allenfalls noch im "Making of" kurz sehen.
Patrick

Kringel hat geschrieben:Kennst du eigentlich die ungeschnittene 18+ - Version? die 16er - Version ist erst recht langweilig, weil man da gar keine Gore-Effekte mehr drin hat. Die kann man dann allenfalls noch im "Making of" kurz sehen.
Kenne ich nicht. Wenn ich nen Film mit Gore sehen will, schiebe ich kurzum "Braindead" in den VCR. :smokin
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Christian Hermann
Fan
Fan
MATRIX 4 ...

Ungelesener Beitrag von Christian Hermann »

Anonymous hat geschrieben:Mal ein Ausblick auf Teil 3:
Ich hab heute gelesen, dass ein Matrix-Online-Spiel für PC erscheinen wird, dass zeitlich gesehen nach Revolutions spielen wird. Ich kombiniere also, dass die Matrix im dritten Teil nicht zerstört wird. Man ich denke, die werden auch noch einen vierten Teil hinterherschieben.
Ich stell mir das auch schwierig vor, einige Millionen Menschen von jetzt auf gleich aus der Matrix auszustöpseln. Zum Einen wären da die logistischen Probleme, zum Anderen sollte man den Menschen schon auch noch ne Wahl lassen. Das ist sicherlich ein Thema, über das man locker noch einen Film drehen kann. :-)
Kringel
SMOF
SMOF

Patrick hat geschrieben:
Kringel hat geschrieben:Kennst du eigentlich die ungeschnittene 18+ - Version? die 16er - Version ist erst recht langweilig, weil man da gar keine Gore-Effekte mehr drin hat. Die kann man dann allenfalls noch im "Making of" kurz sehen.
Kenne ich nicht. Wenn ich nen Film mit Gore sehen will, schiebe ich kurzum "Braindead" in den VCR. :smokin
Naja, die Szene mit der am Haken baumelnden ehemals schönen Sängerin ist in der 18+ - Version nicht übel...

EDIT: Braindead könnte ich dir auch auf DVD in einer runden Metallbox besorgen. Das ist was für Sammler! Ich müßte nur erstmal bei meinem speziellen Dealer fragen, ob der auch in Regionalcode 2 erhältlich ist (es sei denn es macht dir nichts aus, daß er Regionalcode 1 hat)...
Lapje Luum
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Lapje Luum »

Patrick hat geschrieben:
Lapje Luum hat geschrieben:Werde mir heute mal HERO ansehen...auch da erwarte ich nicht viel (obwohl ich Jet Li klasse finde...)
Hero ist toll! es gibt da einige Szenen, wo einem nur noch die Kinnlade runterfällt. Optisch IMO besser als Matrix:Reloaded. Leider sind die chinesischen Dialoge teilweise schlecht zu übersetzen.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass im Kino!
Kinlade runterfallen ??? Ich glaube so habe ich noch nie einen Film in mich aufgesogen...das letzte mal das ich so da saß war bei JOHANNA VO ORLEANS (Luc Besson)...

Schade das hier nicht so viel über den Film gesprochen wurde, denn in die Richtung Fantasy geht er ja schon...aber was mich am meisten beeindruckt hat waren die Bilder...man...wo gibt es solche Landschaften...

Alles in allem für mich der Film des Jahres (bis jetzt...wer weiss was noch kommt...) da stimme einfach alles...:-)

Lapje
...niemand nennt mich eine feige Sau...
Antworten