HERO...
-
- Fan
HERO...
Hai
Nachdem der Film schon in einigen Diskussionen aufgetaucht ist würde ich gerne mal wissen wie ihr den Film fandet...
Lapje
Nachdem der Film schon in einigen Diskussionen aufgetaucht ist würde ich gerne mal wissen wie ihr den Film fandet...
Lapje
...niemand nennt mich eine feige Sau...
-
- Fan
-
- Fan
Naja...kommt darauf an ob in Englich oder deutsch...englich oder kantonesisch könnte ich mir vorstellen, da der Film bereits im November letzten Jahres (glaube ich...) in China angelaufen ist...und ich glaube dvd-release bereits Februar war...aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...
Lapje
Lapje
...niemand nennt mich eine feige Sau...
- Oliver
- SMOF
- Bundesland: Niedersachsen
- Land: Deutschland
Da Deutschland mal wieder ewig gebraucht hat, gibt es längst eine offizielle VÖ in der VR China (Code 6) und in Hong Kong (Code 3).Patrick hat geschrieben:Das frage ich mich auch. Der ist doch noch im Kino!
Kann man beide hier bestellen: http://www.charmes.de

Gerade bei Filmen aus Fernost dauert es meist ewig, bis die mal bei uns auf einem Silberling erscheinen, so lange habe ich meist keine Lust zu warten.

Selbst angebliche Premieren auf dem Fantasy-Film-Fest wie "Dark Water" von Ringu-Regisseur Nakata kann man da längst bestellen.

-
- Fan
- Oliver
- SMOF
Natürlich. Mandarin oder Kantonesisch spreche ich auch nicht.Lapje Luum hat geschrieben:Haben die dann wenigstens engliche Untertitel ? oder Englische Synchro ???
UTs.
Du kannst wählen zwischen VCDs und DVDs, die haben beide im Angebot, da brauchst Du nix brennen.Aber ist dann halt immer noch Code 6 oder 3...da müsste ich mir den schon auf DVD-brennen und die codesperre rausholen...
Warum hast Du denn einen Player, der nicht CodeFree ist?
Einfach auf Charmes.de mal "Hero" eingeben. 8)was kostet der denn da ???
-
- SMOF
- Bundesland: NRW
ich werde mir den Film auch noch ansehen, allerdings im Kino wegen der Bilder und nur in der OV, denn die deutsche Synchro ist zumindest im Trailer unter aller Sau
Bin echt gespannt, ob der gut ist. Auf jeden Fall ist er sehr lang, so ungefähr 2 1/2 Stunden, wenn ich recht informiert bin. Hat ihn denn schon jemand gesehen?

- Oliver
- SMOF
Das muß noch nichts heißen, weil in Trailern oft etwas "geschlampt" wird, die werden so nebenbei hergestellt. Die Syncho im Film kann deutlich sorgfältiger sein.heino hat geschrieben:denn die deutsche Synchro ist zumindest im Trailer unter aller Sau![]()
Nein, der ist gerade mal 99 Minuten lang.Bin echt gespannt, ob der gut ist. Auf jeden Fall ist er sehr lang, so ungefähr 2 1/2 Stunden, wenn ich recht informiert bin.
Vielleicht verwechselst Du das mit einer recht erfolgreichen, aktuellen indischen Produktion, die ähnlich heißt, nämlich "The Hero". Der geht 184 Minuten. Den habe ich, im Gegensatz zum chinesischen, schon gesehen und für ganz ordentlich wenn auch nicht herausragend befunden, klickst Du hier: http://www.theherothefilm.com/
- Patrick
- Anwärter auf den 5. Beanie!
Also, wie ich schon in einem anderen Thread postete: ich fand Hero (den Chinesischen) total Klasse! Im Deutschen ist´s zwar wieder ein wenig mau, weil chinesische-deutsche Übersetzungen immer ziemlich hinken, aber ich möchte ihn trotzdem nicht in der OV schauen, weil mein chinesisch dazu nicht ganz ausreicht.
Toll fand ich die reine Optik (Bauten, Kostüme) und die Musik (die es nur selten gibt und dann nur dezent im Hintergrund). Einige Szenen (z.B. im Hof oder im Wald mit den Blättern) ist mir einfach der Atem gestockt, so schön war die Inszenierung.
Es mag Leute geben, die die Matrix-like Kameratechnik als "abgekupfert und deshalb schlecht" abtun, aber IMO haben schon sehr viel andere Filme diese Technik benutzt, dass es schon fast zum Standardrepertoire bei Actionfilmen gehört.
Für mich ein rundum gelungener Film und mein persönliches Kino-Highlight in diesem Jahr.
Toll fand ich die reine Optik (Bauten, Kostüme) und die Musik (die es nur selten gibt und dann nur dezent im Hintergrund). Einige Szenen (z.B. im Hof oder im Wald mit den Blättern) ist mir einfach der Atem gestockt, so schön war die Inszenierung.
Es mag Leute geben, die die Matrix-like Kameratechnik als "abgekupfert und deshalb schlecht" abtun, aber IMO haben schon sehr viel andere Filme diese Technik benutzt, dass es schon fast zum Standardrepertoire bei Actionfilmen gehört.
Für mich ein rundum gelungener Film und mein persönliches Kino-Highlight in diesem Jahr.
Regards,
Patrick
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Re: HERO...
Lapje Luum hat geschrieben:Hai
Lapje
SEHR GUT !!!! Ein Film, bei dem alles stimmt: Schauspieler, Effekte , Story und und. Einziger Wermutstropfen: Die Person des 1. Kaisers von China wird zu unkritisch dargestellt(deshalb hat der Regisseur schon heftige Schelte von Regimekritikern und größtes Lob vom politischen Regime Chinas bekommen

Also den Film fand ich richtig gut, besser als Matrix: Reloaded oder auch X2: gute Story, fanatastische wunderschöne Bilder, sehr gute Musik, die Kampfsequenzen sind wie eigentlich der ganze Film irgendwie poetisch, mir kommt es manchmal so vor als wäre der Film ein Gedicht in Bildern.
Daumen Hoch, der kann dieses Jahr eigentlich nur noch von HdR oder Matrix: Revolutions von meinem diesjährigen Filmthron gestossen werden.
Zu dem Kaiser: So unkritisch ist das nicht, oder seh ich das falsch. Es ist halt wieder die Wahl großes Übel, viele Reiche => ständig Krieg => viele Tote, oder kleines Übel, ein Reich => keine Kriege => weniger Tote.
Daumen Hoch, der kann dieses Jahr eigentlich nur noch von HdR oder Matrix: Revolutions von meinem diesjährigen Filmthron gestossen werden.
Zu dem Kaiser: So unkritisch ist das nicht, oder seh ich das falsch. Es ist halt wieder die Wahl großes Übel, viele Reiche => ständig Krieg => viele Tote, oder kleines Übel, ein Reich => keine Kriege => weniger Tote.
Lieber einmal zu oft geredet als einmal zu früh geschossen.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
- Oliver
- SMOF
Ich habe den Film jetzt gestern gesehen und wundere mich im Nachhinein über diese Aussage von Dir sehr.Patrick hat geschrieben:Es mag Leute geben, die die Matrix-like Kameratechnik als "abgekupfert und deshalb schlecht" abtun
Zum einen habe ich keine Bullet-Time-Szenen in dem Film gesehen (oder habe ich was übersehen oder was meinst Du hier?!

Ja, hier wird stilistisch durchaus Neuland betreten, ich war schwer begeistert.
Bei einigen Szenen vergaß ich minutenlang, den Mund wieder zuzumachen.
- Patrick
- Anwärter auf den 5. Beanie!
Inwiefern?Oliver hat geschrieben:Ich habe den Film jetzt gestern gesehen und wundere mich im Nachhinein über diese Aussage von Dir sehr.Patrick hat geschrieben:Es mag Leute geben, die die Matrix-like Kameratechnik als "abgekupfert und deshalb schlecht" abtun
Ich spreche da auch die Regenszene im Hof an.Oliver hat geschrieben:Zum einen habe ich keine Bullet-Time-Szenen in dem Film gesehen (oder habe ich was übersehen oder was meinst Du hier?!)
Schön, dass es Dir wie mir ging!Oliver hat geschrieben: und zum anderen bot der Film Martial-Arts-erfahrenen Zuschauern, die in "Tiger & Dragon" nur Altbekanntes sahen, wirklich Neues.
Ja, hier wird stilistisch durchaus Neuland betreten, ich war schwer begeistert.
Bei einigen Szenen vergaß ich minutenlang, den Mund wieder zuzumachen.
P.S.: Haste den Mund jetzt wieder zu?

Regards,
Patrick
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Patrick
liest:
Fachbücher