HERO...

Lapje Luum
Fan
Fan

HERO...

Ungelesener Beitrag von Lapje Luum »

Hai

Nachdem der Film schon in einigen Diskussionen aufgetaucht ist würde ich gerne mal wissen wie ihr den Film fandet...

Lapje
...niemand nennt mich eine feige Sau...
Oliver
SMOF
SMOF
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Ich werde mir wohl jetzt mal die DVD bestellen und kann mich dann in 1-2 Wochen dazu äußern.
Lapje Luum
Fan
Fan

wo ? was ? wie ?

Lapje
Patrick
Anwärter auf den 5. Beanie!

Ungelesener Beitrag von Patrick »

Das frage ich mich auch. Der ist doch noch im Kino!
Regards,
Patrick

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Lapje Luum
Fan
Fan

Naja...kommt darauf an ob in Englich oder deutsch...englich oder kantonesisch könnte ich mir vorstellen, da der Film bereits im November letzten Jahres (glaube ich...) in China angelaufen ist...und ich glaube dvd-release bereits Februar war...aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen...

Lapje
Oliver
SMOF
SMOF

Patrick hat geschrieben:Das frage ich mich auch. Der ist doch noch im Kino!
Da Deutschland mal wieder ewig gebraucht hat, gibt es längst eine offizielle VÖ in der VR China (Code 6) und in Hong Kong (Code 3).

Kann man beide hier bestellen: http://www.charmes.de :smokin

Gerade bei Filmen aus Fernost dauert es meist ewig, bis die mal bei uns auf einem Silberling erscheinen, so lange habe ich meist keine Lust zu warten. :wink:

Selbst angebliche Premieren auf dem Fantasy-Film-Fest wie "Dark Water" von Ringu-Regisseur Nakata kann man da längst bestellen. :roll:
Lapje Luum
Fan
Fan

Haben die dann wenigstens engliche Untertitel ? oder Englische Synchro ???

Aber ist dann halt immer noch Code 6 oder 3...da müsste ich mir den schon auf DVD-brennen und die codesperre rausholen...

was kostet der denn da ???

Lapje
Oliver
SMOF
SMOF

Lapje Luum hat geschrieben:Haben die dann wenigstens engliche Untertitel ? oder Englische Synchro ???
Natürlich. Mandarin oder Kantonesisch spreche ich auch nicht.
UTs.
Aber ist dann halt immer noch Code 6 oder 3...da müsste ich mir den schon auf DVD-brennen und die codesperre rausholen...
Du kannst wählen zwischen VCDs und DVDs, die haben beide im Angebot, da brauchst Du nix brennen.

Warum hast Du denn einen Player, der nicht CodeFree ist?

was kostet der denn da ???
Einfach auf Charmes.de mal "Hero" eingeben. 8)
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

ich werde mir den Film auch noch ansehen, allerdings im Kino wegen der Bilder und nur in der OV, denn die deutsche Synchro ist zumindest im Trailer unter aller Sau :evil: Bin echt gespannt, ob der gut ist. Auf jeden Fall ist er sehr lang, so ungefähr 2 1/2 Stunden, wenn ich recht informiert bin. Hat ihn denn schon jemand gesehen?
Oliver
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:denn die deutsche Synchro ist zumindest im Trailer unter aller Sau :evil:
Das muß noch nichts heißen, weil in Trailern oft etwas "geschlampt" wird, die werden so nebenbei hergestellt. Die Syncho im Film kann deutlich sorgfältiger sein.
Bin echt gespannt, ob der gut ist. Auf jeden Fall ist er sehr lang, so ungefähr 2 1/2 Stunden, wenn ich recht informiert bin.
Nein, der ist gerade mal 99 Minuten lang.

Vielleicht verwechselst Du das mit einer recht erfolgreichen, aktuellen indischen Produktion, die ähnlich heißt, nämlich "The Hero". Der geht 184 Minuten. Den habe ich, im Gegensatz zum chinesischen, schon gesehen und für ganz ordentlich wenn auch nicht herausragend befunden, klickst Du hier: http://www.theherothefilm.com/
Patrick

Also, wie ich schon in einem anderen Thread postete: ich fand Hero (den Chinesischen) total Klasse! Im Deutschen ist´s zwar wieder ein wenig mau, weil chinesische-deutsche Übersetzungen immer ziemlich hinken, aber ich möchte ihn trotzdem nicht in der OV schauen, weil mein chinesisch dazu nicht ganz ausreicht.
Toll fand ich die reine Optik (Bauten, Kostüme) und die Musik (die es nur selten gibt und dann nur dezent im Hintergrund). Einige Szenen (z.B. im Hof oder im Wald mit den Blättern) ist mir einfach der Atem gestockt, so schön war die Inszenierung.
Es mag Leute geben, die die Matrix-like Kameratechnik als "abgekupfert und deshalb schlecht" abtun, aber IMO haben schon sehr viel andere Filme diese Technik benutzt, dass es schon fast zum Standardrepertoire bei Actionfilmen gehört.
Für mich ein rundum gelungener Film und mein persönliches Kino-Highlight in diesem Jahr.
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Gast

Re: HERO...

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lapje Luum hat geschrieben:Hai

Nachdem der Film schon in einigen Diskussionen aufgetaucht ist würde ich gerne mal wissen wie ihr den Film fandet...

Lapje

SEHR GUT !!!! Ein Film, bei dem alles stimmt: Schauspieler, Effekte , Story und und. Einziger Wermutstropfen: Die Person des 1. Kaisers von China wird zu unkritisch dargestellt(deshalb hat der Regisseur schon heftige Schelte von Regimekritikern und größtes Lob vom politischen Regime Chinas bekommen :( ). Wer sich für die "dunkle" Seite von Quin-Shi-Huang interessiert, dem sei "Der Kaiser und sein Attentäter" empfohlen, der vor dem Hintergrund eines geplanten(und dann gescheitert ausgeführten) Attentats auf den Kaiser dessen Entwicklung zum Reichsgründer und großen Reformer, andererseits aber auch zum schlimmsten Massenmörder schildert.
Sulla
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von Sulla »

Also den Film fand ich richtig gut, besser als Matrix: Reloaded oder auch X2: gute Story, fanatastische wunderschöne Bilder, sehr gute Musik, die Kampfsequenzen sind wie eigentlich der ganze Film irgendwie poetisch, mir kommt es manchmal so vor als wäre der Film ein Gedicht in Bildern.
Daumen Hoch, der kann dieses Jahr eigentlich nur noch von HdR oder Matrix: Revolutions von meinem diesjährigen Filmthron gestossen werden.
Zu dem Kaiser: So unkritisch ist das nicht, oder seh ich das falsch. Es ist halt wieder die Wahl großes Übel, viele Reiche => ständig Krieg => viele Tote, oder kleines Übel, ein Reich => keine Kriege => weniger Tote.
Lieber einmal zu oft geredet als einmal zu früh geschossen.
Intoleranz ist doch was lustiges - solange sie nicht traurig ist.
Oliver
SMOF
SMOF

Patrick hat geschrieben:Es mag Leute geben, die die Matrix-like Kameratechnik als "abgekupfert und deshalb schlecht" abtun
Ich habe den Film jetzt gestern gesehen und wundere mich im Nachhinein über diese Aussage von Dir sehr.

Zum einen habe ich keine Bullet-Time-Szenen in dem Film gesehen (oder habe ich was übersehen oder was meinst Du hier?! :o ) und zum anderen bot der Film Martial-Arts-erfahrenen Zuschauern, die in "Tiger & Dragon" nur Altbekanntes sahen, wirklich Neues.
Ja, hier wird stilistisch durchaus Neuland betreten, ich war schwer begeistert.

Bei einigen Szenen vergaß ich minutenlang, den Mund wieder zuzumachen.
Patrick

Oliver hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:Es mag Leute geben, die die Matrix-like Kameratechnik als "abgekupfert und deshalb schlecht" abtun
Ich habe den Film jetzt gestern gesehen und wundere mich im Nachhinein über diese Aussage von Dir sehr.
Inwiefern?
Oliver hat geschrieben:Zum einen habe ich keine Bullet-Time-Szenen in dem Film gesehen (oder habe ich was übersehen oder was meinst Du hier?! :o )
Ich spreche da auch die Regenszene im Hof an.

Oliver hat geschrieben: und zum anderen bot der Film Martial-Arts-erfahrenen Zuschauern, die in "Tiger & Dragon" nur Altbekanntes sahen, wirklich Neues.
Ja, hier wird stilistisch durchaus Neuland betreten, ich war schwer begeistert.

Bei einigen Szenen vergaß ich minutenlang, den Mund wieder zuzumachen.
Schön, dass es Dir wie mir ging!

P.S.: Haste den Mund jetzt wieder zu? ;)
Regards,
Patrick

liest:
Fachbücher
zockt:
Mass Effect
Antworten