Nur steck halt auch hinter einer sarkastischen Bemerkung hin und wieder ein Gedanke und manchmal sogar mehrere.Thomas hat geschrieben:Ja, an Humor mangelt es in diesem unserem Lande z.Z. etwas. Besonders bei einem solchen Thema. Dafür haben wir ja reichlich Sarkasmus und Zynismus. Du befindest dich also in guter Gesellschaft.frankh hat geschrieben:Du weißt schon, daß man im englischen Sprachraum eine andere Art von Humor pflegt als hierzulande?
[Sarkasmus] Okay, ich berichtige mich, hierzulande pflegt man keinerlei Humor. Erst recht nicht, wenn es darum geht, jederman zu beweisen, wie politisch geläutert und demokratisch gestählt man doch selbst ist. [/Sarkasmus]
Gruß,
Thomas

Ich glaube, wir sind uns einig, daß es sich bei diesem "Werk" aller Wahrscheinlichkeit nach um reaktionären und militaristischen Müll handelt.
Nicht einig sind wir uns vermutlich über Leute wie Herrn Dath, die meinen, Sie müßten ihre Umwelt ständig belehren bzw. bevormunden. Mir gehen "Moralisten" dieser Art, deren Anzahl in letzter Zeit exponentiell zunimmt, einfach nur auf den Wecker.
Okay, die beiden Herren Autoren haben Müll produziert, das tun viele andere auch. Aber ich möchte schon selbst entscheiden, ob ich diesen Müll kaufe oder gar lese und brauche keinen großen "antifaschistischen" Bruder, der mich über die Gefahren derartiger Lektüre aufklärt. Ich bin nämlich erwachsen und kann mir selbst ein Urteil bilden.
Außerdem bin ich der Auffassung, daß es zwischen Schwarz und Weiß noch ein paar Nuancen gibt, die man gemeinhin Grautöne nennt.
Gruß
Frank