erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!
@ Doop: Danke für die Howard- Covers! Die Englische Version muß aber nicht sein.
Jetzt muß ich mal sortieren:
War jetzt echt viel Feedback... wodurch wieder neue Fragen entstehen...
Code: Alles auswählen
Heyne-Serie "Meisterwerke der Fantasy" mit ersten Geschichten in chronologischer Reihenfolge der Veröffentlichung präsentiert. Enthalten sind die Jahre 1931/32. Mit Vorwort von Hohlbein.
Sammelband Heyne 9304 mit den Originalfassungen der ersten Stories in der Reihenfolge der Erstveröffentlichungen. Diese Sammelband ist zwar der erste einer dreibändigen Reihe, aber Heyne hat nur den ersten Band rausgebracht.
Sammelband Piper 800 Seiten, ehem. "Meisterwerke der Fantasy"-Reihe neuaufgelegt
Selbige Geschichten kommen im März 2006 aber nochmal bei Heyne raus
Ultimative Ausgabe erscheint bei Del Ray in drei Bänden. The Coming of Conan (dt. als Conan in "Meisterwerke der Fantasy", Heyne), The Bloody Crown of Conan, The Conquering Sword of Conan (erscheint Nov. 05). Die Ausgaben sind illustriert, ausführlich kommentiert und relativ preiswert.
Schließen die genau an den Sammelband an? Ansonsten sollte ich vielleicht direkt alle als Einzelbände besorgen.
Sind die Heyne oder Piper Sammelbände sprachlich erneuert, oder basieren diese noch auf dem Ur-Buch?
Aber bis 2006 werde ich nicht warten,- freue mich schon zu sehr aufs Lesen. Die wird dann ab Nov. 05 erscheinen? Ist es eine Deutsche Ausgabe, und haben die anderen Sammelbänder keine Illustrationen?
Betr. Moorcock "Tochter der Traumdiebe" :
Also doch so schlecht... schade! Dann werd ich wohl drauf verzichten.
Wie Olaf schon schreibt, Elric, Falkenmond, der ewige Held oder Corum waren wirklich gut. "Rache der Rose " und Festung der Perle" hatte ich noch nicht gelesen, weil sie sich eben wieder mittendrin abspielen. Im Buch Terra Fantasy "Gefangen im Jenseits" ahtet ich auch noch eine unbekanntere Geschichte von Elric entdeckt,- aber die passte gerade noch so rein, in die Urgeschichte.
Aber die ganzen Stories mit "Miss. Brunner"( Jerry Cornelius Chroniken) , wo es ja auch Verbindungen gibt von Elric zu diesen bändern, waren mir echt zu skuril.
Und der Zeitnomaden - Zyklus mit Oswald Bastable war auch noch ok.
Gruß,
Apoplexy