aber An-Keyt wurde doch erschossen und von anderen Loowern, die Gewissensbisse hatten und überlebt haben, war nicht die Rede, oder? Oder meinst du die 2. Loower-Gruppe, die von den Angreifern für Biophore-Wesen gehalten wurden?
Ich frage mich übrigens immer noch, ob der Angriff auf die P.T.R. in der Vergangenheit stattgefunden hat oder ungefähr zur gleichen Zeit, als die Loower-Flotten in der Milchstraße materialisiert sind.
Kringel hat geschrieben:Ich frage mich übrigens immer noch, ob der Angriff auf die P.T.R. in der Vergangenheit stattgefunden hat oder ungefähr zur gleichen Zeit, als die Loower-Flotten in der Milchstraße materialisiert sind.
Ich sage Vergangenheit, da Helks noch funktionieren.
Nach der HI dürfte es mit denen nicht mehr soweit her sein
Kringel hat geschrieben:Weiß nicht - auch die Transmiterm-Rotatoren funktionieren ja auch nach der HI-Erhöhung noch reibungslos. Warum das so ist, wurde noch nicht erklärt...
Weils in den Plot passt, die Begründung für alles...
Stefan Hoffmann hat geschrieben:Stefan, läßt sich mal überraschen, ob der Rest des Werkes ihn mehr anspricht
Wahrscheinlich eher nicht, denn so geht es mit leichten Abwandlungen immer weiter...
Aber ich hoffe immer noch auf erhebliche Besserung in Band 2 von Andreas Brandhorst, der ja auch das IMO beste Lemuria-TB geschrieben hat.
Nun ja, ich bin nun ein gutes Stück weiter, aber ich kann dir nicht recht zustimmen. Klar, an den Handlungsebenen ändert sich nüscht, aber die Handlung verdichtet sich doch erheblich. Meine Kritik bleibt bestehen, aber unterm Strich gefällts mir - zu meinem eigenen Erstaunen - doch ausgesprochen gut.