(T)Raumschiff Surprise: Periode 1

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7562
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

so gern ich gute Parodien mag, damit kann mich keiner locken. Den Humor von Bully teile ich nur sehr begrenzt und gerade sein Faible für Schwulenwitze geht mir doch stark auf die Nerven. " Stunden steh ich das echt nicht durch.......
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ich war beim "Schuh des Manitu" eher skeptisch, aber der Film war gelungen. Bei Periode 1 war ich zunächst auch skeptisch, aber ich denke das könnte was werden.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8968
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Jedesmal wenn ich ausversehen in der Bullyparade gelandet war, fand ich seinen Humor nur zum :kotzen:

Aber das geht mir bei all diesen "Comedians" so. Außer vielleicht bei Rüdiger Hoffmann. Und ganz bestimmt nicht bei Anke Engelke. Aber bei Bully und Team immer. Und das liegt nicht nur an seiner Schwulenfixierung.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7562
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Dieter Nuhr find ich auch noch ganz gut, und gelegentlich hat Bully auch mal einen gelungenen Gag. Hast du den mit Klein Hitler in der "Werther`s Echte"-Verarsche gesehen? Der war klasse!
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Doop hat geschrieben:Jedesmal wenn ich ausversehen in der Bullyparade gelandet war, fand ich seinen Humor nur zum :kotzen:

Aber das geht mir bei all diesen "Comedians" so. Außer vielleicht bei Rüdiger Hoffmann. Und ganz bestimmt nicht bei Anke Engelke. Aber bei Bully und Team immer. Und das liegt nicht nur an seiner Schwulenfixierung.
Rüdiger Hoffmann, neee! Anke Engelke, pfui!
cosmonusa
Fan
Fan
Beiträge: 21
Registriert: 7. Juli 2003 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von cosmonusa »

Der Schwulen-Humor der deutschen Comedians hat mir noch nie zugesagt. Ich fand von Wochenshow-Brisko Schneider über Bully-"Traumschiff" bis zu entsprechenden Szenen in "Schuh des Manitu" eigentlich alles immer nur nervig.
Deshalb war ich auch einer der wohl nicht wenigen, die dieses "Traumschiff"-Projekt nicht unbedingt als Glücksgriff gesehen haben. Die Bilder sehen ganz nett aus und wenn der dort suggerierte Aufwand wirklich durchgezogen wird, könnte ich meine Meinung noch ändern. Vor allem die Aussage, dass das ganze nicht nur eine Enterprise-Parodie werden soll, sondern sich bei verschiedenen SciFi-Serien und -Filmen bedient, lässt hoffen, dass die Schwulitäten etwas zurückgeschraubt werden.
Aber ich finde nunmal, dass die Bullyparade viel bessere Figuren hatte, als die Weltraum-Tunten. Beispielsweise Pavel Pipowitsch und Bronko Kulitschka - immer noch meine Lieblinge - oder auch diese stellenweise wirklich lustige Sissi-Parodie.
Ich muss auch zugeben, dass ich "Der Schuh des Manitu" bis auf wenige Szenen nicht wirklich komisch fand. Für jemanden der sonst mehr auf österreichisches Kabarett steht, ist der Humor einfach zu platt.

Na ja, wie auch immer, ich bin mal gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Ungelesener Beitrag von Bungle »

cosmonusa hat geschrieben: Die Bilder sehen ganz nett aus und wenn der dort suggerierte Aufwand wirklich durchgezogen wird, könnte ich meine Meinung noch ändern. Vor allem die Aussage, dass das ganze nicht nur eine Enterprise-Parodie werden soll, sondern sich bei verschiedenen SciFi-Serien und -Filmen bedient, lässt hoffen, dass die Schwulitäten etwas zurückgeschraubt werden.
.
Wie die Bilder mit Anja Kling suggerieren, wird auch STAR WARS angepiekt. Aprops Anja Kling. Die war ja auch beim letzten deutschen Science Fiction Film fürs Kino dabei, nämlich bei "Die Sturzflieger" von Peter F. Bringmann. -Das war ein totaler Rohrkrepierer. Hat das Bully Herbig gewusst?? :o
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12869
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Der zweite Trailer ist jetzt auf der Homepage des Films online:
http://www.periode1.de/film/periode1/ma ... 1066834502
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Und hier eine kleine Vorschau auf die Handlung:

"Im Jahre 2054 ist es der Menschheit gelungen, den Mars zu besiedeln. 250 Jahre später kehren ihre Nachkommen zur Erde zurück, um sie für immer zu vernichten. Die Invasion hat begonnen. Es gibt nur noch eine letzte Hoffnung! ... Die lauwarme Besatzung des (T)Raumschiffs Surprise! Sie haben eine Mission ... Eine Zeitreise!"

Ob sich da jemand die Star Trek-Kinofilme angesehen, und festgestellt hat, daß Star Trek IV die besten Kritiken bekommen hat und beim Publikum am besten ankam? :wink:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Wenn man sich die Bilder ansieht, denke ich, wird Star Wars auch sein Fett abbekommen. Zumindest sah das eine Bild ziemlich nach Imperialen Generälen aus.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10762
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ich hab's getan. Heute war ich im Traumschiff Surprise.
Meine Erwartungshaltung war entsprechend niedrig.

Und was soll ich sagen? Es waren zwei sehr unterhaltsame, lustige Stunden im Kino. Der Film hatte Drive, die Gags saßen in der Regel gut, und es hat einfach Spaß gemacht, die abgedrehten Charaktere und die diversen Parodien zu beobachten. "(T)Raumschiff Suprise" ist deutlich gelungener als "Der Schuh des Manitu".

Gut gemacht fand ich die Optik. Die Raumstationen, die Raumschiffe und "Kampfkekse" der Marsianer, das Interieur der "Surprise" - alles sah überzeugend und gekonnt aus. Hätte auch aus einem "richtigen" SF-Film sein können.

Was mir allerdings fehlte, war das vielbeworbene Käse-Sahne-Treffen in der Kommandobrücke. Dort fand sowieso nur eine Szene statt, die ich auch nur bedingt gelungen fand.

@Rusch: Du hast recht. Star Wars bekam auch sein Fett ab. Der "Regulator" der Marsianer zeigte deutliche Parallelen zu Darth Vader. Und ein Laserschwert tauchte auch auf - freilich auch ein Laserkorkenzieher und eine Laserpeitsche.

Also: Kein Tiefsinn, aber wer einen netten Kinoabend verbringen will, der muss an "(T)Raumschiff Suprise - Periode 1" nicht vorbeigehen.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ist der "Schwulen-Akzent" ertragbar? Mich nervt das schon jetzt in den Trailern und den unzähligen Werbespots. Wenn ich mir vorstelle, das auch noch während eines ganzen Kinofilms ertragen zu müssen. Nein, danke!
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10762
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: I.Bachmann, M.Frisch "Der Briefwechsel"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Natürlich geht es den ganzen Film über munter tuntig zu.
Ich fand es durchaus erträglich. Zumal der Aspekt in die "Handlung" recht gut eingebaut war.
Aber wer das von vornherein nicht mag, der sollte sich den Film lieber schenken.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

Shock Wave Rider hat geschrieben:Aber wer das von vornherein nicht mag, der sollte sich den Film lieber schenken.

Gruß
Ralf
die warnung werde ich berücksichtigen! :)

andy
Monos
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 1. Oktober 2003 10:41

...

Ungelesener Beitrag von Monos »

Hihihi, Homosexuelle! Und dies heissen auch noch Spuck! Hahaha. Frage: Was für ein Spießer samt langweiligen Mitäufer-Humor muss man sein, um so etwas originell bzw. lustig zu finden? Ich weiss schon: Die Zielgruppe ist gigantisch. Genauso gigantisch wie jene Zielgruppe, für die all die unerträglichen Comedy-Formate im TV verbrochen wurden. Oder die Zielgruppe der Amica- und FMH-lesenden Spassterroristen, die *augenzwinkernd* Musik von DJ Ötzi hören und Stefan Raab für *total witzig und total provokant* halten. Das ist alles die selbe Zielgruppe? Ach so....


M
Antworten