Ich hatte das unpräzise formuliert. Ich würde mich dann so ganz allmählich total ausklinken. Wozu braucht man PC/Videospiele? Wozu Internet? Wozu immer neue Software, die doch subjektiv schlechter ist als das, was man schon hat/kennt? Nö, in der Online-Welt würde ich mich nicht zu Hause fühlen. So sind denn auch MMORPGs oder dergleichen noch nie was für mich gewesen.Stefan Hoffmann hat geschrieben:Naja, die Konsolen machen das ja gleich nach, auch dort wirst Du nicht sicher sein.
[PC/PS3/360] The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Kringel
- SMOF
- Land: Deutschland
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Aber wie willst du dann deine Zeit verschwenden?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
- SMOF
Hm, die liebe Lara... Obwohl das MoCap-Model, das gestern auf RTL2 zu sehen war (zufällig vor BSG gesehen) mir besser gefallen würde als ihre virtuelle Entsprechung.
Nö, ich werd heute abend erstmal meine schöne Villa weiter mit Krempel vollstellen. Nachdem ich das Häusle endlich von seinem Fluch befreit hatte (coole Mission war das), war sie wie von Geisterhand plötzlich schon komplett eingerichtet. Es gibt sogar einen schönen Kamin mit einem prasselnden Feuer drin.
Als nächstes werde ich meinen Fan dort hinlocken, den ich habe, seit ich in der Arena Champion geworden bin. Der Typ folgt mir überall hin - den werde ich erstmal ins Dungeon in meinem Keller sperren, harharhar...
Man sieht: Oblivion macht trotz aller Kritik Spaß.
Nö, ich werd heute abend erstmal meine schöne Villa weiter mit Krempel vollstellen. Nachdem ich das Häusle endlich von seinem Fluch befreit hatte (coole Mission war das), war sie wie von Geisterhand plötzlich schon komplett eingerichtet. Es gibt sogar einen schönen Kamin mit einem prasselnden Feuer drin.
Als nächstes werde ich meinen Fan dort hinlocken, den ich habe, seit ich in der Arena Champion geworden bin. Der Typ folgt mir überall hin - den werde ich erstmal ins Dungeon in meinem Keller sperren, harharhar...
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Mud heisst er nicht rein zufälligKringel hat geschrieben: Als nächstes werde ich meinen Fan dort hinlocken, den ich habe, seit ich in der Arena Champion geworden bin. Der Typ folgt mir überall hin - den werde ich erstmal ins Dungeon in meinem Keller sperren, harharhar...

- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Gehöhrt hab ich ja schon vom dem... der Torll heißt wirklich "Mud"???
Den muss ich mal suchen gehen.
Den muss ich mal suchen gehen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Gamemaster des Forums
Quelle: http://www.golem.deElder Scrolls IV Oblivion - Patch für PC und Xbox 360
Patch für lokalisierte Spielversion kommt später
Das Spielestudio Bethesda Softworks hat mit "Elder Scrolls IV: Oblivion" ein beeindruckend atmosphärisches und umfangreiches Action-Rollenspiel geschaffen. Dummerweise bringt es viele Fehler mit sich, vor allem bei der Übersetzung - nun kündigten die Entwickler einen Patch sowohl für die PC- als auch die Xbox-360-Version des erfolgreichen Spiels an.
Der Patch für das englischsprachige Spiel soll nach einigen Tests als Beta-Version für den PC erscheinen, damit zumindest PC-Spieler bald die ärgsten Probleme vom Hals haben. Später soll dann der finale Patch für den PC und die Xbox 360 erscheinen. Ein Patch für europäische Nutzer soll erst nach den englischen Patches folgen, bis dahin wird man sich bei der deutschen Version mit der katastrophalen Übersetzung der Bildschirmtexte abfinden müssen. Die Bethesda-Entwickler versprechen, die Patches so schnell wie möglich zu liefern.
Hervorzuheben ist insbesondere der Patch für die Xbox-360-Version. Oblivion ist schließlich ein Einzelspieler-Titel ohne direkte Xbox-Live-Anbindung, muss aber voraussichtlich darüber gepatcht werden. Vermutlich wird der Patch verteilt wie die Oblivion-Erweiterungen. Ob Xbox-Live-Titel oder nicht - mittlerweile ist es also auch bei der Xbox 360 nötig, auf Patches wegen voreilig und fehlerhaft ausgelieferter Spiele zu warten.
Bethesda bereitet derzeit auch weitere kostenpflichtige Erweiterungen für Oblivion vor. Nachdem bereits eine Pferderüstung für 2,50 US-Dollar angeboten wurde, kommen nun noch zwei neue Missionen mit neuen Spielinhalten für jeweils 1,89 US-Dollar hinzu, die sowohl PC- als auch Xbox-360-Spielern angeboten werden sollen. Der günstigere Preis für die Missionen bedingt sich aus der Kritik der Fans bezüglich des Preises für die einzelne Pferderüstung.
Bethesda sucht derzeit eigenen Angaben zufolge noch nach für Spieler akzeptablen Preispunkten, obwohl die Verkäufe der Pferderüstung höher als erwartet ausfallen würden. Kostenlos werde man die Erweiterungen aber nicht machen, da es viel Zeit koste, sie zu erstellen. (ck)
- Kringel
- SMOF
"Wie weit" ist bei Oblivion eigentlich die falsche Frage. Mein Dunkelelf ist z.B. inzwischen Level 18, Champion der Arena, demnächst Chef der Kriegergilde, darf in den Magierturm rein, wurde bei den Klingen und der Dunklen Bruderschaft aufgenommen. Habe mein eigenes Haus gekauft, diverse schicke Waffen und Rüstungen gesammelt und Dutzende von Quests erledigt. Aber mit der Hauptquest habe ich seit der Befreiung des Kaiser-Erben nicht weitergemacht. Ich könnte wahrscheinlich noch Monate damit verbringen, Cyrodiil zu erkunden, ohne jemals mit der Hauptquest weiterzukommen.
Oblivion: Einhorn finden
Hui, die Dunkle Bruderschaft. Die hat mich in einer Höhle angequatscht und während ich noch 3 Sekunden überlegte, was ich denn nun tun wollte, poppte ein Textfenster auf und verkündete, der Botschafter der Jungs wäre nun tot und käme nie wieder. Da ist der Haufen für mich wohl gleich mit gestorben, oder? Einen Auftrag hat er zwar noch hinterlassen, nämlich einen Typen im Bett umzubr... äh auf den rechten Pfad zu weisen, aber der hat sich dann wohl auch erledigt.Kringel hat geschrieben:"Wie weit" ist bei Oblivion eigentlich die falsche Frage. Mein Dunkelelf ist z.B. inzwischen Level 18, Champion der Arena, demnächst Chef der Kriegergilde, darf in den Magierturm rein, wurde bei den Klingen und der Dunklen Bruderschaft aufgenommen. Habe mein eigenes Haus gekauft, diverse schicke Waffen und Rüstungen gesammelt und Dutzende von Quests erledigt. Aber mit der Hauptquest habe ich seit der Befreiung des Kaiser-Erben nicht weitergemacht. Ich könnte wahrscheinlich noch Monate damit verbringen, Cyrodiil zu erkunden, ohne jemals mit der Hauptquest weiterzukommen.
Mal was anderes: Im Internet habe ich ein paar Filme gesehen, in denen jemand sein langweiliges geschecktes Pferd gegen ein Einhorn ausgetauscht hat, welches auch noch prima kämpft. Weiß jemand, wo man das findet?
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
Hier kann sich ein Fan einer beliebten Science Fantasy-Serie per Mod einen Mond austauschen: http://www.tessource.net/files/file.php?id=2321