Lemmy hat geschrieben:L.N. Muhr hat geschrieben:
für den "gehobenen geschmack" (mal unter dickianern) denke ich: 700 - 1.000, 1.400 - 1.599, 1.800 - 2000, ausserdem die modernern taschenbuchzyklen von heyne. das ist durchaus gehobenes fastfood, soap-SF in reinkultur.
ca. 700 Hefte & ein paar tausend Seiten Heyne Pbs, das klingt eher nach nem MAXI XXL Menü.
niemand sprach von am stück ...

es ging ja nur um mögliche einstiegspunkte. du isst ja auch nicht einmal alles von der speisekarte im restaurant.
Hab bisher auch kein PR konsumiert, wollte die Bildungslücke aber mit den Heyne Sammelbänden Andromeda & Odyssee schließen. Zudem hab ich auch noch die 9 Schwarm Bände rumliegen.
andromeda. oder warten bis lemuria.
schwarm .. naja, versuchs. ist schon nett, ich hab mal ein paar wochen meines sommersemsters mit den heften verbracht. aber das ist dann eben wirklich die leichte lektüre (und mehr sollte man auch selten von perry erwarten).
Also Frage an die Fachleute: Womit anfangen ? Gibts ne Empfehlung, womit wann ohne Vorkenntnisse loslegen kann ?
wer nicht doof ist, kann fast überall einsteigen. diese jagd nach einstiegspunkten (sammelt sie alle, und ihr bekommt ein universum gratis! *g*) finde ich seltsam. was unsere altvorderen konnten, nämlich so ein heft mitnehmen und lesen, werden wir ja wohl auch noch gebacken bekommen.
Nächste Frage zu den Heyne Pbs: Bisher sind ja 3 Bd. PAN-THAU-RA erschienen. Ist die Story damit komplett ??
ja.
aber bis auf den brandhorst kannstes eigentlich auch knicken ...