Leider Leider sind die Vinge Werke nicht billig. Mir waren sie damáls das Geld jedoch wert, da sie zu meinen All Time Favourites gehören. Vielleicht lag es auch daran, dass ich keine hohe Erwartungshaltung hatte.
Bin gespannt, was du dazu sagst!
Chton oder Planet der Verdammten von Piers Anthony
- Horselover Fat
- True-Fan

- Land: Deutschland
Beim Lesen von älteren SF bis zu den siebziger Jahren fällt auf, wie sehr sich das Frauenbild mittlerweile verändert hat. In dieser Hinsicht wirken ältere (SF-)Romane oft verstaubt und überschatten die Zeitlosigkeit des restlichen Buchs. Das ist mir gerade wieder beim "Ende der Ewigkeit" von Asimov aufgefallen. Da rollen sich aus heutiger Sicht schon die Fußnägel auf...Arha hat geschrieben:Die Geschichte seiner Beziehung zu der Mignonne war eher, hmm...., pubertär und zu gekünstelt. Wofür steht die Mignonne? Für die Frau-an-sich?? Auch, die bösen, hinterhältigen, abhängig machende Frauen...![]()
-
deval
- SMOF

- Bundesland: NRW
Ich habe meine beiden Vinge Bücher -Der Friedenskrieg- und -Gestrandet in der Realzeit- vor rund 3 Wochen bei Ebay verkauft.
Ich fand beide recht gut, aber nicht so gut das ich sie behalten würde. Gerade der zweite Teil, den ich als erstes gelesen habe, liegt mit dem Klappentext doch ein wenig daneben. Klingt ja wirklich gut was man da liest, aber das Buch handelt im Großen und Ganzen nur zum Teil davon. Ist mehr so eine Detektivgeschichte.
Ich habe meine beiden Vinge Bücher -Der Friedenskrieg- und -Gestrandet in der Realzeit- vor rund 3 Wochen bei Ebay verkauft.
Ich fand beide recht gut, aber nicht so gut das ich sie behalten würde. Gerade der zweite Teil, den ich als erstes gelesen habe, liegt mit dem Klappentext doch ein wenig daneben. Klingt ja wirklich gut was man da liest, aber das Buch handelt im Großen und Ganzen nur zum Teil davon. Ist mehr so eine Detektivgeschichte.
- Spezies 125
- BNF

Genau das hat mir so gut gefallen. Es scheint wie ein Fall, für den es keine Lösung gibt, ähnlich wie bei "Die nackte Sonne" von Asimov! Mir hat außerdem gefallen, dass das Ende zwar logisch schlüssig, aber nicht vorhersehbar war. Außerdem gefiel mir die Idee mit den Botschaften sehr gut. Alles in allem fand ich den 2. Teil noch besser als den 1.vallenton hat geschrieben: Ist mehr so eine Detektivgeschichte.
Lese zur Zeit:
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising
Michael McDowell - Blackwater
Davor:
Erik Harlandt - DOHA Galaktische Geschäfte
Antti Tuomainnen - Palm Beach, Finland
Pierce Brown - Red Rising
Ich kann euch "Makroskop" wärmstens empfehlen. War eins meiner ersten SF-Bücher und habs inzwischen zweimal gelesen. Ich halts für das beste von Anthony und sogar eins der Top25 überhaupt, auch wenn glaub ich der Schluss ein wenig zu Wünschen übrig lies, ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher (meine zweite Lektüre ist inzwischen auch schon wieder 7-8 Jahre her).Michael Schmidt hat geschrieben:Hier gibt es ein paar weiterführende Infos zum Autor. Steppe, Makroskop und Flint von Außenwelt (samt Fortsetzungen) fand ich ebenfalls lesenswert.
Ist halt pure SF. Mit Anthony's späteren Fantasy-Sachen ist das überhaupt nicht zu vergleichen. Hats noch jemand gelesen?
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde