Stefan Hoffmann hat geschrieben:Anonymous hat geschrieben:Das alles wirkt einfach auf die Dauer wie Schema-(R)F mit einer jeweiligen Multiplikation mal Zwei von Zyklus zu Zyklus.
Klar sind durchaus Variationen zu erkennen, aber letztlich gleicht sich doch alles was RF da fabriziert.
Na, dann mach mal Hausaufgaben und konzipiere (grob!) einen Zyklus über 100 Hefte, der ohne sowas auskommt und bei dem einem nicht erst recht die Füße einschlafen.
Stefan
Okay, grobes Konzept, basierend auf der Annahme dass TRAITOR gewinnt. Also ab Band 2350:
(Zeitsprung 200 Jahre)
Handlungsebene 1 (Suche nach ES):
Die Friedensfahrer sind mit Perry und einige andere "Sucher" seit Jahrzehnten unterwegs und bringen sie hin wo sie hin wollen. Das Problem dabei ist es, dass Perry zwar weiss wo er hin will, nämlich zu ES aber nicht weiss wo dieser ist. Deshalb wird in alle Richtungen der Unischneise gesucht. Alaska versucht natürlich über die Querionen mehr Infos zu erhalten da er eine gewisse Affinität zu diesem Volk hat.
Nach vielen Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten zeichnet sich ein Erfolg ab, die Spur wird wärmer
Handlungsebene 2 (Milchstraße):
TRAITOR zersägt die Milchstrasse, Planeten werden als Resourcen zugeführt, sprich zerstört, Widerstand gibts nicht wirklich, ausser der USO und Charon, also nur heimliche Aktionen, aber man kommt voran in der Entwicklung neuer Techniken, das Salkrit hilft enorm. Von der Vernichtung sind zunächst sind nur unbewohnte Welten betroffen, denn die Völker werden als Resourcen noch geschohnt. Die Blues sind mittlerweile zu TRAITOR übergetreten und machen jagt in der Milchstrasse, doch auch bei den Blues gibt es natürlich widerstand, was vorteilhaft ist, da sich die Blues relativ frei bewegen dürfen.
Handlungsebene 3 (ES andere Seite):
Schwierig zu sagen in der kürze der Zeit was dort passiert. Ein interessanter Plot wäre es wohl wenn ES an einer Retroversionsmaschine arbeiten lassen würde, oder sowas, ES also durchaus aktiv an der Rückeroberung sein MB arbeitet, im Auftrag der Kosmokraten. Die Arbeiten schreiten voran, doch es scheint einen Saboteur zu geben.
Irgendwann findet dann Handlungsebene 1 zu HE 3 und die letzten Mosaiksteinchen werden da zusammengefügt.
Auszuarbeiten am Plot ist, wo sich die andere MB von ES befindet.
Möglichkeiten:
Vielleicht ist das andere Ende der MB das Ahandaba?
Vielleicht ist ES im Arressum verschollen?
Oder in Tarkan?
Was machen die Kosmokraten?
Sie unterstützen wohl ES, aber in welcher Form?
So, dies ist ein "20 Minutenplot". Handlungsebene 2 ist nur Nebenschauplatz, damit Perry die Zeit unter den Nägeln verrinnt. Der Rest kann sehr gut mit den wunderbarsten Visionen des Universums gefüllt werden. Sowohl Wunderwelten, als auch Kriegsschauplätze usw. usw.