neue pro7-serie: surface

Hanna
Fan
Fan
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Hanna »

vallenton hat geschrieben:Das was mich an Greys Anatomie immer stört und mittlerweile auch bei E. R. biblische Ausmaße annimmt sind die Bäumchen-wechsel-dich Spiele.

In einer Folge treibts Oberarzt Dr. xyz noch mit der Krankenschwester abc, um dann zwei Folgen später die Assistenzärztin def zu beglücken, bevor er dann fast die Sozialarbeiterin heiraten würde, nur um dann festzustellen das er schwul ist und viel lieber mit dem Arzt Dr. Sowieso zusammenleben möchte.
Ui, da hast aber nicht aufgepasst. Meredith Gray war zwar mit dem OA zusammen, der aber, weil nur getrennt und nicht geschieden nun wieder zu seiner Frau zurück ist. Und dann gibts da noch das andere Pärchen, die verrückte Asiatin mit dem farbigen OA (war das jetzt politisch korrekt?). und den unsympathischen Assistenzarzt, der so unsympathisch gar nicht ist und sich durch die Betten bewegt und nun bei der hübschen Assistenzärztin landet. Alles andere ist nur angedeutet und nebensächlich.
Bei e.r. schauts schon anders aus, aber das geht ja auch schon über Jahre und da tut sich auch im real life in Beziehungen viel.
Schwulen Oberarzt hab ich allerdings noch keinen erlebt, das trauen sich die Amis doch nicht, oder? Oder hab ich was vergessen?
Liest zur Zeit: Hamilton - Der Stern der Pandora
Hanna
Fan
Fan

Scrubs hätt mir auch gefallen, da hab ich die erste Folge gesehen, nur war die Sendezeit nie günstig für mich.
Und Dr.House ist an mir vorbeigegangen. Welcher Sender? Welche Zeit? Wieviele Staffeln gibts schon?
Enterprise schaue ich natürlich auch, allerdings runtergeladene Folgen, denn auch da ist die Sendezeit nix für mich. Die Serie ist finde ich gut gelungen.
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Ungelesener Beitrag von deval »

Das mit dem schwulen Arzt (und eigentlich auch den ganzen Satz) hatte ich nicht wörtlich gemeint. Ich wollte damit lediglich die ganzen Irrungen und sexuellen Wirrungen verdeutlichen die in den Serien mittlerweile Überhand nehmen.

Naja, mit Dr. Weaver haben wir ja zumindest eine lesbische Ärztin. Vielleicht entschädigt das ja für den fehlenden schwulen Arzt.
Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Hanna hat geschrieben:Und Dr.House ist an mir vorbeigegangen. Welcher Sender? Welche Zeit? Wieviele Staffeln gibts schon?
Dienstag, 21.15 Uhr, RTL

Kommende Woche läuft die 14. Episode der ersten Staffel. Bisher existieren zwei Staffeln, Anfang September startet in den USA die dritte.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Stormking hat geschrieben: Keine Ahnung, bei welcher Staffel ist man denn in Deutschland gerade? Nachdem Pro7 damals die zweite Hälfte der zweiten Staffel geradezu unververschämt lange verzögert hatte, bin ich auf die Originalfassung umgestiegen.
Ich glaube, Pro 7 hat mit der dritten Staffel aufgehört. Sicher bin ich aber nicht, könnte auch die vierte gewesen sein. In Unterföhring werden inzwischen ja etliche Serien (Alias, Angel usw.) sehr stiefmütterlich behandelt und auf Anfragen bekommt man als Antwort nur nichtssagende Standardbriefe :laser:
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
Stormking
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:In Unterföhring werden inzwischen ja etliche Serien (Alias, Angel usw.) sehr stiefmütterlich behandelt und auf Anfragen bekommt man als Antwort nur nichtssagende Standardbriefe :laser:
Ja. Doctor Who wollten sie ja auch schon im Frühjahr 2006 ausstrahlen und jetzt wird es doch eher 2007.
andy
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

Ungelesener Beitrag von andy »

Stormking hat geschrieben:Ja. Doctor Who wollten sie ja auch schon im Frühjahr 2006 ausstrahlen und jetzt wird es doch eher 2007.
skandal!
auf den dr. freue ích mich doch schon so.

andy
Stormking
SMOF
SMOF

andy hat geschrieben: skandal!
auf den dr. freue ích mich doch schon so.
Naja, angeblich will man die 2(8). Staffel gleich im Anschluß senden, 13 Episoden waren Pro7 scheinbar zu wenig.
deval
SMOF
SMOF

Surface ist gerade durch.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber das ist doch mittlerweile nur noch eine Verarsche. Bei dieser Taucherglockengeschichte wird der Zuschauer doch regelrecht für dumm verkauft.
Hanna
Fan
Fan

vallenton hat geschrieben:Surface ist gerade durch.

Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber das ist doch mittlerweile nur noch eine Verarsche. Bei dieser Taucherglockengeschichte wird der Zuschauer doch regelrecht für dumm verkauft.
Und ich habs glatt vergessen. Das könnte man doch perfekte Verdrängung nennen. Aber viel scheine ich ja auch nicht versäumt zu haben :p
heino
SMOF
SMOF

Stormking hat geschrieben: Ja. Doctor Who wollten sie ja auch schon im Frühjahr 2006 ausstrahlen und jetzt wird es doch eher 2007.
Nicht zu vergessen, dass sie "Red Dwarf" auch schon seit ca. 7 Jahren im Keller verrotten lassen :evil:
Lese zur Zeit:

deval
SMOF
SMOF

Kann mal jemand schreiben wie die Serie geendet hat? Ich habe leider die Abschlußfolge verpaßt.

Ich weiß nur noch das sich alle 4 Hauptdarsteller (samt diesem Viech) in den Kirchturm geflüchtet und die erste Welle des Tsunami überlebt haben. Ab da weiß ich nichts mehr.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Chris Noeth
True-Fan
True-Fan
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von Chris Noeth »

vallenton hat geschrieben:Kann mal jemand schreiben wie die Serie geendet hat? Ich habe leider die Abschlußfolge verpaßt.

Ich weiß nur noch das sich alle 4 Hauptdarsteller (samt diesem Viech) in den Kirchturm geflüchtet und die erste Welle des Tsunami überlebt haben. Ab da weiß ich nichts mehr.
Tja... ziemlich doofes Ende, dank NBC.

Ich verstehe ja die Kritikpunkte an der Serie... aber ich kann nicht nachvollziehen, dass sie deshalb so schlecht ankommt. Vor allem, da viele der 'bevorzugten' Serien noch größere Logikfehler beinhalten und Surface im Vergleich mit Abstand den besten Unterhaltungswert hat. Mir ist bei einer so spannenden Inszinierung vollkommen wurscht, ob die Tauchglockenfahrt realistisch ist :)

Ist denn keiner unter Euch, dem die Serie genauso gut gefallen hat wie mir? Die Thematik und auch die unterschiedlichen Handlungsstränge fand ich alle sehr gelungen. Filmtechnisch war die Serie auch auf Spielfilmniveau, was Kameraeinstellungen und Locations usw. betrifft.

Für mich eindeutig eines der Highlights der vergangenen Jahre.
Bild
deval
SMOF
SMOF

Chris Noeth hat geschrieben:
vallenton hat geschrieben:Kann mal jemand schreiben wie die Serie geendet hat? Ich habe leider die Abschlußfolge verpaßt.

Tja... ziemlich doofes Ende, dank NBC.
Mag ja sein, aber wie ging es denn nun aus? Schreibs doch mal eben.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
heino
SMOF
SMOF

Chris Noeth hat geschrieben: Ist denn keiner unter Euch, dem die Serie genauso gut gefallen hat wie mir?
Ich fand sie nicht wirklich schlecht, habe aber auch nur die Hälfte der Folgen gesehen. Und als ich dann auch noch las, dass nach 15 Folgen mittendrin Schluss sein würde, verlor ich auch noch das restliche Interesse :cry:
Lese zur Zeit:

Antworten